orange Frontblinkergläser beim 323 f ba entfernen?

Diskutiere orange Frontblinkergläser beim 323 f ba entfernen? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich hab mir von Osram die Diadem-Blinkerbirnen gekauft und wollt die jetzt gegen die originalen austauschen. Jetzt is beim 323 f ba...

1. #1 Passant, 14.05.2005
    Passant

Passant Guest

Hallo,
    ich hab mir von Osram die Diadem-Blinkerbirnen gekauft und wollt die jetzt gegen die originalen austauschen.
    Jetzt is beim 323 f ba blöderweise ein oranges Glas vor der Birne (im Frontblinker), es bringt mir also nix wenn ich da eine blaue Brine reinmach..
    Jemand eine Idee wie ich das orange Glas da rausbekomm?

danke greetz

2. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Im Zweifelsfall könnte man es ausbohren. Dabei sollte man aber äusserst vorsichtig sein. Aber wozu das Ganze? Sind doch keine Klarglasblinker, da sieht man doch eh nix von der Lampe. Die Dinger kosten doch nur ein Haufen Geld, so um die 20€ wenn ich mich recht erinnere.

3. #3 Passant, 14.05.2005
    Passant

Passant Guest

naja ich bekomm die fast gratis, das is nicht das Problem. Und durchschimmern tut das blau aufjedenfall..
    bohren wird glaub ich nicht funktionieren weil ich das Glas in kleine Stücke brechen müsste damit ich es aus dem Blinker rausbekomme.
    trotzdem danke ;]

4. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

gehe doch in einen Kunststoffbetrieb und frage, ob die dir zwei weiße nach Vorlage der orangen herstellen.

Bis denne

Daniel

5. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    @K3
    Meinst du etwa neue Blinker aus Klarglas herstellen?

6. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ja, entweder aus Glas oder aus durchsichtigem Kunststoff.

Bis denne

Daniel

7. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Klarglasblinker sehen sicherlich interessant aus. Brauchen die nicht auch eine Zulassung? Aber ich denke mal, es wird sowieso eine ziemlich aufwendige Sache soetwas herzustellen. Ob es sich lohnt? :think:

8. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

lohnen? Das liegt doch an dir!

Zulassung? Auf jeden Fall. Damit könnteste also Probleme bekommen oder du versuchst, es eintragen zu lassen - evtl. verbunden mit höheren Kosten.

Kunststoffgläser würden nicht großartig auffallen. Bei mir hat zumindest noch nie ein TÜV-Prüfer auf E-Zeichen der Lampen geachtet. Polizisten sowieso nicht. Und wenn die nicht so auffällig sind, schaut da erst recht keiner drauf.

Bis denne

Daniel

9. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei mir schon, die wollten freundlicherweise die Scheinwerfer neu justieren.

Thema:

orange Frontblinkergläser beim 323 f ba entfernen?

Die Seite wird geladen...

orange Frontblinkergläser beim 323 f ba entfernen? - Ähnliche Themen

1. 323 (BG) Mazda 323 GLX BG Kaltlaufregler

Mazda 323 GLX BG Kaltlaufregler: Guten Tag, ich habe mir heute einen Mazda 323 GLX BG mit 88PS von 1993 gekauft. Jetzt möchte ich den 323 auf Euro2 Umrüsten und habe dazu aus...
  2. 323 (FA) Fensterheber beim MX-3 streikt

Fensterheber beim MX-3 streikt: Hallo miteinander, bei unserem MX-3 funktioniert auf der Fahrerseite der elektrische Fensterheber für die Beifahrerseite nur fürs Runterfahren....
  3. Motor klappert beim Kaltstart Mazda 3, 1.6 Benziner EZ 2010

Motor klappert beim Kaltstart Mazda 3, 1.6 Benziner EZ 2010: Moin Zusammen, bei meinem Mazda 3 1.6 Benziner klappert beim kaltem Motorstart ca 30 sec. Auch jetzt wo draußen plus 32°C, Wurde bereits...
  4. ABS Leuchte leuchtet permanent ; Mazda 323 P (-F) BJ 1999

ABS Leuchte leuchtet permanent ; Mazda 323 P (-F) BJ 1999: Hallo zusammen, meine Kontrollleuchte vom ABS leuchtet inzwischen leider permanent und ich bin leider so nicht durch den Tüv gekommen :( Ein...
  5. Sitzbezüge entfernen

Sitzbezüge entfernen: Hallo möchte den orginal Sitzbezug der Fahrerseite wechseln. Kann mir jamand sagen wie schwer das ist oder wie teuer es in einer Werkstatt so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden