Offener Luftfilter so einbauen???

Diskutiere Offener Luftfilter so einbauen??? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Kollegen! Habe das Forum schon durchstöbert, bin aber nicht fündig geworden. Möchte bei meinem 323F BG einen offenen Luftfilter montieren....

1. #1 ronald_86, 31.05.2006
    ronald_86

ronald_86 Guest

Hallo Kollegen! Habe das Forum schon durchstöbert, bin aber nicht fündig geworden. Möchte bei meinem 323F BG einen offenen Luftfilter montieren. NUR: Der Luftmassenmesser sitzt da genau auf dem Luftfilterkasten. und von diesem Luftfilterkasten saugen 2 Schläuche an. einer nach unten und einer seitlich. wo soll ich jetzt den offenen lufti hinsetzten?? bei audi ist der luftmassenmesserausgang rund und man kann direkt den offendraufsetzen. aber so ist das ja ein problem!!
    hat das jemand schon realisiert???

lg Ronald

2. #2 harryhops, 31.05.2006
    harryhops

harryhops Guest

hy
    so hier ne kleine anleitung:als erstes bauste den luftfilterkasten mit mengen messer ab.dann schraubste das eine rohr von den haltern des kühlers ab .sind zwei muttern m6. als nächstes das andere rohr ist mit ner m6er schraube fest. dann machste den kasten auf und löst die vier muttern die den massen messer halten. du brauchst eine adapterplatte die du bei atu bekommst so umme 15€ die löcher der platte muste bischen nacharbeiten.
    die platte schraubst du vor den massenmesser und dann den luftfilter auf die platte. das wars. achso du must dir noch nen halter bauen damit du den massenmesser an einem der punkte wo der filterkasten drann war festmachts.

hoffe das hilft dir weiter.
    Ps es gibt filter die werden nicht mehr eingetragen weil die gutachten erloschen sind. ein twister von green-filters kann da weiter helfen. hat zwar nicht so den sound wie ein offener aber den kriegste aufjedenfall in den FBg eingetragen.

3. #3 ronald_86, 31.05.2006
    ronald_86

ronald_86 Guest

hallo!

vielen dank für deine anleitung! kenn mich schon aus. wenn ich mich ein wenig spiele müßte ich die adapterplatte auch selbst basteln können. die ist dann so groß wie der oberteil des kastens (etwa 20x15cm) und dann einfach ein rohr dran mit ca 7cm durchmesser und dort den luftfilter drauf!!??
    brauche ihn nicht eintragen lassen, ist ein slalomfahrzeug, nicht angemeldet, mit käfig und so.

lg Ronald

4. Fisch

Fisch Guest

Funktioniert das auch bei nem 323P??

5. KingW

KingW Guest

das sollte schon funktionieren sofern ihr den gleichen Motor habt! Was für nen 323P hast du denn?

greetz KingW

6. Fisch

Fisch Guest

1,5l 16V 88PS. Aber der Luftmengenmesser sitzt da halt auch aufm Luftfilterkasten!

7. #7 harryhops, 09.06.2006
    harryhops

harryhops Guest

Hallo
    mal eine anfrage an Fisch. hast du einen mengen messer so wie er auf dem folgendem foto ist oder einen runden schwarzen der in den kasten geht.
    wenn das der runde schwarze ist den kannst du dort rausziehen .und due brauchst keine platte vormachen . nur ein e reduzierung für den filter aufstecken .das [​IMG]wars dann . geht dann so wie beim opel.

8. Fisch

Fisch Guest

Prüf das nachher gleich mal nach. Danke schonmal für die Infos.

9. Fragga

Fragga Mazda-Forum Profi

der auf dem Foto ist der vom flh - also nicht vom F. Das Problem mit dem Luffi ist, das wenn man sich die adpterplatte aufschraubt, die stehbolzen die sie halten so weit hinausragen das man den luffi nur ca. 1 mm auf den adapter schieben kann. Bei meinem kumpel fällt er alle paar tage ab... - also sollte man die bolzen kürzen - um 3- 5 mm sollte reichen! Was mich intressiert ist folgendes: was ist dieser kasten HINTER dem Luftmengenmesser auf dem Foto? kann man auf diesen verzicheten? Denn wenn nicht, lässt sich nur ein maximal etwa 16 cm langer filter einbauen sonst bekommt man die ganze konstruktion nicht untergebracht ;) .

Achja, Adapterplatte kostet 10€ bei ATU und ein filter der kurz genug ist gibts da auch für ca. 30 - 40€...

Thema: Offener Luftfilter so einbauen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323f bg sportluftfilter montieren

Die Seite wird geladen...

Offener Luftfilter so einbauen??? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BK (1.6er) offener Luftfilter/CAI-Umbau

Mazda 3 BK (1.6er) offener Luftfilter/CAI-Umbau: Moin Leute :) Ich stehe vor einem kleinen "großen" Problem: Undzwar möchte ich gerne meinen Mazda 3 BK (1.6er) einen offenen Luffi,...
  2. Offener Luftfilter bei Mazda 6

Offener Luftfilter bei Mazda 6: Hallo an Alle! Ich suche einen offenen Luftfilterkasten incl. Sportluftfilter für meinen Mazda6 2.5 Bj.2008. Wer kennt einen seriösen Lieferanten?...
  3. [Paddy/ Kein Bild]Injen offener Luftfilter 03 04 05 MAZDA 6 MAZDA6 V6 +22HP

[Paddy/ Kein Bild]Injen offener Luftfilter 03 04 05 MAZDA 6 MAZDA6 V6 +22HP: Neuer Injen offener Luftfilter für die 03, 04, 05 mazda 6 MazdaA6 V6 Preis: 300 eur Mehr info unter: 01733841843
  4. Offener Sport Luftfilter

Offener Sport Luftfilter: Hallo Leute. Meine Frage ist, bringt es was, wenn man den Luftfilter austauscht u. ein offenen Sportfilter einsetzt?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden