Optisches Tuning neuer M2

Diskutiere Optisches Tuning neuer M2 im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Mich würde mal interessieren ob schon jemand seinen neuen M2 optisch aufgewertet hat (oder hat machen lassen). Rein interessenhalber und um paar...

  1. Lutzi

    Lutzi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Mich würde mal interessieren ob schon jemand seinen neuen M2 optisch aufgewertet hat (oder hat machen lassen). Rein interessenhalber und um paar Anregungen zu finden. Fotos wären natürlich prima. 8)
     
  2. #2 M3Mattes, 14.07.2008
    M3Mattes

    M3Mattes Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Sport Active
    Schau doch mal auf der Seite www.cardomain.com
    Ich hoffe, dass hier Links erlaubt sind...
    Ansonsten, falls du noch nicht bestellt hast, das Sportpaket sieht Sahne aus!
     
  3. #3 DevilsFA, 14.07.2008
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.264
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Ick find auf der Seite keinen neuen M2. Kannst Du auch direkter verlinken?
     
  4. Jenne

    Jenne Stammgast

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 (Baujahr 08) 1.5 Impression
  5. #5 DevilsFA, 15.07.2008
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.264
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Ah ok, gefunden. Und haben will :D
     
  6. #6 astra_driver, 16.07.2008
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Die bekommt man im Moment nur als Import aus Japan... Die sind glaube ich Serie beim japanischen Impression...

    Hätte auch lieber geteilte Leuchten... Meine Angel-Eyes waren geteilt (1x H7 und 1x H1)... Das Fernlich war unschlagbar...

    Da die Ausleuchtung des Fahrlichtes miserabel war, musste ich zur Serie (H4) zurück... Irgendwann lass ich mir die Leuchten importieren... Egal was der TÜV sagt :D
     
  7. Jenne

    Jenne Stammgast

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 (Baujahr 08) 1.5 Impression
    Mensch astra driver um 6 Uhr schon online?!

    Ja die Lämpchen machen sich bestimmt gut an dem Flitzer.
    Allerdings denke ich wird man die Japanimporte hier nicht nutzen können weil die Funzeln nach links strahlen werden.....wegen des Linksverkehrs auf der Japan-Insel!
    Ich behaupte das nach dem ersten Facelift der Wagen eh nur so angeboten wird ...... wer weiß was Mazda dann für die Lampen abgreift.

    Mit den Orginalfunzeln bin ich ganz zufrieden aber diese H7 Doppelwopper sehen einfach jailer aus!

    Gruss Jenne
     
  8. #8 elektrolurch, 16.07.2008
    elektrolurch

    elektrolurch Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1,3 TE Pro 86PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Die rot-blau beleuchteten Instrumente (Bild 18/19) sind ja auch hammergeil :p

    Ob das evtl. sogar virtuelle Instrumente sind?

    Elektrolurch
     
  9. #9 astra_driver, 16.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2008
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja ich glaubs eher net... Sieht zu sehr nach Tachoscheibe aus... Ich glaube auch der der M2 sich nicht ganz in der Preisklasse tummelt, wo sowas verbaut wird ;)

    Hier die normalen Scheiben
    Hier die schwarzen Scheiben
    Nur die Grundfarbe ist anders... Vielleicht ist es noch ne Plasmabeleuchtung aber kein LCD-Tacho...

    Wie 6 Uhr? Wann soll das denn gewesen sein? Bin aber meistens schon früh auf der Arbeit (ab sieben oder früher).

    Da hab ich morgens noch genug Zeit. Als Systemverwalter kann man das ja machen :D

    Vielleicht gibts irgendwann ja mal einen Satz Angel-Eyes für den M2... Ich mag die zwar net mehr besonders (hatte die ja auch ein halbes Jahr an meinem Astra), aber alleine wegen der Doppelscheinwerfernoptik würde ich die nochmal nehmen :)

    Mit den japanischen Scheinwerfer könntest du recht haben... Die Reflektoren sind ja für die andere Straßenseite gedacht... Somit hier auch nicht zulässig...
     
  10. #10 DevilsFA, 18.07.2008
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.264
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Wo wir hier schonmal bei Tuningteilen sind. Gibts denn schon Felgen, die relativ wenig Arbeit machen?

    Arbeiten an der Karosserie will ich bei nem Neuwagen nicht durchführen. Würd aber gern 16 Zöller draufmachen.

    Da ich bis jetzt noch nie n Auto mit Alus gefahren hab, was müsste ich denn machen wenn ich solche Alus gefunden hab, bei denen keine Arbeiten notwendig sind? Einfach nur die dazugehörige ABE im Handschuhfach mitführen oder muss das beim TÜV gegen teuer Geld eingetragen werden? Wie schauts aus, wenn es nur ein Teilegutachten gibt?

    Was vielleicht noch wichtig wäre, ich hätte gern Niederquerschnittsreifen. Muss man solche Spezialwünsche schon vor Felgenkauf beachten oder kommts da nur auf die Breite und Zoll der Reifen an?


    Freu mich auf zahlreiche Antworten.
     
  11. #11 JPsy_M2, 19.07.2008
    JPsy_M2

    JPsy_M2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also der Radumfang muss erhalten bleiben - da gibts ne 2% Regelung damit es keine zu große Tachoabweichung gibt.

    Ich weiß leider nciht die Felgenbreite und ET der 16" Felgen die ich drauf habe. :(
    Es müßte 7 oder 7,5 x16 sein - mit 195/45iger Bereifung drauf.


    Das weiß aber bestimmt noch jmd. genauer hier... Im Handbuch stehen die Felgenbreiten leider nciht drin - aber mögliche Reifengrößen schon.


    JPsy
     
  12. #12 DevilsFA, 19.07.2008
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.264
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Hast Du denn die Standard Felgen von Mazda drauf? Hab da zwar jetzt welche gefunden, die mir gefallen würden aber im Gutachten stehen so merkwürdige Auflagen, die mir nix sagen ;)
     
  13. #13 JPsy_M2, 19.07.2008
    JPsy_M2

    JPsy_M2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, die Standard 16" für den Impression, im Mazda2 Prospekt auf S.19 Felge Nr. 4 (Design 119).


    JPsy


    Edit: Das Prob ist das es kaum Konfiguratoren im Netz gibt wo es den neuen M2 schon gibt. Bei reifen.com kann man wenigstens schon Winterreifen auf Stahlfege konfigurieren. Da geht 6x14 mit 175/65 oder 6x15 mit 185/55.
     
  14. #14 JPsy_M2, 19.07.2008
    JPsy_M2

    JPsy_M2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
  15. #15 DevilsFA, 19.07.2008
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.264
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Also nen Konfigurator hab ich auf http://www.alcar.de gefunden. Da sind auch irgendwelche TÜV Gutachten dabei. Allerdings, wie schon geschrieben, blick ich ja nicht ganz, was da geht und was nicht. Auch bei der ET hab ich so meine Schwierigkeiten. Was bedeuten die Zahlen? Ist 45 besser als 38? Kan durch ne geringen ET das Rad nicht mehr so montiert werden wie es soll? Bin richtig verwirrt. Die AEZ Intenso Dark in 7.0x16 würden mir zusagen. Würden die drauf gehen? Was müsste ich machen um mit denen dann rumzufahren?
     
  16. #16 JPsy_M2, 19.07.2008
    JPsy_M2

    JPsy_M2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der ET schaut man sich am besten an nem Bild vom Felgenquerschnitt an - die ET ist quasi die Abweichung zwischen Felgenmitte und der Felgenbefestigung.

    Je nach ET steht die Felge also mehr raus oder hängt tiefer im Radkasten, mehr raus dürfte unproblematisch sein beim 2er da große Radkästen (Rad muss nur abgedeckt bleiben).
    Tiefer rein weiß ich nciht ab wann das Federbein stört...

    Bei deinem Konfigurator steht hinterher bei "Verwendungsbereich" die Auflagen: Hab grad mal was konfiguriert da steht dann bei das Abnahme erforderlich, und evt. vorne und hinten Kotflügelabdeckung.

    JPsy

    Edit: Aber warte mal bisl ab - das kann dir jmd viel besser erklären der davon Ahnung hat ;-)
     
  17. #17 DevilsFA, 19.07.2008
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.264
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW

    Hey klasse, die ham ja die P53, die mir so gefallen. Allerdings findet man auf der Seite keinen Preis für die 7.0x16 Felgen. Bei interpneu sollen sie 95€ kosten. Ich denk mal, ich fahr am Montag zu meinem nahegelegenen Händler und löcher den mal mit Fragen.

    Mir wäre es am liebsten, wenn ich Felgen bekomm wo ich gar nix mehr machen muss. Einfach Reifen drauf, auswuchten, montieren und fertig. An den Radkästen wird mal gleich gar nix gemacht. Wobei ich mir nicht vorstellen kann daß man bei 16 Zoll und ET von 45 da was machen muss.

    Ach ja, wie schaut das eigentlich aus, wenn ich 16er Felgen mit ET 45 hab, könnte ich da mein Auto noch tieferlegen oder wird das dann unmöglich?
     
  18. #18 Projekt-FBA, 19.07.2008
    Projekt-FBA

    Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    umso höher die einpresstiefe desto weniger muss gebördeld werden :) ET´s ab 45 passen eigentlich bei jedem fahrzeug.
     
  19. #19 Playboy_86, 19.07.2008
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Es gibt noch den bodykit von ATH Hinsberger falls den noch niemand gesehen hat www.ath-hinsberger.de
    Ich find den Bodykit nicht schlecht vorallem mit diesem M2 Grün absolut genial :)
     
  20. #20 Projekt-FBA, 19.07.2008
    Projekt-FBA

    Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    halt extrem teuer ^^
     
Thema: Optisches Tuning neuer M2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorhaube folieren

    ,
  2. Mazda 2 de. Tuning

Die Seite wird geladen...

Optisches Tuning neuer M2 - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 (BP) meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...

    meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...: Hallo zusammen, Dienstag geht mein Auto wieder in die Werkstatt. Die Klima arbeitet manchmal gar nicht, einmal hab ich bemerkt das die...
  2. 323 (BA) Ich suche tuning teile

    Ich suche tuning teile: Hallo ich habe ein Mazda 323 ba s von 1996 ich suche tuning teile dafür weiß jemand nach was ich schauen muss oder ob das Auto unter was anderem...
  3. Mazda6 (GJ) Optische Unterschiede 2.0 vs 2.5

    Optische Unterschiede 2.0 vs 2.5: Hallo Community, gibt es beim GJ/GL eine Möglichkeit dem Fahrzeug von außen die Motorisierung anzusehen? Wenn mich nicht alles täuscht hat ja...
  4. Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?

    Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?: Hallo, ich habe seit Anfang der Wochen einen Mazda 2 Kizoku. Daraufhin in der Bucht einen SD Karte besorgt. Diese in den SD Slot eingeführt,...
  5. Mazda 5 neue Kurbellwelle

    Mazda 5 neue Kurbellwelle: Hallo, Angaben zum Fahrzeug: Mazda 5 1.8 I MZR 2011 Benzin, 6 Gang Schaltgetriebe. Motor macht beim Gas geben und wegnehmen kurz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden