Original 17"-Felgen in schwarz

Diskutiere Original 17"-Felgen in schwarz im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Werte Gemeinde, nachdem ich die tollen Bilder von Ricky_P gesehen habe, überlege ich, ob ich meine originalen 17-Zoller schwarz dippen soll....

1. #1 HansWorscht, 09.01.2014
    HansWorscht

HansWorscht Stammgast

Auto:
    MX-5 NC 2.0
    Werte Gemeinde,

nachdem ich die tollen Bilder von Ricky_P gesehen habe, überlege ich, ob ich meine originalen 17-Zoller schwarz dippen soll.

Hat jemand zufällig von euch diese Felgen in schwarz? Würde mir die gerne mal auf einem Foto anschauen.

Ich danke euch vielmals.

2. #2 Rolftm139, 09.01.2014
    Rolftm139

Rolftm139 Stammgast

Auto:
    MX 5 1.8 NCFL Weiß BJ 4/2011 Eibachfedern

Hallo HansWorscht

mußt dir nur Bilder von den Sondermodellen Karai oder Hamaki anschauen.

Gruß Rolf

3. #3 Calandy, 09.01.2014
    Calandy

Calandy Stammgast

Auto:
    seit März 2014 BMW 135i Cabrio

oder die Felgen von MX5_Senshu, nur den roten Rand wegdenken

4. #4 Rolftm139, 09.01.2014
    Rolftm139

Rolftm139 Stammgast

Auto:

oder Gruschy,hier aus dem Forum hat seine wenn ich es noch richtig weis,schwarz gepulvert.

5. #5 HansWorscht, 09.01.2014
    HansWorscht

HansWorscht Stammgast

Auto:
    MX-5 NC 2.0

danke euch für die Tips. An die Sondermodelle hatte ic hgar nicht mehr gedacht. Der Hamaki hat zwar eher Platin von der Farbe her, aber der Karai hat genau die richtigen Räder.

die anderen Tips werde ich auch gleich nochmal nachverfolgen.

Was denkt ihr, ob das was nettes werden könnte, wenn ich die Felgen mit Plasti-Dip schwärze?

6. #6 Rolftm139, 09.01.2014
    Rolftm139

Rolftm139 Stammgast

Auto:

wollte meine Winterfelgen dippen...habs dann aber doch gelassen,weil man immer wieder liest,daß das Zeug auf Dauer nicht hält.Würds dann lieber gleich richtig machen.

7. #7 HansWorscht, 09.01.2014
    HansWorscht

HansWorscht Stammgast

Auto:
    MX-5 NC 2.0

würde mich auch interessieren, wie lange das hält. Eine Saison würde mir auch erstmal reichen

8. #8 Ricky_P, 09.01.2014
    Ricky_P

Ricky_P Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 NCFL 2.0

Moin!

Möchtest du auch im Winter mit den Felgen fahren?

9. #9 Gruschy, 09.01.2014
    Gruschy

Gruschy Stammgast

Auto:
    MX 5 Roadster Coupe NCFL Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 528i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:

Ja genau, Roltm139:)
    Ich hab sie mir pulverbeschichten lassen.... Tip Top zufrieden

10. #10 Ricky_P, 09.01.2014
    Ricky_P

Auto:
    Mazda MX5 NCFL 2.0

Ich würde auch pulvern lasse, das ist in meinen Augen die eleganteste und sauberste Lösung. Zudem sind die Felgen dann auch winterfest...was sie im originalen Zustand nicht wirklich sind. Daher fragte ich auch den TE, ob er seine Felgen im Winter fahren möchte.

11. #11 HansWorscht, 09.01.2014
    HansWorscht

HansWorscht Stammgast

Auto:
    MX-5 NC 2.0

will die Felgen nur im Sommer fahren. Wollte jetzt auch nicht erst groß Geld in die Hände nehmen und die Felgen Pulver beschichten lassen

12. #12 Ölprinz, 09.01.2014
    Ölprinz

Ölprinz Stammgast

Auto:
    Mazda MX5 NC 2.0l 118kw Bj 06
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Motorrad: Harley Davidson Softail Breakout

Habe meine Pulverbeschichten lassen. Hat mit Säurebad u Beschichtung 200 Euro gekostet. Foto stell ich nachher rein, wenn ich zuhause bin. Irgendwie geht das nicht vom Smartphone.

13. #13 Ricky_P, 09.01.2014
    Ricky_P

Auto:
    Mazda MX5 NCFL 2.0

Ok...dann bleibt dir eigentlich nur die Plastidip Felgenfolie. Vorteil ist, dass du die Felgen wieder in den originalen Zustand versetzen bzw. farblich umgestalten kannst. Ein Kollege von mir war allerdings schon kurz vor'm verzweifeln wegen dem Zeugs...die Erfahrungsberichte im Netz variieren da auch recht stark. Ich würde das mal an einem Kleinen Testobjekt ausprobieren, auch mit der Haftbar- und Ablösbarkeit.

14. #14 Roadster, 09.01.2014
    Roadster

Roadster Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 2.0 Sports-Line, Bj. 2010

Hier ein Bild vom Vorbesitzer meines Mx-5 mit jetzt deinen Winterfelgen in schwarz gedippt. Es war nicht wirklich schwarz und passte nicht zum Schwarz des MX-5, deshalb habe ich das Zeug wieder runter gemacht. Der Bremsstaub setzt sich im Dipp fest!

15. #15 Ölprinz, 10.01.2014
    Ölprinz

Ölprinz Stammgast

Auto:
    Mazda MX5 NC 2.0l 118kw Bj 06
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Motorrad: Harley Davidson Softail Breakout

Ich kann dir auch nur von Plastdip abraten. Hatte das Zeug auch zuerst genommen, um zu gucken ob es nach was aussieht mit schwarzen Felgen am schwarzen Auto.

Nachteile Plastidip:
    -Bremsstaub frisst sich rein
    -Felgen werden nur außen Beschichtet, innen sieht man das silberne Alu blitzen
    (will man auch innen lacken, kommt der Preis fast auf die Pulverbeschichtung raus)
    -Will man es wieder abziehen ist das ne Fummelarbeit
    -Ist schlecht zu verarbeiten, weil es erst bei 5-7 Schichten begintt zu decken
    -stink bei verarbeitung wie hölle

Und jetzt noch das versprochene Foto von den stumpfmatt Schwarz gepulverten

gepulvert.jpg

und Plastidip

Plastipid.jpg

16. #16 hennes_mx5, 10.01.2014
    hennes_mx5

hennes_mx5 Guest

Hier die originalen Felgen in schwarz (oder eher antrahzit) beim Sondermodell "Senshu".

Anhänge:

17. #17 Phoenix71, 10.01.2014
    Phoenix71

Phoenix71 Mazda-Forum Profi

Auto:
    2009er MX-5 NC Niseko 2.0
    KFZ-Kennzeichen:

@Ölprinz

Deine mattschwarzen NC1 17-Zoll Serienfelgen sehen sehr gut aus!
    Optisch sieht man da keinen großen Unterschied...auf den ersten Blick. :shock:
    Für den Winter (mit viel Streusalz) ist Pulvern bzw. Lackieren doch besser und haltbarer.
    Würde auch nicht plastidippen und für die Haltbarkeit lieber etwas tiefer in die Tasche greifen.

Wahrscheinlich werde ich meine Niseko 17er nächstes Jahr auch pulvern lassen...in Dunkelgrau/Graphit Matt.
    Mittlerweile werden die Lackblasen/Korrosionsstellen um die Nabendeckel immer deutlicher sichtbar und mehr.
    Sehen nach 5 Wintern nicht mehr so gut aus. ;-)

@hennes mx-5

Mir gefallen die schwarzen/dunkelgrauen NC2-Felgen vom Karai oder Senshu auch richtig gut.
    Schönes Seriendesign und sehr leicht. Die sind mir aber neu und übern fMH bestellt zu teuer.
    Gebraucht, für einen fairen Preis, würde ich sie allerdings nehmen. :-D

18. #18 Lausebengel, 10.01.2014
    Lausebengel

Lausebengel Mazda-Forum Profi

sooo schlimm ist das jetzt auch nicht. Ich habe schon vieles mit Plasti-Dip bearbeitet. Auch die Sommer-Alus von meinem Audi 80...

1) Bremsstaub: ja, der frisst sich rein, hat aber die gleiche Farbe wie Plasti-Dip
    2) Innen und Außen zu beschichten kostet halt ca. 8 Dosen -> ca. 90-100 Euro je Kurs -> immernoch deutlich billiger als Pulvern und man kann es rückgängig machen
    3) Runtermachen geht sehr gut sofern man eine Schicht hat die Dick genug ist. Wenn die Schicht zu dünn ist wirds doof. Ansonsten hilft dann Bremsenreiniger.
    4) Auf meinen Audi Alus habe ich 4 Schichten. Sind außen komplett bedeckt und nichts schimmert durch. Hier jedoch der Tip: kauf Plasti-Dip in den USA bzw von einem Import-Händler hier in D jedoch US Ware. Die deckt deutlich deutlich schneller! (meine Alus sind mit deutschem Plasti-Dip gemacht, geht also auch, wusste das mit dem US Dip vorher nicht)
    5) Gestank: klar, wie lackieren halt...

Aber: Plasti-Dip hält nicht so lange wie pulvern. Und auch nicht so fest (besonders an Kanten brauchst ne dicke Sicht). Und das Schwarz ist halt nicht Tiefschwarz, sondern etwas heller.

Tip: Kauf Dir mal 2 Dosen Plasti-Dip (am besten die US Version. Ja nicht das Zeug von FoliaTec) und mach mal eine Felge damit. Sollte Dir das Ergebnis passen -> weiter dippen, sonst runter und pulvern lassen. Dann verlierst nicht viel Geld und hast ne Erfahrung mehr gesammelt.

19. #19 KevinD89, 10.01.2014
    KevinD89

KevinD89 Guest

Ich ahb mir gestern PlastiDip in weiß matt über Amazon bestellt zum bisher günstigsten Kurs, 44€ für 4 Dosen....
    Wenn es mir in weiß gefällt, werde ich die Felgen evtl. pulvern lassen, aber zum Testen finde ich 44€ erst einmal nicht viel...

20. wodik

wodik Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NCRC brillantschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX5 Sportsline G194 magmarot

ich kann die negativen Kommentare über Plastidip nicht nachvollziehen.
    Meine Winterfelgen sind gedipt.
    Sauber abgeklebt und gereinigt ist die Voraussetzung.
    Ich habe keine Probleme mit Bremsstaub, zumal mein MXer alle Wochen durch die Waschanlage geht.
    Auch ein Test mit einem Hochdruckreiniger hat keinerlei Ablösungen ergeben.
    Den grössten Vorteil sehe ich darin dass das Zeugs wieder entfernt werden kann und man je nach Lust und Laune die Farbe wechseln kann.

Übrigens es gibt bei schwarz zwei Farbtöne einmal schwarz glänzend und einmal Matt wobei das matte nicht tiefschwarz sondern eher etwas gräuliches hat.
    Ich habe das matte weil ich es gut passend zum tiefschwarzen Autolack finde.

Thema: Original 17"-Felgen in schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. foliatec felgen schwarz glänzend

,
  2. mx 5 nc schwarz

,
  3. felgen pulverbeschichtet schwarz glänzend

Die Seite wird geladen...

Original 17"-Felgen in schwarz - Ähnliche Themen

1. Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH

Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH: Guten Morgen an alle da draußen, hab mal eine frage zur MAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL AB 08.2012 BIS 04.2018 TYP GL GJ GH, kann mir jemand mal...
  2. 4 original Mazda Nabendeckel 2874 PPO PA A

4 original Mazda Nabendeckel 2874 PPO PA A: Verkaufe hier 4 original Mazda Nabendeckel in sehr gutem Zustand. Mazda Teile Nummer: 2874 PPO PA A Waren auf einen Mazda 5 CR19. Preis 29€ VB...
  3. Mazda5 (CR) RX8 Felgen eintragen

RX8 Felgen eintragen: hallo zusammen, Hat hier jemand RX8 Felgen auf dem 5er und diese eingetragen? Bei mir in der Nähe wäre ein günstiger Satz, da spiel ich mit dem...
  4. Mazda 3 (BP) Felgen, Folie, Fahrwerk..?

Felgen, Folie, Fahrwerk..?: Hi liebe Mazda Community. Ich habe nun einen Mazda 3 BP gekauft und warte schon ganz gespannt auf die Auslieferung. In der Zwischenzeit habe ich...
  5. Felgen für Mazda 2 DE 2008

Felgen für Mazda 2 DE 2008: Guten Tag, ich brauche für einen Mazda 2 DE 1.3 MZR 75ps von 2008 4 Felgen und einen Satz Winterreifen. Ich wollte mir Alufelgen besorgen. Meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden