Mazda6 (GJ) Optische Unterschiede 2.0 vs 2.5

Diskutiere Optische Unterschiede 2.0 vs 2.5 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Community, gibt es beim GJ/GL eine Möglichkeit dem Fahrzeug von außen die Motorisierung anzusehen? Wenn mich nicht alles täuscht hat ja...

  1. #1 SaxnPaule, 05.08.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    615
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Community,

    gibt es beim GJ/GL eine Möglichkeit dem Fahrzeug von außen die Motorisierung anzusehen?
    Wenn mich nicht alles täuscht hat ja selbst der Kleine ne Duplex AGA.
     
  2. #2 3bkDriver, 06.08.2019
    3bkDriver

    3bkDriver Stammgast

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    504
    Auto:
    BMW 330i e91
    Zweitwagen:
    Peugeot 206 cc 2.0
    Gute Frage... mehr Bremsstaub auf den Felgen beim 2.5er? :mrgreen:
     
  3. Tischo

    Tischo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    M6 GJ/GL Kizoku Intense
    Zweitwagen:
    Mini Clubmann JCW
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Gabs eventuell bestimmte Felgen nur beim 2.5er?
     
  4. #4 driver626, 07.08.2019
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Soweit ich weiß sind die evtl. bestehenden äußeren Unterschiede dann eher der Ausstattungs-Variante als der Motorisierung geschuldet.
    Wobei es den 2.5 wahrscheinlich nur in den großen, den 2.0 auch in kleineren Austattungs-Linien geben dürfte.
     
  5. #5 SaxnPaule, 07.08.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    615
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Selbst bei den "kleinen" Ausstattungsvarianten erkennt man ausschließlich an den Felgen etwaige Unterschiede.

    Sportsline gibts nur mit 165 und 194 PS, aber ab Exclusive Line und niedriger gibts auch den 145er.
    Bedeutet, 19" Serie hat mindestens 165PS.

    Die normale Sportsline (ohne Plus) hat ja auch noch den schwarzen Grill, also kann man es nichtmal daran festmachen. Ansonsten könnte man sagen, schwarzer Grill und 19" gleich Signature = 194PS.
    Titanfarbener Grill gleich Sportsline Plus = 165/194PS

    PrimeLine / CenterLine gibts nur mit 145/150PS. Das ist das einzige was man eindeutig erkennen kann. Der hat dann keine Chromecken vorn unten am Stoßfänger. Bzw. keine Dachreling.
     
  6. #6 McLovin, 07.08.2019
    McLovin

    McLovin Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    39
    Von außen fällt mir auch nix ein. Von innen nur zwei Dinge.
    1. Ist es ein Schalter dann kann es NICHT die 2,5l sein.
    2. Drehzahlbegrenzer. Der totale Rotebereich fängt beim 2.0l bei 6,800 und beim 2.5l bei 6.500 Umdrehungen an.

    Screenshot_20190807-174542_Samsung Internet.jpg Screenshot_20190807-173831_Samsung Internet.jpg
     
  7. #7 SaxnPaule, 07.08.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    615
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das seh ich ja leider nicht, wenn er neben mir an der Ampel steht ;)
     
  8. #8 McLovin, 07.08.2019
    McLovin

    McLovin Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    39
    Dann hättest du deine M6 nicht tiefer legen dürfen sonst hättest ja das Tacho gesehen :haha:
     
Thema:

Optische Unterschiede 2.0 vs 2.5

Die Seite wird geladen...

Optische Unterschiede 2.0 vs 2.5 - Ähnliche Themen

  1. Sanfte Optische Veränderungen

    Sanfte Optische Veränderungen: Moin Mazdagemeinde. Mich interessiert mal , was Ihr so , nenne es mal an "sanften " Optischen Veränderungen ,an Euren Wagen vorgenommen habt ?...
  2. Mazda5 (CR) Kein optisches Signal der Zentralverriegelung

    Kein optisches Signal der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, seit einigen Tagen erhalte ich keine Lichtzeichen nach dem Öffnen oder Schließen der Zentralverriegelung. Das Warnblinklicht...
  3. 323 (BJ/BJD) Optisches Tuning

    Optisches Tuning: Moin moin, Ich möchte meinen 323f bj Baujahr 2002 (Facelift) etwas optisch verfeinern. Jetzt habe ich die Stoßstangen vom Protegé gesehen und...
  4. Vorschlag - Neuer Unterbereich: Tuning -> Optisches Tuning

    Vorschlag - Neuer Unterbereich: Tuning -> Optisches Tuning: Hallo, wie der Titel schon sagt, neuer Bereich im "Technik und Tuning". Wenn ich etwas über Bodykits, Spoiler, Scheibentönung,...
  5. MX-5 (ND) Optisches Tuning

    Optisches Tuning: Meiner Meinung nach optisch ansprechende Einstiegsleisten zum Nachrüsten, soll angeblich orginal Zubehör sein. [ATTACH]