optionale Parksensoren CX3 vorne

Diskutiere optionale Parksensoren CX3 vorne im Mazda CX-3 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo Kinders, ich überlege mit bei dem bestellten CX3 die Parksensoren vorne bei Auslieferung im August direkt vom Händler nachrüsten zu...
hotknife

hotknife

Mazda-Forum User
Hallo Kinders,

ich überlege mit bei dem bestellten CX3 die Parksensoren vorne bei Auslieferung im August direkt vom Händler nachrüsten zu lassen. Ist die Mazda-Teile-Nr. C860-V7-285. Als Standard habe ich die Sensoren hinten + Kamera drin.

Lt. Info vom Freundlichen ist das System identisch mit denen vom Mazda 2, also nur aktustisch u. mit Schalter im Armaturenbrett. Kostet inkl. Verbau u. Lackierarbeit immerhin um die € 500,00.

Ist das Teil sinnvoll oder Fingers als Nachrüstset lieber weg?

Vielen Dank für Eure Antwort.

Gruß

stephan-jutta

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 3 MPS (BL)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX3+Mazda 2
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ich habe die Sensoren vorne bei meinem MPS auch nachrüsten lassen. Halte si für sinnvoll. Aber das ist individuell, der mags, der nächste braucht es, wieder ein andere hält es für überflüssig. Um die Kosten etwas geringer zu halten kann ich dir als Tip geben- lass die Sensoren etwas früher kommen wie dein Auto, fahre mit der Lacknummer (an der Stelle wo sie verbaut werden, beim MPS sind 2 in Wagenfarbe in der Stosstange und 2 im Kühlergrill in anderer Farbe)zu einem Lackierer. Da es ja mini Teile sind habe ich 50 Euro in die Kaffeekasse gezahlt.
Das verbauen und verlegen sowie anschliessen ist nicht wenig Arbeit dadurch entsteht auch der etwas hohe Preis

Soundlink

Soundlink

Mazda-Forum User
Auto
CX 3 105 D Sportsline AWD Automatik Rubinrot
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Hyundai i10
He he, sind dir wohl im CX 3- Forum zu wenige Antworten. :winke:

Also ich finde Parksensoren vorne völlig sinnfrei.
Hinten ist o.K., durch die Bauform des Fahrzeugs ist das Heck so gut wie gar nicht mehr einzusehen.
Die Fahrzeugfront hingegen ist relativ gut einzusehen. Wenn es doch mal eng wird, einfach kurz zurücksetzen und fertig.

hotknife

hotknife

Mazda-Forum User
Soundlink,

da sich bei uns im CX3-Forum relativ wenig CX5- u. Mazda2 Fahrer aufhalten, dachte ich dass es auch Sinn machen würde, wenn ich hier frage.

Soundlink

Soundlink

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Hyundai i10
Ich würde mich lieber auf Aussagen von CX 3 Fahrern verlassen ob Sensoren nötig sind.
Beim CX 5 sitzt man wohl höher als im CX 3, im Mazda 2 dagegen niedriger. Da kann das mit der Übersicht ganz anders sein.
Aber wie gesagt, im CX 3 Null Problemo (für mich jedenfalls) mit der Einsicht der Front.

hotknife

hotknife

Mazda-Forum User
Soundlink, o.k. Du hast mich überzeugt, werde die Teile nicht nehmen.

Bestellt habe ich die Armlehne, die VA-Einstiegleisten, die roten Fußmatten u. die autom. anklappbaren Außenspiegel.

Soundlink

Soundlink

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Hyundai i10
Ich wollte dich nicht überzeugen, sondern nur meine Meinung zu den Sensoren schreiben. Vielleicht kommen hier auch noch Post`s wo geschrieben wird, dass die Sensoren unverzichtbar sind. Am besten du testest das selbst wenn du den kleinen hast. Du kannst sie ja jederzeit nachrüsten lassen.

Armlehne und Fußmatten habe ich kostenlos dazu bekommen. :)

stephan-jutta

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 3 MPS (BL)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX3+Mazda 2
Am besten mal vorwärts einparken und sehen was man sich zutraut , bzw. wie unüberscihtlich die Haube nach vorne ist. Beim MPS fällt sie nach vorne ab , also ein gutes Stück sieht man nicht mehr. Bin froh das ich die Sensoren vorne habe. Ich kann gut einparken, aber mit den Sensoren vorne und hinten gehen noch engere Parklücken

<<Chriz>>

<<Chriz>>

Stammgast
Auto
Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
Geht mir bei uns beim rausfahren aus der engen Tiefgarage mit dem BM genauso. Bin froh direkt den Sports-Line genommen zu haben mit den Sensoren vorne.

Thema:

optionale Parksensoren CX3 vorne

Sucheingaben

mazda cx 3 einparkhilfe vorne nachrüsten

,

mazda cx 3 einparkhilfe vorne

,

mazda cx 3 parksensoren vorne

,
cx-3
, mazda cx 5 einparkhilfe nachrüsten, mazda cx 3 sportsline parksensoren vorne, einparkhilfe mazda cx 3, prime linke mazda park distance, Parksensor mazda cx3, mazda cx3 front einparkhilfe, mazda cx 3 einparken vorne schwierig, mazda cx 3 einparkhilfe, Einparkhilfe für vorwärts einparkieren beim mazda cx3, cx3 einparkhilfe vorne nachrüsten, einparkhilfe nachrüsten mazda cx 3 vorrne, cx 3 einparkhilfe vorne, einparkhilfe vorn cx3, einbauanleitung einparkhilfe vorne mazda cx 3, cx 3 front park Sensoren ab Werk, mazda cxr parsensoren, mazda cx 3 einparken, hat der cx 3 piepser, rückfahrsensor maxda cx3, mazda cx 3 2017 zubehör nachrüsten, cx-3 einparkhilfe nachrüsten
Oben