Oje, Mephistograu wesentlich heller wie Papuagrau-Metallic

Diskutiere Oje, Mephistograu wesentlich heller wie Papuagrau-Metallic im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo ! Wer es mag wird sich sicherlich freuen. Meine Frau und ich waren aber leider sehr enttäuscht. Wir hatten den 5er in Papuagrau-Metallic...
  • Oje, Mephistograu wesentlich heller wie Papuagrau-Metallic Beitrag #1

dermero

Hallo !

Wer es mag wird sich sicherlich freuen. Meine Frau und ich waren aber leider sehr enttäuscht. Wir hatten den 5er in Papuagrau-Metallic gesehen und der
Händler sagte uns, das das neue Grau mehr oder weniger genauso ausfallen würde. Leider ist es sehr viel heller und nun haben wir den 5er in Schwarz bestellt. Sicher wäre die Metallic Farbe hochwertiger, aber den dunklen gibt es
leider nicht mehr zu bestellen und das neue Grau gefällt uns nicht. Schade, nun müssen wir noch 3 Monate warten.

• Oje, Mephistograu wesentlich heller wie Papuagrau-Metallic Beitrag #2
Mazdaner

Mazdaner

Neuling
Auto
Mazda 5 1,8 MZR Exclusive
Da sieht man, wie verschieden die Geschmäcker sind...
Bei uns war es jedenfalls genau umgekehrt: haben den Wagen in mephistograu bestellt, Anruf vom Händler am gleichen Tag, wir könnten einen papuagrauen schon am 20.8. vor der Haustüre stehen haben (dann würde ich jetzt schon Mazda 5 fahren, grunz) - als wir die Farbe sahen, entschieden wir uns, doch lieber auf den Mephisto zu warten. Wir sind ja auch geduldig.:roll:

Ach, ich sehe gerade, wir sind nicht weit voneinander weg (Klettgau). Habe meinen beim Brütsch in Singen bestellt.

Gruß
Mazdaner

• Oje, Mephistograu wesentlich heller wie Papuagrau-Metallic Beitrag #3

dermero

Tja, wie Du schon sagts, die Geschmäcker sind echt verschieden. Dann habt Ihr aber den Mephistograuen noch gar nicht live gesehen oder? Also beim Winterer in Konstanz steht jetzt einer, da wir ihn nicht wollten. 8) Vom Bretsch aus Singen kam unser Vorführwagen, da wir auch mal den Diesel ausprobieren wollten. Beim Winterer gab es nur Benziner, da ja hier fast alle in der Schweiz tanken und somit Benziner fahren nicht ganz so teuer ist wie im Rest der Republik. Wir wollten erst einen Diesel, aber nun haben wir uns doch umentschieden, da wir nicht auf die Kilometerleistung kommen werden.

Übrigens, gestern ruft mich der Händler an und sagt, beim Distributor hätten sie doch noch einen Papapuagrauen ausgegraben. Nun gibt es doch Ende nächster Woche unser Traumauto. :D

Grüße nach Klettgau,

dermero

• Oje, Mephistograu wesentlich heller wie Papuagrau-Metallic Beitrag #4
Mazdaner

Mazdaner

Neuling
Auto
Mazda 5 1,8 MZR Exclusive
na ja, live noch nicht, aber auf Fotos - den papuagrauen habe ich schon live gesehen, der war mir halt zu dunkel. Hier im Forum gibt es welche, die schwärmen vom Eismeersilber, so einen habe ich in Berlin gesehen...:shock:
im Prinzip spielt die Farbe bei diesem schönen Auto sowieso eine untergeordnete Rolle.
Habe heute im Dorf doch tatsächlich den ersten Mazda 5 vor einer Haustüre stehen gesehen, bin also nicht mehr der Erste hier:evil: , dennoch sah der verdammt gut aus trotz silbermetallic, was ich nun wirklich nicht sehr gern mag, weil ca. 750 mio Zafiras und Tourans in dieser Republik mit der Farbe herumkutschieren.
Mit dem Diesel hatte ich die gleiche Überlegung, auch wir kommen nicht auf allzuviele Kilometer und der Spritpreis-Unterschied spielt bei uns unten keine Rolle.
Auf jeden Fall Glückwunsch zur schnellen Lieferung und viel Spaß damit.

Grüsse an den See
Mazdaner

Thema:

Oje, Mephistograu wesentlich heller wie Papuagrau-Metallic

Oje, Mephistograu wesentlich heller wie Papuagrau-Metallic - Ähnliche Themen

Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
[Mazda 626], GD, Benziner, Baujahr 1990: Liebe Mazdafreunde, ich bin langjährige Mazdafahrerin und dennoch neu in diesem Forum. Seit über 20 Jahren fahre ich meine treue...
Newbie Eindrücke vom 2014er NC und Kaufentscheidung NC / ND sowie ein paar Fragen: Hallo zusammen, nachdem ich mich ja schon in der Newbie-Ecke vorgestellt habe, leg ich gleich mal los. Nachdem ich den MX-5 eigentlich schon...
Edelstahl-Teile - für den Mazda 5: Vorwort: Mein Beitrag ist gelöscht worden weil er scheinbar zu sehr nach Werbung aussah/aussieht. Ich möchte hier nochmal ausdrücklich mitteilen...
Neuer Mazda 5 oder doch der neue Chevrolet Orlando???: Hallo M5-Geimeinde. Nun ist es bei mir soweit, dass ich in den nächsten Wochen ein neues Fahrzeug bestellen muss um es im Frühjahr zu erhalten...

Sucheingaben

mazda mx 5 mephistograu

Oben