Optimierung Skyactiv Motoren + Treffen 2019

Diskutiere Optimierung Skyactiv Motoren + Treffen 2019 im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Was mich immer gestört hat ist, das man gefühlt gegen eine Wand fährt wenn man dann doch mal höher dreht. Der Motor wurde lauter und lauter, die...

1. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Beim G120? Den muss ich wohl echt mal probefahren.
    Beim G90 gibt es so einen Effekt nicht, der mich zwingend vom G115 träumen lässt.

2. draine

draine Mazda-Forum Profi

Ja der G120, der zieht untenrum wie Hulle, das du das Gefühl hast ein BMW M5 ist ein Zwischendurch-Snack. Dann geht der Drehzahlmesser hoch und auf einmal zieht es dich nach vorne in den Gurt. Ist natürlich nicht wirklich so, kommt einen aber definitiv so vor. Deutlich spürbar halt.

Vielleicht findet sich ja auch mal einer, der das kürzere G165 Getriebe einbaut und über den Aufwand berichtet. Da hängen ja sicher auch ein paar Bordsysteme dran :D

3. #23 Skyhessen, 08.01.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Richtig, so bis rundum 5000upm geht der G120 gut vorwärts, dann quält er sich eher. Deshalb schalte ich dann auf der BAB in den 6. Gang - da zieht er dann trotz langer Übersetzung noch weiter das Tempo an. Aber so ab ca.160 km/h braucht er dann mächtig Anlauf bis zur Höchstgeschwindigkeit.

4. #24 sLoe78_Mzd3, 08.01.2019
    sLoe78_Mzd3

sLoe78_Mzd3 Neuling

Auto:
    Mazda 3 BM Limo - Sportsline Edt.
    KFZ-Kennzeichen:
    Um die Thematik nicht aus den Augen zu verlieren, bisheriges Interesse haben mit mir 3-4 Leute ?

5. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mangels Antwort auf meine Frage kann ich an der Menge der Zusagen nichts ändern :-(

6. maso

maso Mazda-Forum User

weil du schreibst mehr als 240 geht nicht wegen dpf.... wie siehts denn aktuell mit dpf deaktivierung oder ausbau und ner ordentlichen downpipe beim 3er cd 150 aus? wir kaufen uns jetzt höchst wahrscheinlich einen von ende 2016 und das würde mich interessieren.und wie siehts dann aus mit der leistungsentfaltung? was NICHT interessiert sind leute die rumjammern das man das nicht darf und so.... danke

7. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Gleich im ersten Beitrag so'n Ton?
    Hallo erstmal!

Die einzigen relevanten Jammerer sind die, die dir die Karre dann stilllegen.

8. maso

maso Mazda-Forum User

ich seh kein problem darin wenn man eine bestimmte person was frägt bzw evtl welche die antworten kennen und sich dafür auch bedankt.. und da wir uns den mazda "nur" zu 90% kaufen und wir ihn noch nicht haben gibts auch noch keine vorstellung weil noch keinen sinn macht...denke das wolltest du doch anspielen?! außerdem war deine antwort nichtsaussagend betreff der frage. aber hauptsache einen post mehr?
    gibt halt auch leute die sich über gewisse sachen informieren wollen und nicht sofort ihre eigene lebensgeschichte jedem erzählen wollen. oder wolltest du mir eh nur helfen und die antwort zu meiner frage kommt jetzt? dann auch die ein großes DANKESCHÖN im vorhinein !!!!!
    mit ganz lieben und freundlichen grüßen
    MASO

9. #29 Splinter, 09.02.2019
    Splinter

Splinter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    Downpipe gibt's nicht.
    entweder selber bauen oder dpf leer räumen.
    wenn dein dpf leer ist kannst du ihn auch deaktivieren sonst macht es ja keine sinn.
    zumal du nicht bei der abgasuntersuchung ohne weiteres durchommen wirst.
    ohne dpf wären 300ps möglich, der programmierer der meinen gemacht hat, hat diesen auch gemacht.

10. maso

maso Mazda-Forum User

das ich damit bei der abgasuntersuchung nicht durchkomme...da hab ich kein bedenken :D und ist für mich auch nicht relevant... denn wer sowas machen will dem ist bzw sollte schon klar sein was er da macht und auch schon eine lösung für den part haben... somit mir egal :D

habe gestern viiiiel gestöbert und glaube eine downpipe gesehen zu haben :D aaber der preis war mehr als uninteressant.

dpf ist beim BM mit kat im topf? wobei da ich sonst zur zeit nicht oder noch nicht viel ändern will und im dreh mal zwischen 200 und 240 ps anstrebe kann ich den dpf ja mal drinnen lassen.

hast du eine software raufbekommen und fertig oder wurden parameter selbst komplett bearbeitet vom programmierer? weiß noch nicht so recht wo ich hinfahren soll .

11. #31 Splinter, 09.02.2019
    Splinter

Auto:
    downpipe könnte ich aus Thailand bekommne für 600€ ca
    aber das ist unteressant da es viel zu teuer ist und wer weiss ob alles dann passt.
    DPF ist nach dem Turbo danach kommt nichts mehr. Rohr bis hinten beim diesel.
    woher kommst du denn ?
    Die map wurde angepasst.

12. maso

maso Mazda-Forum User

bin aus österreich! achso ist im mazda der kat mit krümmer in einem? ;/
    hab mir das noch garnicht angesehn

13. #33 Splinter, 09.02.2019
    Splinter

Auto:
    beim diesel gibt's nur dpf das wars.
    der Benziner hat 2 kats glaub ich

14. maso

maso Mazda-Forum User

ok.... ich kann das zwar noch nicht ganz glauben..aber wenn du das sagst... denke eigentlich nicht nur weil er einen dpf hat das er KEINEN kat hat... in vielen videos was ich gesehen hab war kat und dpf in EINEM topf beim mazda. und den einen teil (dpf) haben sie entfernt

15. #35 Splinter, 09.02.2019
    Splinter

Auto:
    beim diesel gibt's nur einen DPF das wars. Den leer machen dann hast du ein durchgang von vorne bis hinten.
    der Benziner hat 2 Kats.
    poste mal die Videos. gibt nicht viele vom diesel wo was gemacht wurde.

16. maso

maso Mazda-Forum User

zb sowas das müsste aber ein 6er von 2010 sein. da ist zb kat und dpf in einem topf

17. #37 Splinter, 09.02.2019
    Splinter

Auto:
    Ich meine Kataliysator den DPF damit.
    Ja den leer und Ausprogrammieren und fertig.

18. btun8

btun8 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BM G120
    Merkt man die Leistungsoptimierung, bei der Abgassuntersuchung ?

19. draine

draine Mazda-Forum Profi

Beim Benziner definitiv nicht, da die Motoren ja (außer der Drossel) mit identischer Software fahren. Und im Stand kann man den Motor eh nicht höher drehen als 4.000 Umdrehungen.

btun8 gefällt das.
  20. btun8

btun8 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BM G120
    Danke.

Thema: Optimierung Skyactiv Motoren + Treffen 2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 g120 tuning

,
  2. Mazda 3 2019 tuning

,
  3. Mazda 3 BP tuning

,
  4. mazda 2 erfahrung www.mazda-forum.info
Die Seite wird geladen...

Optimierung Skyactiv Motoren + Treffen 2019 - Ähnliche Themen

1. H&R Feder für BP Mazda 3 2019

H&R Feder für BP Mazda 3 2019: Huhu zusammen. Also mein neuer Mazda 3 ist nun aufn Schiff und unterwegs und ich bin auf die Federn von H&R gestoßen 30/30. Hat die zufällig schon...
  2. 13. NRW MAZDA-FORUM-FREUNDE-TREFFEN (MFFT) 2020

13. NRW MAZDA-FORUM-FREUNDE-TREFFEN (MFFT) 2020: Bitte schon jetzt vormerken: 16./17. Mai 2020 im Rhein-Sieg-Kreis [IMG]
  3. Mazda 3 (BP) FAQ/DOIY für Mazda 3 BP (2019 - )

FAQ/DOIY für Mazda 3 BP (2019 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  4. Motor jammert

Motor jammert: Hallo Freunde, ich wollte mich bez. meinem Mazda erkundigen und Informationen einholen. Ich habe einen 1,6l 115PS Diesel BJ 2011 Mir fällt...
  5. Mazda 3 (BP) Betriebsanleitung Mazda3 2019 als PDF verfügbar

Betriebsanleitung Mazda3 2019 als PDF verfügbar: Hallo zusammen! Auf der österreichischen Mazda Seite (mazda.at) ist die Betriebsanleitung für den 2019er Mazda3 als PDF verfügbar. Da dies mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden