OFF ACC ON und andersherum?

Diskutiere OFF ACC ON und andersherum? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo ich bin seit etwa 3 Wochen stolze Besitzerin eines Mazda3. Mein erster Mazda und mein erster 'mit' Keyless... und da stellt sich mir schon...

  1. #1 Snoopy2406, 12.03.2014
    Snoopy2406

    Snoopy2406 Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 BM 120PS Sports-Line
    Hallo ich bin seit etwa 3 Wochen stolze Besitzerin eines Mazda3. Mein erster Mazda und mein erster 'mit' Keyless... und da stellt sich mir schon die erste Frage ;)

    Beim Starten geht er von Off ggf. auf Acc und dann auf On (heißt bei mir Motor an). Kann man auch einstellen dass er beim Ausmachen erst auf Acc und dann auf Off geht?

    Will das Auto ja nicht immer sofort ganz aus machen sondern vllt. noch den Song/die Sendung im Radio zu Ende hören... im Moment mach ich dafür den Motor aus, sprich alles aus, und drücke dann nochmal den Knopf um auf Acc zu kommen um weiter zu hören, er fährt wieder das gerade eingeklappte HU hoch, nur für die halbe Minute, nach der ich das Auto dann eh wieder ganz aus mache.

    LG
     
  2. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Nö geht nicht. Vielleicht einfach das iStop nutzen.
     
  3. #3 David_1983, 12.03.2014
    David_1983

    David_1983 Stammgast

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BM Sportsline 150PS, 2.2L
    KFZ-Kennzeichen:
    Jap, so geht es mir auch. Entweder ein Song zu Ende hören oder wenn man auf jemanden wartet will man ja nicht immer den Motor an lassen also einfach Motor aus und noch ein bissel Musik hören.

    Leider habe ich auch nichts dazu gefunden. Man muss ihn erst ganz ausschalten und dann wieder einschalten aber nur Radio...
     
  4. malcom

    malcom Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 3 BL MPS
    Zweitwagen:
    Opel Manta A
    kann der mazdahändler umprogrammieren .... schaut ihr eigentlich in die Bedienungsanleitung ??

    unter Personalisierte Einstellungen ist sowas mit dem Mazda IDS möglich (hat leider nur der Händler)
     
  5. #5 Yezariael, 13.03.2014
    Yezariael

    Yezariael Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-G 165 i-ELOOP (BM) Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    Aber dann müsste man 2mal drücken um den Motor abzuschalten, oder? Dann lieber so wie es ist...
     
  6. malcom

    malcom Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 3 BL MPS
    Zweitwagen:
    Opel Manta A
    Nein der Motor geht nach einem Startknopfdrücken aus.

    Standardmäßig wird dabei auch die Zündung komplett mit abgeschalten.

    Der Mazdahändler hat die Möglichkeit dies zu ändern, sodass, nachdem der Motor gestartet wurde, nach einmaligem Drücken des Startknopfes der Motor ausgeschalten wird und die Zündung zu ACC zurückkehrt.

    Will man jetzt das Auto verlassen, muss man natürlich nochmal den Start/Stopp Knopf drücken, damit von ACC auf OFF geschalten wird (also ja in gewisser Weiße muss man dann 2mal zum Ausschalten drücken) der Vorteil ist natürlich, dass bei Bluetooth gespräche bei Motor AUS weitergehalten werden und nicht abreißen
     
  7. #7 Snoopy2406, 13.03.2014
    Snoopy2406

    Snoopy2406 Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 BM 120PS Sports-Line
    Danke für die Info. Hatte vorher in die Anleitung geschaut, aber unter dem mir logisch vorkommenden Teil über 'wie starte ich den Motor und wie mach ich ihn wieder aus' hatte ich leider nix gefunden.
     
  8. malcom

    malcom Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 3 BL MPS
    Zweitwagen:
    Opel Manta A
    ja ich weiß des Handbuch ist manchmal nicht wirklich gut strukturiert ....
     
  9. #9 Mx5öffner, 13.03.2014
    Mx5öffner

    Mx5öffner Stammgast

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BM 2.2 D
    Bei dem Golf den ich vorher hatte (und glaubt mir, ich bin froh das er weg ist), war zumindest das optimal gelöst.
    Knopf drücken: Motor geht aus aber Radio, Bluetooth etc. bleibt an. Sobald die Fahrertür geöffnet wird geht alles aus. Also musste der Knopf nur einmal gedrückt werden. Sowas wird beim Mazda3 wohl nicht so einfach nachrüstbar sein.
     
  10. #10 Yezariael, 13.03.2014
    Yezariael

    Yezariael Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-G 165 i-ELOOP (BM) Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich denke, allen kann man's nie recht machen: vielleicht sitzt ja noch ne Begleitung drin und möchte weiter Radio hören, während ich Brötchen holen gehe... Dann wäre das mit Tür auf - Musik aus auch nicht optimal ;)
     
  11. #11 Mx5öffner, 13.03.2014
    Mx5öffner

    Mx5öffner Stammgast

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BM 2.2 D
    Dann könnte die Begleitung über den Ein/Aus Schalter am Radio (den unser Mazda ja leider auch nicht hat) die Musik wieder einschalten;)
     
  12. #12 Freaky-3, 18.03.2014
    Freaky-3

    Freaky-3 Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM 2.0 Skyactiv-G mit 6AG Skyactive Drive
    KFZ-Kennzeichen:
    Also beim Automatik gibt`s einen Trick mit dem man das Radio anlassen kann. Beim abstellen des Fahrzeuges einfach den Wählhebel auf N stellen, dann geht der Motor aus, aber die "Radiostellung" bleibt eingeschaltet.
     
  13. #13 Sebastian S., 18.03.2014
    Sebastian S.

    Sebastian S. Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist nur ein Workaroud, kein Trick. Die Zündung lässt sich ohne eingelegte Parksperre nicht abschalten.
     
  14. #14 Snoopy2406, 23.05.2014
    Snoopy2406

    Snoopy2406 Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 BM 120PS Sports-Line
    Auch wenn ich eigentlich keine Analphabetin bin... hab's unter personalisierte Einstellungen nicht gefunden... wo genau steht's denn da?

    ... war grade bei meinem Händler und der hat gesagt das geht nicht :(
     
  15. malcom

    malcom Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 3 BL MPS
    Zweitwagen:
    Opel Manta A
    Wenn ich beim BL ins Handbuch schaue findet man recht schnell, dass dort beschrieben ist, dass der Mazda Händler die ACC reihenfolge umprogrammieren kann.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies beim BM nicht möglich ist. (aber sicher bin ich mir auch nicht)
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Händler (aller Marken) überhaupt wenig peil von ihren Autos haben, bzw. was man alles da ein- bzw. umstellen kann.
    vielleicht hat dir dein Mazda Händler auch nur gesagt "geht nicht" weil er es nich weiß und dich schnell loshaben wollte.

    So wars bei mir mit Zündschlüssel anlernen .... ja er braucht des Auto 2 Tage und kostet 500€ (Steuergerät und so weiter) als ich dann zu nem anderen Händler gefahren bin (inkl. Ausgedruckte WHB Anleitung zum einfachen Anlernen mittels Mazda IDS) und Ihm meinen 2ten neuen Schlüssel in die Handgedrückt hab mit den Worten "Hier ist alles beschrieben, mach bitte mal nach Anleitung" war des ganze auf einmal in 5 min erledigt.
     
  16. #16 Snoopy2406, 23.05.2014
    Snoopy2406

    Snoopy2406 Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 BM 120PS Sports-Line
    Leider, denke ich, hast du damit sowas von recht... will ja niemanden was unterstellen, aber würde mich auch nicht wundern, wenn er es wüsste... er hat mir ja auch ins Gesicht gesagt es gäbe kein Update für mein System (v. 28 ) wie ich auf sowas komme...
     
Thema: OFF ACC ON und andersherum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda acc

    ,
  2. acc mazda

    ,
  3. acc mazda 3

    ,
  4. mazda6 zündung acc,
  5. acc modus cx 3,
  6. acc Knopf mazda,
  7. mazda acc midus,
  8. wo ist der Acc knopf beim mazda 2,
  9. mazda 3 zündung einschalten,
  10. Mazda 3 Radio einschalten,
  11. von acc auf off mazda,
  12. mazda 3 acc,
  13. mazda 3 motorstartknopf nur zündung ,
  14. mazda 3 nur zündung anlassen
Die Seite wird geladen...

OFF ACC ON und andersherum? - Ähnliche Themen

  1. Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen

    Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
  2. TCS off leuchtet ab und zu

    TCS off leuchtet ab und zu: Hallo zusammen Ja, wie der Titel schon sagt, ich habe immer wieder mal "TCS off" am leuchten, habs schon auslesen lassen, nur war da kein...
  3. Mazda mit offene Dach + Regnen

    Mazda mit offene Dach + Regnen: Hi, ich hab heute meinem Man Cabrio genommen und ich hab Dach für 10-15 Min. auf gelassen. In diese Zeit hat Regnen anfangen (kurz aber stark)....
  4. Mazda 6 GJ 2.2 Diesel Blow-off-ventiel

    Mazda 6 GJ 2.2 Diesel Blow-off-ventiel: Hallo, in der suche bekomme ich kein ergebnis. "Mazda-Forum Es wurden bisher noch keine Ergebnisse gefunden." meine frage ist gibt es bzw...
  5. Mazda 6 DPF-OFF

    Mazda 6 DPF-OFF: hallo zusammen, habe gestern bei meinem Mazda6 denn DPF ausgebaut. Infolge habe ich diesen aufgeschnitten und die KeramikFilter entfernt, alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden