Hight5
Gibts eigentlich schon einen offenen Luftfilter für den 3 MPS ? Oder auch für den 6 MPS, der müsste ja auch passen.
Ich mein ... wieviel 4er Gölfe und Audi TT's fahren mit offenem Luftfilter rum und die haben auch keinen defekten LMM![]()
LOL, der war gut. Dann erklär auch, warum im Konzern die Kulanzzeit auf die Dinger auf 4 Jahre erhöht wurde, und der Preis um über 50 % gesenkt !
Japs, verboten, und wer sowas hat bekommt keine Busse, sondern gleich ne Anzeige verpasst.
Hallo, habe bereits mehrere Fahrzeuge von Fa. Rüddel Motorsport chippen lassen. (Zafira OPC; Astra H 1,9ltr. Diesel)
Habe dort auch mal nachgefragt bezüglich offenen Luftfilter oder auch Tauschfilter.
Die Antwort lautet, Finger weg!!!
Grund: Jahrelange Erfahrung im Tuningbereich haben gezeigt dass der Problemverursacher (Tod des LMM) das Oil ist mit dem die Filter benetzt/getränkt sind.
Das Oil verklebt und beschädigt die Klappe/Lagerstellen des LMM und führt irgendwann zum Ausfall.
Gruß Reinhold
PS: Bekomme meinen 3'er MPS im Mai => bestätigter Termin!!
Krasse Sache!! Aber wenn der Offene Luftfilter schadet warum dann Chipen!! Schadet doch noch mer!! Weil da direkt in die Elektronik eingegriffen wird!!
Hallo,
o.k. sollte man an den falschen Tuner geraten kann das Chipen auch gefährlich sein. Aber wie bereits gesagt gehe ich zu Fa. Rüddel Motorsport der bereits mehr als 10Jahre Erfahrung bez. Chiptuningh hat, les Dir die Seiten mal durch dann wirst du verstehen das Chiptuning auch positive Vorzüge haben kann! (www.rueddel-motorspot.de).![]()
Was ich nicht verstehen kann, für ein Luftfiltersystem ca. 400$ auszugeben!
Die besten Systeme von K&N kosten hier ca. 250€ auch wenn ich nichts davon halte, aber o.k. jedem das Seine.
Für 500€ bekommst du bereits ein Zylinderkopfbearbeitung die wirklich eine Leistungssteigerung bringt. (Mazda Händler muss ich noch mal raussuchen).
Grund: Jahrelange Erfahrung im Tuningbereich haben gezeigt dass der Problemverursacher (Tod des LMM) das Oil ist mit dem die Filter benetzt/getränkt sind. Das Oil verklebt und beschädigt die Klappe/Lagerstellen des LMM und führt irgendwann zum Ausfall.