orange Frontblinkergläser beim 323 f ba entfernen?
Diskutiere orange Frontblinkergläser beim 323 f ba entfernen? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo,
ich hab mir von Osram die Diadem-Blinkerbirnen gekauft und wollt die jetzt gegen die originalen austauschen.
Jetzt is beim 323 f ba...
-
-
orange Frontblinkergläser beim 323 f ba entfernen? Beitrag #1
Hallo,
ich hab mir von Osram die Diadem-Blinkerbirnen gekauft und wollt die jetzt gegen die originalen austauschen.
Jetzt is beim 323 f ba blöderweise ein oranges Glas vor der Birne (im Frontblinker), es bringt mir also nix wenn ich da eine blaue Brine reinmach..
Jemand eine Idee wie ich das orange Glas da rausbekomm?
danke greetz
-
-
orange Frontblinkergläser beim 323 f ba entfernen? Beitrag #2
Im Zweifelsfall könnte man es ausbohren. Dabei sollte man aber äusserst vorsichtig sein. Aber wozu das Ganze? Sind doch keine Klarglasblinker, da sieht man doch eh nix von der Lampe. Die Dinger kosten doch nur ein Haufen Geld, so um die 20€ wenn ich mich recht erinnere.
-
-
orange Frontblinkergläser beim 323 f ba entfernen? Beitrag #3
naja ich bekomm die fast gratis, das is nicht das Problem. Und durchschimmern tut das blau aufjedenfall..
bohren wird glaub ich nicht funktionieren weil ich das Glas in kleine Stücke brechen müsste damit ich es aus dem Blinker rausbekomme.
trotzdem danke ;]
-
-
orange Frontblinkergläser beim 323 f ba entfernen? Beitrag #4
Hallo,
gehe doch in einen Kunststoffbetrieb und frage, ob die dir zwei weiße nach Vorlage der orangen herstellen.
Bis denne
Daniel
-
-
orange Frontblinkergläser beim 323 f ba entfernen? Beitrag #5
@K3
Meinst du etwa neue Blinker aus Klarglas herstellen?
-
-
orange Frontblinkergläser beim 323 f ba entfernen? Beitrag #6
Hallo,
ja, entweder aus Glas oder aus durchsichtigem Kunststoff.
Bis denne
Daniel
-
-
orange Frontblinkergläser beim 323 f ba entfernen? Beitrag #7
Klarglasblinker sehen sicherlich interessant aus. Brauchen die nicht auch eine Zulassung? Aber ich denke mal, es wird sowieso eine ziemlich aufwendige Sache soetwas herzustellen. Ob es sich lohnt?
-
-
orange Frontblinkergläser beim 323 f ba entfernen? Beitrag #8
Hallo,
lohnen? Das liegt doch an dir!
Zulassung? Auf jeden Fall. Damit könnteste also Probleme bekommen oder du versuchst, es eintragen zu lassen - evtl. verbunden mit höheren Kosten.
Kunststoffgläser würden nicht großartig auffallen. Bei mir hat zumindest noch nie ein TÜV-Prüfer auf E-Zeichen der Lampen geachtet. Polizisten sowieso nicht. Und wenn die nicht so auffällig sind, schaut da erst recht keiner drauf.
Bis denne
Daniel
-
-
orange Frontblinkergläser beim 323 f ba entfernen? Beitrag #9
K3-VET schrieb:
Bei mir hat zumindest noch nie ein TÜV-Prüfer auf E-Zeichen der Lampen geachtet.
Bei mir schon, die wollten freundlicherweise die Scheinwerfer neu justieren.
Thema:
orange Frontblinkergläser beim 323 f ba entfernen?