ori. Navi aus 3 BL verkaufen oder behalten?

Diskutiere ori. Navi aus 3 BL verkaufen oder behalten? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Moin, was würdet ihr tun, wenn ihr ein originales und funktionstüchtiges sanyo tomtom c850-v6-600b im Keller mit Anleitung, aber ohne Mikrofon...

1. #1 Patzekal, 19.01.2017
    Patzekal

Patzekal Neuling

Moin,
    was würdet ihr tun, wenn ihr ein originales und funktionstüchtiges sanyo tomtom c850-v6-600b im Keller mit Anleitung, aber ohne Mikrofon habt? Verkaufen oder behalten und den Wiederverkaufswert des Wagens erhöhen?

Dazu habe ich eine Auktion bei Ebay vor drei Wochen gefunden, in der eines fast 800€ gebracht hat.

Danke im Voraus und ich hoffe, ich bin hier richtig =)

2. #2 Gladbacher, 19.01.2017
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    das ist ein originales Navi aus einem Mazda 3 BL wie es ab Werk verbaut war? Also das "große" in der Mittelkonsole, nicht das kleine aus der Multifunktionsanzeige?
    Baue es ein und nutze es, allerdings erhöht dir das nicht wirklich den Wert des Fahrzeugs. Du musst dann auch aktuelles Kartenmaterial drauf haben - kostet alles Geld. Ob der Einbau allerdings so einfach ist, keine Ahnung.
    Andererseits kannst du es verticken und für den Erlös ein gutes mobiles Navi kaufen, bei dem du dann die regelmäßigen Karten-Updates dabei hast.

3. #3 Patzekal, 19.01.2017
    Patzekal

Patzekal Neuling

Ok, danke für die Antwort!
    Ich hab´s erst ausgebaut, da ich´s absolut nicht haben wollte, da man damit keine Musik vom Handy streamen kann. Ist für mich ein Nogo...

4. #4 Gladbacher, 19.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2017
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Dann baue dir doch ein Zubehörteil ein? Da gibt es hier einige Themen, auch einige User, die sich damit bestens auskennen.
    Andererseits - wenn wir hier über den BL reden und du hast ein Navi drin, dann hast du die Sportsline-Ausstattung und kannst doch übers Radio und Bluetooth Musik vom Handy hören, mache ich ja auch?

5. #5 Jack185, 19.01.2017
    Jack185

Jack185 Stammgast

Auto:
    3BL 2.2 MZR-CD SportsLine Crystal White Pearl
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe auch das große TomTom Navi drin. Zum Musik hören habe ich einen iPod Adapter im Handschuhfach verbaut. Schön ist das die Bilder der Alben im Display angezeigt werden und Podcast kann man sich anschauen.

6. #6 Patzekal, 22.01.2017
    Patzekal

Patzekal Neuling

Offtopic: Das Navi musste raus, weil es zwar ne Freisprecheinrichtung hat, aber das Streamen von Musik über Bluetooth nicht ohne Softwareadaption funktioniert (hab mich eingehend informiert). Für mich ein untragbar, da ich Musiker bin und Spotify beziehe. Ich hab den Adapter für einen IPOD oder USB auch im Handschuhfach, besitze aber keinen IPOD und möchte nicht jeden Tag meine Musik am USB-Stick aktualisieren... Ein passendes Ersatzgerät ist schon verbaut und zufriedenstellend im Betrieb.

Topic: Also dann seid ihr sicher, dass der Wagen in ca. 5 Jahren keinen deutlichen Mehrwert durch das Navi aufweist?

Danke noch mal!

7. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Auf keinen Fall, ein NAVI ist heute kein Luxus mehr.

8. #8 Patzekal, 22.01.2017
    Patzekal

Patzekal Neuling

Top, dann stelle ich´s heute bei Ebay rein! Danke!

Thema: ori. Navi aus 3 BL verkaufen oder behalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. patzekal

,
  2. sanyo c850-v6-600b Manual

Die Seite wird geladen...

ori. Navi aus 3 BL verkaufen oder behalten? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  3. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  4. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  5. Mx5 Na verkaufen, verschrotten stilllegen...?

Mx5 Na verkaufen, verschrotten stilllegen...?: Mein Mx5 miata von '92 krieg ich nicht in Frankreich(wo ich vorwiegend leben werde) zugelassen, sofern ich nicht sehr teure Tests (utac:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden