323 (BJ/BJD) Optisches Tuning

Diskutiere Optisches Tuning im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Moin moin, Ich möchte meinen 323f bj Baujahr 2002 (Facelift) etwas optisch verfeinern. Jetzt habe ich die Stoßstangen vom Protegé gesehen und...

1. #1 oscheich, 27.05.2019
    oscheich

oscheich Neuling

Moin moin,

Ich möchte meinen 323f bj Baujahr 2002 (Facelift) etwas optisch verfeinern.
    Jetzt habe ich die Stoßstangen vom Protegé gesehen und muss sagen, die gefallen mir recht gut
    Auto ist doch das selbe oder? Sind die Aufnahmen die selben? Würde ihn auch so um 30mm tiefer legen wollen!
    Könnt ihr mir was empfehlen? Habe gelesen das einige das von TA Technix verbaut haben.

Mit freundlichen Grüßen
    Oliver

2. #2 chrisil, 27.05.2019
    chrisil

chrisil Mazda-Forum Profi

3. bobks

bobks Mazda-Forum User

Hallo Oliver,

hast Du einen 1.6? Der US-Protegé5 entspricht meiner Meinung nach dem hiesigen 2.0 Sportive.
    Also anderer Stoßfänger vorn mit runden Nebelscheinwerfern, Grill und Innenkotflügel müssen dann auch mit getauscht werden, dann die Schwellerleisten und der Stoßfänger hinten.
    Die letzten Modelle von 2002/2003 (Dynamic) hatten dann noch innen teilweise geschwärzte Scheinwerfer und andere Rückleuchten mit runden Elementen, für den Einbau braucht man dann noch die kurzen Kabelstränge vom Kabelbaum zur jeweiligen Rückleuchte.

Bei ATH gibt es noch einen anderen Karosseriekit und H+R-Federn:
    Mazda 323 BJ Facelift Tuning + LED Tagfahrlicht
    (ist aber für Bj. 2000-2003).
    Oder hier:
    Tuning Mazda 323F BJ 98-01
    Pakfeifer Tuning Austria
    Fahrwerksmäßig gibt es hier was:
    BJ - K.A.W.® Fahrwerkstechnik
    https://www.kwsuspensions.de/produc..._Benzin_72KW_1598ccm_5PYr44-oFzgT3GVBfCc1gw~~
    TA Technix kannte ich noch gar nicht.
    TA Technix GmbH - BJ
    Zur Qualität der jeweiligen Hersteller und Teile kann ich aber nichts aussagen, ich habe nur die H+R-Federn, aber noch nicht eingebaut, mal sehen, ob ich in nächster Zeit dazu komme.

Viel Erfolg und Grüße
    Bob

4. #4 oscheich, 28.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2019
    oscheich

oscheich Neuling

Ja habe den 1.6 mit 98 PS.
    Genau die Teile hatte ich mir auch schon angeschaut. Ich würde jetzt nur gerne wissen wollen ob die Stoßstange von Sportive auch an meinen Passt!? Von Prinzip ja das "selbe" Auto!?

5. bobks

bobks Mazda-Forum User

Ja, Grill und Innenkotflügel müssen dann auch mit getauscht werden (hab es noch nicht selbst gemacht, aber nach Information aus dem Forum).

6. #6 oscheich, 03.06.2019
    oscheich

oscheich Neuling

Danke für die Info

7. #7 chrisil, 09.08.2019
    chrisil

chrisil Mazda-Forum Profi

Thema:

Optisches Tuning

Die Seite wird geladen...

Optisches Tuning - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Kein optisches Signal der Zentralverriegelung

Kein optisches Signal der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, seit einigen Tagen erhalte ich keine Lichtzeichen nach dem Öffnen oder Schließen der Zentralverriegelung. Das Warnblinklicht...
  2. 323 (BA) Ich suche tuning teile

Ich suche tuning teile: Hallo ich habe ein Mazda 323 ba s von 1996 ich suche tuning teile dafür weiß jemand nach was ich schauen muss oder ob das Auto unter was anderem...
  3. Mazda6 (GJ) Optische Unterschiede 2.0 vs 2.5

Optische Unterschiede 2.0 vs 2.5: Hallo Community, gibt es beim GJ/GL eine Möglichkeit dem Fahrzeug von außen die Motorisierung anzusehen? Wenn mich nicht alles täuscht hat ja...
  4. 2,2 diesel 110kw 2019 tuning

2,2 diesel 110kw 2019 tuning: hallo allseits gibt es für die neueste Version dieses Motors (2,2 Diesel, 110kw 2019!!! mit Adblue) die Möglichkeit von OBT?
  5. Mazda Tuning

Mazda Tuning: Hallo zusammen Weiss jemand woher ich eine Domstrebe für meinen Mazda 2 dj herbekomme?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden