Offener Luftfilter MPS

Diskutiere Offener Luftfilter MPS im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Gibts eigentlich schon einen offenen Luftfilter für den 3 MPS ? Oder auch für den 6 MPS, der müsste ja auch passen.

  1. Hight5

    Hight5 Guest

    Gibts eigentlich schon einen offenen Luftfilter für den 3 MPS ? Oder auch für den 6 MPS, der müsste ja auch passen.
     
  2. #2 MPS Black, 27.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2007
    MPS Black

    MPS Black Einsteiger

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    Finger weg .................................. offenen luftfilter = LMM defekt ;)
     
  3. Hight5

    Hight5 Guest

    Hehe, soll jedenfalls gesünder sein als ein BOV ;)

    Bei Mazdaspeed gibts ja auch einen offenen Luftfilter, aber da ist soweit ich weiß ein anderer LMM/Sensor(?) dabei.

    Eigentlich dürfte es doch keine Probleme geben, wenn der Luftfilter für den MPS abgestimmt ist.

    Ich mein ... wieviel 4er Gölfe und Audi TT's fahren mit offenem Luftfilter rum und die haben auch keinen defekten LMM ;)
     
  4. #4 MPS Black, 27.02.2007
    MPS Black

    MPS Black Einsteiger

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    ok...........................;)
     
  5. #5 TeraPro, 27.02.2007
    TeraPro

    TeraPro Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS inkl. Bose und Leder
    KFZ-Kennzeichen:
    hi

    also ich habe mir das auch schon überlegt.
    die frage, bringt wahrscheinlich eine bessere leistung da mehr luft kommen kann. Besserer Sound.

    gut was ist jetzt bitte sehr den LLM Sensor?
    Luftmengen messer??

    Vom einbau her sollte es doch keine Problem sein oder?

    Wie schaut es denn aus mit der legalität? In der Scheiz wahrscheinlich keine chance oder?

    TeraPro
     
  6. #6 MPS Black, 27.02.2007
    MPS Black

    MPS Black Einsteiger

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    Ja, LMM = Luftmengen messer.

    LMM liefert der Motorelektronik falsche Werte!
    Mal mager, dann wieder zu fett. Auch der LMM kann kaputt gehen!
     
  7. Cupra

    Cupra Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    LOL, der war gut. Dann erklär auch, warum im Konzern die Kulanzzeit auf die Dinger auf 4 Jahre erhöht wurde, und der Preis um über 50 % gesenkt ;)

    Offene Luftfilter bringen nix ausser dass er lauter wird, alles andere wird verschlechtert ;)

    Keine Ahugn warum man sich sowas immer noch einbaut heutzutage...
     
  8. RonMPS

    RonMPS Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Der einzige Kompromiss den man da machen kann, ist ein Tauschfilter von K&N oder Raid oder so. Die bringen ein bischen mehr Sound, natürlich nicht so viel wie ein offener Luftfilter aber dennoch mehr als der Serienfilter, und schaden dem Motor bzw. dem LMM net.
    Die Sache mit dem offenen Filter wird wohl nie zu 100% geklärt werden können!! Es gibt einige die haben solche drin und ein Autolebenlang nie Probleme mit dem LMM. Bei anderen wiederum ist der LMM schon nach nem halben Jahr hin.
     
  9. Hight5

    Hight5 Guest

    Das liegt aber an der generell schlechten Qualität der LMM die im VAG Konzern verbaut wurden. Ich mein ja nur, sonst würde es Mazdaspeed (also Mazda selber!!) ja auch nicht anbieten, wenn es so schädlich für den Motor wäre, oder ? ;)

    Und ob es Leistung bringt oder nicht, liegt wohl am Motor und wie er abgestimmt ist, beim 2.3 DISI T solls schon was bringen.
     
  10. #10 MPS Black, 27.02.2007
    MPS Black

    MPS Black Einsteiger

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    Das problem mit offenen luft filter ist dass die luft 2-3 mal so schnel rein geht, das LMM schaft nicht richtig zu lesen und liefert falsche daten zu ECU.

    Es gibt noch ein problem, die warme luft die im motor rein geht.
     
  11. Cupra

    Cupra Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    Wo bietet Mazda das selber an? Hat da malwer nen Link?

    Gut,hier inner CH sind die Dinger eh generell verboten, von daher fällt das Thema eh aus :D
     
  12. Hight5

    Hight5 Guest

    click

    Ist das in der Schweiz echt generell verboten ? Ist ja übel :(
     
  13. Cupra

    Cupra Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    Japs, verboten, und wer sowas hat bekommt keine Busse, sondern gleich ne Anzeige verpasst.
     
  14. #14 Lavender Cheetah, 28.02.2007
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    hab ja schon letzte woche gehört, dass es in der schweiz ziemlich streng ist, aber so schlimm .... mein beileid!
    aber eure flitzer sind doch so auch ganz nett :)

    grüße, Lavender
     
  15. #15 R.Waesch, 02.03.2007
    R.Waesch

    R.Waesch Guest

    Offener Luftfilter

    Hallo, habe bereits mehrere Fahrzeuge von Fa. Rüddel Motorsport chippen lassen. (Zafira OPC; Astra H 1,9ltr. Diesel)
    Habe dort auch mal nachgefragt bezüglich offenen Luftfilter oder auch Tauschfilter.
    Die Antwort lautet, Finger weg!!!
    Grund: Jahrelange Erfahrung im Tuningbereich haben gezeigt dass der Problemverursacher (Tod des LMM) das Oil ist mit dem die Filter benetzt/getränkt sind.
    Das Oil verklebt und beschädigt die Klappe/Lagerstellen des LMM und führt irgendwann zum Ausfall.

    Gruß Reinhold

    PS: Bekomme meinen 3'er MPS im Mai => bestätigter Termin!!
     
  16. #16 Daywalker22, 05.04.2007
    Daywalker22

    Daywalker22 Guest

    Krasse Sache!! Aber wenn der Offene Luftfilter schadet warum dann Chipen!! Schadet doch noch mer!! Weil da direkt in die Elektronik eingegriffen wird!!
     
  17. Hight5

    Hight5 Guest

  18. #18 R.Waesch, 10.04.2007
    R.Waesch

    R.Waesch Guest

    Hallo,
    o.k. sollte man an den falschen Tuner geraten kann das Chipen auch gefährlich sein. Aber wie bereits gesagt gehe ich zu Fa. Rüddel Motorsport der bereits mehr als 10Jahre Erfahrung bez. Chiptuningh hat, les Dir die Seiten mal durch dann wirst du verstehen das Chiptuning auch positive Vorzüge haben kann! (www.rueddel-motorspot.de).:-)
    Was ich nicht verstehen kann, für ein Luftfiltersystem ca. 400$ auszugeben!
    Die besten Systeme von K&N kosten hier ca. 250€ auch wenn ich nichts davon halte, aber o.k. jedem das Seine.
    Für 500€ bekommst du bereits ein Zylinderkopfbearbeitung die wirklich eine Leistungssteigerung bringt. (Mazda Händler muss ich noch mal raussuchen).
     
  19. #19 Daywalker22, 10.04.2007
    Daywalker22

    Daywalker22 Guest

    Alles klar!! Da hast auf jeden Fall recht!! Und auserdem bringt n offener Luftfilter bloß besseren Sound aber bei Turbomotoren sieht es da auch wieder anderst aus!! Den Motor bekommst nicht arg viel Lauter!! Nur durch ne gescheite Edelstahl Auspuff Anlage!! Ich mach n Tauschfilter von K&N rein!! ;) Gruß Stef
     
  20. #20 Silo-QAS, 14.06.2007
    Silo-QAS

    Silo-QAS Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 MPS
    Ja, ja, die alte Öl-verklebt-den-LMM-Geschichte... :D Ließ mal das hier: http://www.racimex.de/content/de/luftfilter/luftmassenmesser.php

    Der MPS spricht sehr gut auf Entdrosselung der Ansaug- und Abgasseite an, das sollte man unbedingt vor einem "Chip-Tuning" (Ladedruckanhebung) machen, denn eine Ladedruckanhebung ohne Entdrosselung der Abgasseite führt zu sehr hohen Abgastemperaturen und einer unnötigen thermischen Belastung des Motors. 20-30 PS sind beim MPS mit einem guten Ansaugsystem und einer groß dimensionierten Abgasanlage möglich, ganz ohne Eingriff in die Elektronik! ;)
     
Thema: Offener Luftfilter MPS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 mps sportluftfilter

    ,
  2. mazda 3 mps ansaugung

    ,
  3. mazda 3 mps offener sportluftfilter

    ,
  4. Sportluftfilter mit massenmesser für Mazda 3,
  5. Mazda 3 mps kuftfilter,
  6. ansaugung mazda mps,
  7. mazda 6 mps offener luftfilter,
  8. mazda 6 mps ansaugung,
  9. ansugung mazda3mps,
  10. mazda mps offener luftfilter,
  11. mazda 3 mps offener luftfilter,
  12. mps luftfilterkasten,
  13. luftfilterkasten mazda 3 mps,
  14. mazda 3 mps original luftfilter,
  15. Luftfilter offen mazda,
  16. offene ansaugung mazda 3 mps,
  17. mazda 3 mps luftfikterkasten,
  18. krasser luftfilter.,
  19. offener luftfilter mazda 3 mps bk,
  20. sport luftfilter mps 6,
  21. mazda 3 bk mps sportluftfilter,
  22. luftfilter pilz mazda 3 mps bk tüv,
  23. offener luftfilter mazda 3 mps,
  24. Madzda 3 mps offener luftfilter was bringt es ,
  25. luftfilterkasten mazda mps
Die Seite wird geladen...

Offener Luftfilter MPS - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 BK (1.6er) offener Luftfilter/CAI-Umbau

    Mazda 3 BK (1.6er) offener Luftfilter/CAI-Umbau: Moin Leute :) Ich stehe vor einem kleinen "großen" Problem: Undzwar möchte ich gerne meinen Mazda 3 BK (1.6er) einen offenen Luffi,...
  2. Offener Luftfilter bei Mazda 6

    Offener Luftfilter bei Mazda 6: Hallo an Alle! Ich suche einen offenen Luftfilterkasten incl. Sportluftfilter für meinen Mazda6 2.5 Bj.2008. Wer kennt einen seriösen Lieferanten?...
  3. [Paddy/ Kein Bild]Injen offener Luftfilter 03 04 05 MAZDA 6 MAZDA6 V6 +22HP

    [Paddy/ Kein Bild]Injen offener Luftfilter 03 04 05 MAZDA 6 MAZDA6 V6 +22HP: Neuer Injen offener Luftfilter für die 03, 04, 05 mazda 6 MazdaA6 V6 Preis: 300 eur Mehr info unter: 01733841843
  4. Offener Sport Luftfilter

    Offener Sport Luftfilter: Hallo Leute. Meine Frage ist, bringt es was, wenn man den Luftfilter austauscht u. ein offenen Sportfilter einsetzt?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden