orgnales ansaugsystem ändern

Diskutiere orgnales ansaugsystem ändern im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; hallo leute darf ich mein orginales ansaugsystem ändern sprich gleicherfilter usw also kein offenen spotluftfilter oder so ich meine nur...

  1. cool2k

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    hallo leute

    darf ich mein orginales ansaugsystem ändern sprich gleicherfilter usw also kein offenen spotluftfilter oder so
    ich meine nur evtl größere rohre verbauen und sie anderst legen für mehr kaltluft
     
  2. #2 TechoLogic, 11.04.2012
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    Als 1. http://www.mazda-forum.info/news-wi...-geaenderte-benutzerpflichten-und-regeln.html. Achte doch bitte auf deine Rechtschreibung und vor allem, nutzt Satzzeichen. Dein Text ist mehr als grausig zu lesen.

    BTT So gesehen, darfst du alles an deinem Auto verändern/erweitern/what ever was du willst, so lange es vom TÜV abgesegnet wird, eine ABE für dein Fahrzeug vorhanden ist o.ä. Nur stellt sich auch die Frage, was du mit der Aktion erreichen willst? (Die Antwort kann ich mir eig. fast denken *g*)
     
  3. #3 Dicker323, 11.04.2012
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    Bau doch ein LLK aus einem MPS ein...;-)
    Denkst du wirklich bloß weil du andere rohre in anderer Position reinbaust,wird das ding zur Höllen Maschine??? Zumal du alles OEM machen willst,
     
  4. cool2k

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    nein ich erhoffe mir keine mehr leißtung lediglich besserer sound
     
  5. #5 stephan-jutta, 11.04.2012
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    Sound geht wohl besser und einfacher über Auspuffänderung
     
  6. #6 LatinoHeat, 11.04.2012
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    Sound ist ja nicht gleich Sound, die Frage ist doch, will man Sound vom Motor oder von den Abgasen!

    Zum Thema:

    Mehr kalte Luft macht keinen Sound, da müssen schon die eingebauten Resonanzkörper entfernt werden um das Ansauggeräusch zu verstärken, machen kann man da einiges, ob das anpassen eines neuen Ansaugsystems lohnt für den Klang, der dann nachher evtl etwas Stärker wird, muss jeder selbst wissen!? Die Eintragung dabei mal komplett ausser acht gelassen!
     
  7. #7 David1988, 12.04.2012
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    wenn dann musst du schon gleich ma nen offenen Luftfilter rein bauen, aber ob das der Tüv-Mensch so gut findet kann ich nich sagen und der aufwand dafür is auch nicht zu unterschätzen. aber sowas bringt auch nur was wenn so und so schon mehr leistung anliegt
    ich hab einfach nur einen Sport LF-Einsatz von K&N drin
    aber mehr als bisschen Sound bringt der auch nicht denk ich mal
     
  8. #8 TechoLogic, 12.04.2012
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    Wenn er sich einen offenen einbaut der dann schön die warme Luft des Motors zieht, hat er zwar einen "tolleren" Sound, die Leistung seines 1.4er geht aber dann in den Keller. Ob das in cool2k's Sinne ist muss er natürlich selbst entscheiden, ebenso sollte es dann natürlich auch offene Luftfilter für den 1.4er geben (bisher alles ab min. 1.6er gefunden).

    Die Tauschfilter von Simota/K&N sind natürlich eine Alternative, vor allem auch legal. Ich werde mir die Tage einen Simota bestellen, da mich die kleinen Testberichte hier im Forum überzeugt haben. Beim Großteil 0,5l weniger Verbrauch auf 100Km, besseres Ansprechverhalten und etwas kernigerer Sound.
     
  9. #9 Dicker323, 12.04.2012
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    Techno , vergiss den mist!! Dat ding bringt nix, weder Sound noch spart die Kiste!!! Das einzige was positiv ist das du den einfach ma sauber machen und alles prima....hab den simota.
     
  10. #10 Clawhammer, 12.04.2012
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    Das Thema "offener Luftfilter" hatten wir schon. Es wurde berichtet, dass es sogar Leistungseinbußen gegeben hatte. Grund dafür ist u.a. das Ansaugen der warmen Luft aus dem Motorraum.
     
  11. #11 TechoLogic, 12.04.2012
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    @Dicker323
    Du hattest in einem Erfahrungsbericht selbst geschrieben das der Sound sich geändert hat ;) nun ist es nicht mehr so? Also sparen ist so ne Sache, kling er kerniger fährt man wieder ne Ecke sportlicher (ich zumindest) somit hebt sich die unter Umständen vorhandene Benzineinsparung wieder auf ;). Ich werd mich einfach selbst überzeugen müssen.

    @Clawhammer
    2 Beiträge weiter oben, steht das gleiche ^^
     
  12. #12 Clawhammer, 12.04.2012
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    Stimmt ;) , deswegen klappe ich mal das "u.a." mal noch um ein Teil aus: Der Filter kann schneller verdrecken, da er zusätzlich den Schmutz aus dem Motorraum ansaugen kann.
     
  13. #13 TechoLogic, 12.04.2012
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    Und vergess nicht die Feuchtigkeit, wenn wir schon beim Schmutz sind :)
     
  14. #14 Clawhammer, 12.04.2012
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    Ja, das ist wahrhaftig der falsche Ort für Feuchtigkeiten, dafür gibts andere Plätze! :saufen:
     
  15. cool2k

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    hmm ich glaube ich kauf mir so eine filtermatte wie techno schon gesagt hatt
     
  16. #16 TechoLogic, 12.04.2012
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    TECHO OHNE N verdammt, ich heul bald ^^

    Schau dir hier im Forum zum "Simota" die Meinungen an, letztendlich muss man selbst die Erfahrung machen (wie ich es dann auch tun werde) was sich am klang/verbrauch wirklich ändert. Ist aber nun Mal die "günstigste" und vor allem eine legale Variante. Der Simota kostet 40€, nach 4 Inspektionen hat sich der Filter schon rentiert (wenn der Verbrauch wirklich etwas sinkt auch früher).
     
  17. cool2k

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    sorry techo

    ja letzlich muss jeder selber seine erfahrungen machen xD
     
  18. #18 TechoLogic, 12.04.2012
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    So sieht aus, bei 40 Euro kann man aber nichts groß falsch machen, letztendlich sparst du dir im laufe der Jahre die Kosten für die Papierfilter :).
     
  19. #19 DevilsFA, 12.04.2012
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    Anscheinend kam die PN ja nicht an, daher nochmal auf dem offiziellen Weg.

    cool2k, es wäre schön, wenn auch Du Dich an die Forenregeln hältst und auf Deine Groß- und Kleinschreibung achtest.
     
Thema: orgnales ansaugsystem ändern
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