Opel 1,3 mit dicken Rohren

Diskutiere Opel 1,3 mit dicken Rohren im Multimedia - Fun-Pics - kuriose Links Forum im Bereich Sachen zum Lachen; habe gestern mal nen Opel mit wohl 1,3-Liter-Motörchen gesehen - der Blick sschweifte direkt zu den Endrohren (Schubkarrengriffen) :p [IMG]...

1. #1 Schurik29a, 05.02.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    habe gestern mal nen Opel mit wohl 1,3-Liter-Motörchen gesehen - der Blick sschweifte direkt zu den Endrohren (Schubkarrengriffen) :p

Gruß Schurik

2. #2 Hagen_77, 05.02.2008
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Bissal viel Auspuff für das heufchen Auto :lol:

...sowas denke ich mir aber oft wenn ich solche Schüsseln vorbeifahren höre, ich mein die geben voll Stoff von der Ampel weg dast glaubst ein fetter Lamo zieht ab und dann nuckelt so ein dofer Golf oder Opel mit 60PS, 50km/h und 150dB an einem vorbei...

könnt mich da jedesmal schief lachen :haha: :haha:

MFG
    Hagen

3. Jesta

Jesta Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Einfach nur Peinlich diese Pubertätskiste.

4. Vinni

Vinni Mazda-Forum Profi

Auto:
    ex Mazda 3 Kintaro 2,0 MZR, jetzt Ford Mondeo MK4
    Zweitwagen:
    Citroen Berlingo II MS + 1,6 16 V Benziner
    Echt peinlich,
    links ist wenigstens ein Endtopf, der aber schief montiert ist. Rechts ist entweder ein Fake oder der Endtopf wurde tiefer montiert.
    Das Ganze mit originalen Opel 175 er Reifen und Radkappen und noch Spritzlappen. Naja die Knete hat wohl nur für nen schlecht montierten Auspuff gereicht.
    Sportauspuffanlagen sind ok, aber ich mag keine lauten Anlagen. Meinem Kintaro würde eine doppelflutige sicher auch gut stehen, aber da warte ich erstmal die nächsten 8 Jahre ab, solange haben meine Originalanlagen immer bei Mazda gehalten.
    Gruß
    Vinni

5. #5 Schurik29a, 05.02.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Rechts ist kein Endtopf - zumindest nicht sichtbar :? Denke auch das es ein fake ist ;)

Gruß Schurik

6. #6 wirthensohn, 05.02.2008
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Das kann durchaus echt sein. Die sonderangefertigten zweiflutigen Auspuffanlagen für den Xedos haben auch nur rechts einen Endtopf, von dessen Vorderseite (wo das Auspuffrohr vom Mitteltopf rein kommt) ein weiteres Rohr zum linken Endrohr verläuft.

Aber das Bild erinnert mich sehr stark an den Polo Fox (vier Räder, ein Lenkrad, Karosserie - ansonsten nichts, worauf der Begriff "Ausstattung" passen würde) Typ 2F mit satten 40 PS eines Kollegen damals in der Ausbildung. Endtopf mit 10 cm ultrafettem Endrohr, dank 100mm Tieferlegung auf dem Boden schleifend.... aber gewaltige 40 PS und 145er "Breitreifen".

Gruß,
    Christian

7. #7 mindkilla, 14.02.2008
    mindkilla

mindkilla Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 F BA 1.5
    Hab das Bild mal nem Kollegen gezeigt der begeisterter Opel Fahrer ist.
    Hat gemeint das das schon echt ist, sind halt die Douplex Auspuffrohre die am Endtopf bzw davor noch ne Abzweigung haben die dann nach rechts zum zweiten Endrohr führt. Deswegen ist der Endtopf wahrscheinlich auch ein bisschen schief montiert weils sonst Probleme mit der rüberführung gab.
    Aber wer das Geld für sowas in die Kiste steckt ist selber Schuld

8. #8 Tommy6660, 11.03.2008
    Tommy6660

Tommy6660 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Opel Astra Coupe Turbo Z20LET Phase1
    Ich glaube ihr wisst nicht wieviele C20LET´s (Calibra-Vectra Turbo) in den verschiedensten Opels stecken;)

An der Ampel kann so eine einstellung schnell nach hinten losgehen :cheesy:

9. #9 da_user, 12.03.2008
    da_user

da_user Guest

So ähnlich schaut mein 1,5er auch aus. Warum? Weil mein ESD (Remus) kaputt war und der Duplex billiger war als ein anderer, abgesehen evlt. vom Orginal ESD...

Thema:

Opel 1,3 mit dicken Rohren

Die Seite wird geladen...

Opel 1,3 mit dicken Rohren - Ähnliche Themen

1. Mazda3 versus Opel Astra in Autobild

Mazda3 versus Opel Astra in Autobild: Falls einem der Test interessiert... Mit BildPlus Abo einsehbar Opel Astra versus Mazda 3: Vernunft schlägt Verführer Über das Ergebnis lässt...
  2. Nach 17 Jahren Opel nun Mazda

Nach 17 Jahren Opel nun Mazda: Moin in die Runde, ich bin Steven, 35 und komme aus dem schönen Curslack bei HH-Bergedorf. Nach dem mich mein Astra J bei KM-Stand 214k mit...
  3. Alufelgen Borbet CB 4x100 für Mazda MX5, Opel, Toyota, Suzuki und viele mehr.

Alufelgen Borbet CB 4x100 für Mazda MX5, Opel, Toyota, Suzuki und viele mehr.: Biete hier meine gepflegten Alufelgen im Top Zustand ohne Bordsteinschäden an. Mit Gutachten für Mazda, Opel, Toyota, Suzuki, Daihatsu, Hyundai,...
  4. MX-5 (ND) Nach TT, Z4, Opel GT jetzt MX-5 ND??

Nach TT, Z4, Opel GT jetzt MX-5 ND??: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, 48 Jahre alt und fahre jetzt seit 06.2008 meinen Opel GT, nachdem ich zuvor Z4 2,5i und TT-Roadster 1,8T...
  5. Dreiste Designkopie von Opel

Dreiste Designkopie von Opel: Was grinst mich heute früh aus dem Zeitungsstäder an? Die VW Werkszeitung (auch autobild genannt) mit der Sensation. Neuer großer Opel....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden