Oldtimer von Mazda

Diskutiere Oldtimer von Mazda im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Also wenn ich ja das nötige Kleingeld und den Platz hätte würde ich mir ja so 'nen schönen Oldtimer von Mazda zulegen. Vielleicht einen alten RX...
  • Oldtimer von Mazda Beitrag #1
Clexi

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Also wenn ich ja das nötige Kleingeld und den Platz hätte würde ich mir ja so 'nen schönen Oldtimer von Mazda zulegen. Vielleicht einen alten RX oder so, die hab' ich schon preisgünstig bei mobile.de usw gesehen.

Hier auch ein interessanter Link zu alten Fahrzeugen von Mazda, schaut Euch die Fotos mal genauer an einfach super:

:arrow: Mazda Oldtimer


Gibts in Österreich oder Deutschland eigentlich einen Oldtimerclub für Mazda ?
 
#
schau mal hier: Oldtimer von Mazda. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Oldtimer von Mazda Beitrag #2

lobela

Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Auto
MAZDA 626 CB2
KFZ-Kennzeichen
MEIN MAZDARATI

MAZDA 626 COUPE 2,0l 90 PS CB2
SONDERMODELL (elektrisches Schiebedach etc.)
EZ 28.05.1982
Original km -69000-
Bin 1. Besitzer
Das Fahrzeug befindet sich in Topzustand (Alles Original)
Original-Werkslackierung blau-metallic (U 2)
Ich bin gespannt, ob es noch einen von dieser Sorte gibt?????

Guckst Du hier:
http://mazdayoungtimer.siteboard.de/...-about146.html

mazdalavista - lobela
 
  • Oldtimer von Mazda Beitrag #3
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
630
Zustimmungen
0
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Ich war ja schon des öfteren Verfechter von alten Mazdas. Vor allem hat man keinen Teiletrödel beim Freundlichen. Er hat ja keine. Schade das die alten CB schon meist nach 10 Jahren weggerostet sind. Der war ja auch immer feucht. Zwischen den Seitenscheiben waren ja auch immer mehrere Millimeter Luft, prädistiniert zum reinregnen. Kann es sein das bei dir die Hupplatte falsch montiert ist, lobela?:-) An die dicke Abgasfahne zum Schluß, kann ich mich auch noch gut erinnern. Endlich gibt es auch ein Forum für die alten Mazdas.
 
  • Oldtimer von Mazda Beitrag #4

lobela

Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Auto
MAZDA 626 CB2
KFZ-Kennzeichen
Hallo HMK,
um nicht die Story nocheinmal eingeben zu müssen ----->>>>
guckst DU hier:

STORY von meinem Mazdarati
http://mazdayoungtimer.siteboard.de/mazdayoungtimer-about149.html

Mehr Informationen/Prospekte über 626 CB2 - Facelifting
http://mazdayoungtimer.siteboard.de/mazdayoungtimer-about44.html

In Süddeutschland steht noch ein Schätzchen (626 CB2 Coupe) zum Verkauf.

Ich habe mit Rost in den ganzen Jahren nie Probleme gehabt, wie man sehen kann. Fahrzeug stand zwischen 1982 und 1993 fast ausschließlich unter freiem Himmel!!

Bis bald
lobela
 
  • Oldtimer von Mazda Beitrag #5
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
630
Zustimmungen
0
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Hallo lobela,

deine Beiträge habe ich schon gestern durchgelesen. Jedoch erklären die nicht die umgedrehte Hupplatte. Das Werbeprospekt Deutschland habe ich auch noch.
Bei Gelegenheit werde ich mir mal den Rest des Forum's durchlesen.
 
  • Oldtimer von Mazda Beitrag #6

lobela

Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Auto
MAZDA 626 CB2
KFZ-Kennzeichen
Hallo HMK
Mein Groschen ist gefallen!!! UI UI UI UI!! :-D
Die gedrehte Hupplatte ist Resultat des gedrehten Lenkrades !!!! Kann man auch an der entsprechenden Stellung der Lenkradspeichen erkennen. Also ein ganz normales Symptom! 8)
Zum Fototermin waren also die Räder nicht gerade !!!!;)
Nun sind wohl alle Klarheiten gründlich beseitigt. :) :) :)

MAZDALAVISTA
lobela :lachen:
 
  • Oldtimer von Mazda Beitrag #7
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
630
Zustimmungen
0
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Nix ist da klar. Ich bin doch nicht blind! Das würde ja heißen das bei dir die schrägen Speichen nach oben schauen würden und somit die Sicht aufs Anzeigeinstrument verdecken würden. Nur mal so zum Vergleich:

Original Prospekt mit meiner Erinnerung
Lenkrad626.jpg

deins:
http://www.siteupload.de/p81449-DSC02258JPG.html

Ich hoffe, ich sehe das nicht alleine so.:think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Oldtimer von Mazda

Oldtimer von Mazda - Ähnliche Themen

Mazda6 (GJ) Mazda 6 GJ 2,5 Liter Benziner (Sportsline Plus), was beachten, Meinungen?: Hallo zusammen, wir fahren seit 2016 einen Mazda 3 BK mit der 1,6 Liter Maschine und Active Ausstattung (EZ 6/2016), weil unser damaliger Lantis...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Mazda 6 Erfahrungen: Hallo zusammen, ich liebäugle gerade mit dem Mazda 6 Kombi Sportsline+ & Skyactive-D 184 automatik, als Neuwagen und würde gerne mal echte...
Mazda3 (BN) Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense: Keine richtige Anleitung eher Erfahrungsbericht! Ich bin jetzt seit Ende Oktober 2020 stolzer Besitzer eines gebrauchten Mazda3 BN 04/2017 in der...
Neu mit Mazda 3 dabei: Hallo zusammen, im Zuge der Anschaffung eines Mazda 3 BM G120 Sportsline habe ich in euren tollen Foren viele interessante Dinge gelesen und...

Sucheingaben

mazda oldtimer club

,

mazda oldtimer

,

oldtimerclub mazda

Oben