offener luftfilter 323 F BJ

Diskutiere offener luftfilter 323 F BJ im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo! ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch einen offenen K&N pilz in einem 323 F BJ baujahr 99 verbaut hat? hab nämlich folgendes...
  • offener luftfilter 323 F BJ Beitrag #1
Mazda_Turbo

Mazda_Turbo

Neuling
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
130
Zustimmungen
0
hallo! ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch einen offenen K&N pilz in einem 323 F BJ baujahr 99 verbaut hat? hab nämlich folgendes problem und zwar wenn der motor normal im stand läuft kommt so ein pfeiffendes ansauggeräusch aus dem pilz raus. gruß martin
 
  • offener luftfilter 323 F BJ Beitrag #2
jacko

jacko

Neuling
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
122
Zustimmungen
0
Ort
Baden-Württemberg
Auto
MX-5 Miracle 1.9l
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 6MPS / RX-8 Kuro
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
K+N

Möglichkeit eins sitzt nicht hundertprozent richtig drauf oder je nach offenen Luftfillter (K+N / HP RAID) ist die Geräuschentwicklung unterschiedlich z.B. Sonorer Klang heller Metallischer Laut
 
  • offener luftfilter 323 F BJ Beitrag #3
Mazda_Turbo

Mazda_Turbo

Neuling
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
130
Zustimmungen
0
also montiert ist er schon richtig;-)
 
  • offener luftfilter 323 F BJ Beitrag #4
Strobe

Strobe

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
390
Zustimmungen
0
Möglichkeit zwei:
Es liegt am Motor selbst. ;)
Der Standard Luftfilter bremst einerseits die Luft und andererseits verhindert er, dass die Geräuschkulisse ins Freie dringt!
Schon einmal ohne Lufi probiert?

Grüße Strobe
 
  • offener luftfilter 323 F BJ Beitrag #5
Strobe

Strobe

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
390
Zustimmungen
0
Achja, Turbo ist ja auch drin (BJ), der pfeift bei diesem Modell auch gerne. ;)
 
  • offener luftfilter 323 F BJ Beitrag #6
Mazda_Turbo

Mazda_Turbo

Neuling
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
130
Zustimmungen
0
hab kein turbo;) hab den 114 ps benziner.
@strobe: deine version schwirrte mir auch schon im kopf herum.
hört sich ohne lufi genau gleich an. gruß martin
 
  • offener luftfilter 323 F BJ Beitrag #7
Strobe

Strobe

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
390
Zustimmungen
0
Na dann wird das so Standard sein.
Find ich aber sexy, das Quitschen von Hochleistungsbremsen, das pfeifen von Pop-Off Ventilen, Turbosingen und nicht zu vergessen der Abgasgeruch von guten alten Großhubigen V Motoren! 8)

Grüße Strobe
 
Thema:

offener luftfilter 323 F BJ

offener luftfilter 323 F BJ - Ähnliche Themen

323 (BJ/BJD) 323 F BJ 2003 Motorkontrollleuchte ohne Funktion: Mazda 323 F Sporty BJ Erstz. 03/2003 Euro 3 Benzin 72 kw Hallo . Ich habe folgendes Problem. Meine MKL geht gar nicht. Auch beim start...
323 (BJ/BJD) Mazda 323 F VI (BJ) macht komische Geräusche: Hallo bin neu hier. Habe schonmal die selbe Frage gestellt, wahrscheinlich hat sie keiner gelesen da das Thema einfach nur Hilfe hieß...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
323 f bj schleifen im Motorraum bei 1.900-2.300 rpm: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und fahre seit ca 2 1/2 Monaten einen Mazda 323 f bj Baujahr 2000, 90 PS, 4 Gang Automatikgetriebe. Mir ist...
Ölverlust Motor: Hallo ihr Bastler, ich hab folgendes problem Motor mazda 323 F BJ (Baujahr 1999 Automatikgetriebe 350.000 km) verliert etwas Motoröl auf der...

Sucheingaben

mazda 323 f bj pilz

Oben