Offener Sportluftfilter im Mazda 323F BJ 1.3 PFL *Bilder*

Diskutiere Offener Sportluftfilter im Mazda 323F BJ 1.3 PFL *Bilder* im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi all! Habe nun endlich das Projekt Sportluftfilter in meinem Mazda 323F BJ 1.3 PFL ausgeführt! Ist ein JOM StreamAir Silver Filter und hat...

1. #1 Morpheus1985, 03.08.2005
    Morpheus1985

Morpheus1985 Guest

Hi all!

Habe nun endlich das Projekt Sportluftfilter in meinem Mazda 323F BJ 1.3 PFL ausgeführt! Ist ein JOM StreamAir Silver Filter und hat mich bei einem Händler 45€ gekostet .Der Einbau war nicht leicht, weil ja der Benziner den LMM im Rohr des Luftfilterdeckels integriert ist. Eine Möglichkeit wäre gewesen, von Mazda so einen Deckel zu holen. Allerdings wäre der aus Belgien gewesen und hätte mich 43€ gekostet, was mir zu teuer war. Habe also selber ein Rohr mit 60mm Durchmesser genommen (schwer zu bekommen!!!) und den LMM da reingebastelt. Aber so, dass ich ihn jederzeit wieder rausschrauben und in den Originalkasten wieder reingeben kann, ohne ihn zu beschädigen. So ein LMM ist ja bekanntlicherweise teuer und die Polizei sagt bei einem offenen Filter gar nichts gutes (vor allem in Österreich!). Vor dieses Rohr hab ich einen 60er Schlauch hingegeben und den in den Ansauggummi reingestopft und mit der Schelle fixiert. An das andere Ende ist der Luftfilter drangekommen. Alles wurde so verbaut, dass es luftdicht ist, sodass er wirklich nur vom Filter saugt und keine Falschluft. Also nach viel Geduld, tüffteln und Eistee ist das hier rausgekommen:

Die Kabelbinder sind zur Fixierung des Luftfilters, dass er nirgends anschlägt, nach unten kippt bzw. "herumbaumelt". Da muss ich mir ev. noch was besseres einfallen lassen. Aber der Sound ist WOOOOOOOW!

mfg,
    Morpheus

2. #2 chriis4, 03.08.2005
    chriis4

chriis4 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 P BA (Z5)
    schaut ja garnichtschlecht aus!! :respekt:

Wozu sind eigentlich die 2 Dauerplus-Kabel (Endstufe+ :?: )

Kanns sein dass ich dich (dein Auto) in der nähevon Liesing (Brunn/Geb.) gesehen hab? War vor ca. 2 Wochen so um 7 Uhr

mfg
    chriis

3. #3 Morpheus1985, 05.08.2005
    Morpheus1985

Morpheus1985 Guest

Die beiden Kabel sind für meine beiden Endstufen 8).

Ja, ich hab im Juli Ferialpraxis in Liesing gemacht, war ziemlich sicher ich *g*.

mfg,
    Morpheus

4. #4 M3TopSport, 05.08.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    net schlecht! :wink:

5. #5 Deepack, 07.08.2005
    Deepack

Deepack Guest

Zischt das bei dir auch so schön beim Gasgeben? :wink:

6. #6 Morpheus1985, 08.08.2005
    Morpheus1985

Morpheus1985 Guest

Ja, wenn man voll aufs Gas drückt, dann saugt er im 1. Moment soviel Luft, dass er zischt *g*.

mfg,
    Morpheus

Thema: Offener Sportluftfilter im Mazda 323F BJ 1.3 PFL *Bilder*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323f bj sportluftfilter

,
  2. mazda 323 p luftfilter

Die Seite wird geladen...

Offener Sportluftfilter im Mazda 323F BJ 1.3 PFL *Bilder* - Ähnliche Themen

1. [Mazda 3 BM] Fußmatten

[Mazda 3 BM] Fußmatten: Hallo Leute, ich biete einen Satz Fußmatten des Mazda3 BM an. Preis: 30 € für den ganzen Satz Versand +8 €. Gerne auch Selbstabholer im Landkreis...
  2. Mazda 3 bj 2003 fehlzündung Zylinder 3

Mazda 3 bj 2003 fehlzündung Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe seit langem die Motorkontrolleuchte an. Ich habe eine Gasanlage von BRC, und vermute, dass es daran liegt. Jedoch habe...
  3. Verklebte Antriebswelle vom 323 BJ

Verklebte Antriebswelle vom 323 BJ: Hallo Leute, weiß jemand von euch, wie man die verklbeten ATW vom 323, rechts lösen kann? Viele Grüße euch ;)
  4. [Mazda 3 BM/BN] Endschalldämpfer für G120/165

[Mazda 3 BM/BN] Endschalldämpfer für G120/165: Biete einen neuwertigen Endschalldämpfer für den 3 BM/BN G120/165 an. Preis: 100 Euro, Selbstabholung im Raum Göttingen (Nds.) bevorzugt. Da...
  5. MX 5 NC mephistograu Bj. 2008 Kotflügel rechts gesucht

MX 5 NC mephistograu Bj. 2008 Kotflügel rechts gesucht: Hallo, ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn ich tipps zu einem günstigen Kotfflügel , gerne gebraucht in mephistograu vorn rechts,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden