orange Frontblinkergläser beim 323 f ba entfernen?

Diskutiere orange Frontblinkergläser beim 323 f ba entfernen? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich hab mir von Osram die Diadem-Blinkerbirnen gekauft und wollt die jetzt gegen die originalen austauschen. Jetzt is beim 323 f ba...

Passant

Hallo,
ich hab mir von Osram die Diadem-Blinkerbirnen gekauft und wollt die jetzt gegen die originalen austauschen.
Jetzt is beim 323 f ba blöderweise ein oranges Glas vor der Birne (im Frontblinker), es bringt mir also nix wenn ich da eine blaue Brine reinmach..
Jemand eine Idee wie ich das orange Glas da rausbekomm?

danke greetz
 

HMK

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
630
Zustimmungen
0
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Im Zweifelsfall könnte man es ausbohren. Dabei sollte man aber äusserst vorsichtig sein. Aber wozu das Ganze? Sind doch keine Klarglasblinker, da sieht man doch eh nix von der Lampe. Die Dinger kosten doch nur ein Haufen Geld, so um die 20€ wenn ich mich recht erinnere.
 

Passant

naja ich bekomm die fast gratis, das is nicht das Problem. Und durchschimmern tut das blau aufjedenfall..
bohren wird glaub ich nicht funktionieren weil ich das Glas in kleine Stücke brechen müsste damit ich es aus dem Blinker rausbekomme.
trotzdem danke ;]
 

K3-VET

Mazda-Forum User
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
798
Zustimmungen
1
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

gehe doch in einen Kunststoffbetrieb und frage, ob die dir zwei weiße nach Vorlage der orangen herstellen.


Bis denne

Daniel
 

HMK

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
630
Zustimmungen
0
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
@K3
Meinst du etwa neue Blinker aus Klarglas herstellen?
 

K3-VET

Mazda-Forum User
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
798
Zustimmungen
1
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

ja, entweder aus Glas oder aus durchsichtigem Kunststoff.


Bis denne

Daniel
 

HMK

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
630
Zustimmungen
0
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Klarglasblinker sehen sicherlich interessant aus. Brauchen die nicht auch eine Zulassung? Aber ich denke mal, es wird sowieso eine ziemlich aufwendige Sache soetwas herzustellen. Ob es sich lohnt? :think:
 

K3-VET

Mazda-Forum User
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
798
Zustimmungen
1
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

lohnen? Das liegt doch an dir!

Zulassung? Auf jeden Fall. Damit könnteste also Probleme bekommen oder du versuchst, es eintragen zu lassen - evtl. verbunden mit höheren Kosten.

Kunststoffgläser würden nicht großartig auffallen. Bei mir hat zumindest noch nie ein TÜV-Prüfer auf E-Zeichen der Lampen geachtet. Polizisten sowieso nicht. Und wenn die nicht so auffällig sind, schaut da erst recht keiner drauf.



Bis denne

Daniel
 

HMK

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
630
Zustimmungen
0
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
K3-VET schrieb:
Bei mir hat zumindest noch nie ein TÜV-Prüfer auf E-Zeichen der Lampen geachtet.

Bei mir schon, die wollten freundlicherweise die Scheinwerfer neu justieren.
 
Thema:

orange Frontblinkergläser beim 323 f ba entfernen?

orange Frontblinkergläser beim 323 f ba entfernen? - Ähnliche Themen

gt verspoilerung und domstrebe (323 f ba): Hiho Bin seit langen auf der suche nach der original verspoilerung und der domstrebe vom mazda 323 f ba 2.0 v6.... leider erfolglos. Ebay nix...
Mazda 323 F V (Ba) Kompletthilfe bitte DANKE!!!: Seit 1 Woche,stolzer Besitzer eines Mazda 323 F V (Ba) von 1998.[keine Mazda-Erfahrung,da der 1.] 87000km ;) Fahrwerk(orginal Mazda) in klasse...
Gas Problem mit meinen Mazda 323 F BA: Hallo, ich hab's schon überall probiert, aber bissher keine antwort bekommen. Vielleicht kann man mir ja hier helfen :). Also ich hab einen...
[tino27] 323 C BA 1.5: So, ein Zweites mal. ;) Hallo Da ich grad etwas Zeit hab, dachte ich mal, ich setzt unser Tütt-Tütt jetzt auch mal hier rein. Bin zwar...
Scheiben ausbauen beim 323 f ba: Hy, ich möchte mir die Scheiben tönen und zu dem Zweck werd ich die Fenster ausbauen, hat das schon jemand gemacht beim 323 f ba und auf was muss...
Oben