Österreicher stellt sich vor...

Diskutiere Österreicher stellt sich vor... im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo Fangemeinde! Ich lese ja schon einige Zeit mit nun habe ich endlich mal Zeit gefunden mich anzumelden und vorzustellen. Im Forum nennt...

  1. #1 niceguyaut, 08.01.2007
    niceguyaut

    niceguyaut Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    EX X9 V6; EX-MX-5 1.9i Honda Legend 3,5i V6
    Zweitwagen:
    HONDA S2000 2.0i VTEC
    Hallo Fangemeinde!

    Ich lese ja schon einige Zeit mit nun habe ich endlich mal Zeit gefunden mich anzumelden und vorzustellen.

    Im Forum nennt man mich NiceGuyAut ich komme aus Oberösterreich, werde 28 Jahre alt (=im Februar), von Beruf bin ich Technischer Angestellter Baubranche/Rohrleitungsbau. Glücklich verheiratet bin ich und 2 kleine Kinder habe ich auch schon.

    Mein Automobile geschichte begann mit einem Ford Escort CLX, ja da habe ich mich noch nicht für Autos interessiert...
    Dann habe ich mir einen Mazda MX-5 1,8i 16V BJ: '98 als Zweitwagen gekauft.
    Dann mußte der Ford gegen meinen Xedos 9 2.0i V6 weichen...
    Und schlußendlich mußte der Mazda MX-5 gegen meine Honda S2000 2.0i VTEC weichen.

    Nun bin ich auf der Suche nach einem Xedos 9 Miller der meinen X9 2.0i ersetzen soll.

    lg
    NiceGuyAut

    Hier ein paar Bilder...

    '99er Xedos 9 2.0i
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG]

    '98er MX-5 1.8i
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG]

    '02er S2000 2.0i VTEC


    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 Lavender Cheetah, 08.01.2007
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    hi :winke:
    herzlich willkommen an board!
    finde es schade, dass du keinen mx-5 mehr hast, aber der s 2000 ist ja uch genial! hätte gern einen in pink :mrgreen:
    hast du hübsche fotos in groß? würd mich sehr interessieren...

    ich wünsche dir viel spaß hier und ein erfolgreiches jahr 2007!
    grüße, Lavender Cheetah

    P/S: hier sind einige nette leute aus deiner gegend... nur, damit du dich nicht so einsam fühlst. ;)
     
  3. #3 niceguyaut, 09.01.2007
    niceguyaut

    niceguyaut Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    EX X9 V6; EX-MX-5 1.9i Honda Legend 3,5i V6
    Zweitwagen:
    HONDA S2000 2.0i VTEC
    Danke für die herzliche Begrüßung!

    Ich hatte den MX-5 ca. 4 Jahre lang, bin auch brav jedes Jahr auf das große MX-5 Treffen in Oslip gefahren :-D

    Das MX-5 fahren hat mir soviel Spass gemacht, daß ich einige Fahrtechnikkurse ua. auch Drift-Training gemacht habe.

    Als in den MX-5 dann im Schaf beherrschen konnte mußte eben eine neue Herausforderung her...

    Bin quasi Hobby-Motorsportler geworden, nehme auch an Track Days teil wie "Freies Fahren" auf Rennstrecken wie z.B.: Brünn, Pannoniaring teil. Austrian Drift Challenge '05 Melk Wachauring bin ich auch gefahren, schon mit dem S2000.

    Ich habe ca. 650 Digital-Fotos auf meinem Computer von meinen Autos. Aber keinen S2000 in Pink:-)
    Wenn Du mehr Fotos willst, dann bitte per Email. Dann muß ich sie nicht alle hosten.

    Freut mich das hier viele nette Leute sind, ich habe schon überlegt zum MX-5 Treffen ins Burgenland mit meinem S2000 zu kommen, weil es immer so lustig war. Mal sehn ob es sich terminlich ausgeht.

    Habe gesehen Du hast einen RX-8, ist das richtig? Ich kenne den Wagen auch ziemlich gut. Hatte schon ein paar mal das Vergnügen auch auf abgesperrter Strecke (=Wachauring).
    Ein wirklich toller Wagen, habe mich quasi zwischen RX-8 und S2000 entschieden, als es um einen MX-5 Nachfolger ging.

    lg
    NiceGuyAut
     
  4. #4 Sir Andrew, 09.01.2007
    Sir Andrew

    Sir Andrew Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo und herzlich Willkommen!

    Tolle Vorstellung 8)

    Wünsche dir hier bei uns noch viel Spass und ein happy posting.

    cu
    Sir Andrew
     
  5. #5 RedRider, 09.01.2007
    RedRider

    RedRider Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    Servus,
    lange nichts mehr von dir gehört...

    vielleicht schaffen wir heuer mal wieder eine ausfahrt (wo ich dann auch dabei bin 8) )
     
  6. #6 Lavender Cheetah, 09.01.2007
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    guten morgen!
    nun, ich hätte sehr gern ein paar bilder... hab selbst einige (besonders die von 2F2F)
    sag mal...könntest du mir paar bilder schicken? würd mich echt freuen, ich sammle nämlich fotos!

    [​IMG]




    jep, rx-8 ist richtig :lachen: und hab mir auch mal überlegt, obs nicht ein s2000 wird... bin aber dann sehr spontan auf den rx-8 gekommen und konnte ihn nicht mehr aus meinem gedächtnis verdrängen 8) wir standen also eigentlich vor der gleichen entscheidung... ;) ist witzig, oder?

    ahm, wie hast du das gemacht, dass du auf dem wachauring (war dort beim fahrsicherheitstraining vor 1 1/2 jahren) runden drehen durftest?!? ich würd das auch mal gern machen... wie kommt man dazu und wieviel kostet das? was muss man dafür machen?

    lg Lavender Cheetah
     
  7. #7 Hagen_77, 09.01.2007
    Hagen_77

    Hagen_77 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Auch von mir ein schönes Willkommen und viel Spaß hier :winke:

    ...echt ne nette Sammlung ;-)
     
  8. #8 niceguyaut, 09.01.2007
    niceguyaut

    niceguyaut Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    EX X9 V6; EX-MX-5 1.9i Honda Legend 3,5i V6
    Zweitwagen:
    HONDA S2000 2.0i VTEC
    Danke nochmal für das herzliche wilkommen, an ALLE!

    @Lavender Cheetah
    Ich schicke Dir gerne Bilder zum Sammeln, allerdings habe ich wirklich viele, die ca. 650 sind nur die selbergemachten von meinen Autos! Ich habe aber weniger Bilder von "Fast & Furious" und *bling-bling Unterbodenbeleuchtung* da mich das weniger interessiert. Mich interessieren nur Tuningteile die die Performance/Fahrleistungen verbessern. Schick mir einfach eine E-Mail Adresse die viel Datenmenge verkraftet per PM. Oder ich brenne Dir eine CD und schicke sie Dir.

    Hier noch ein paar Bilder meiner Abgasanlage aus Japan:
    INVIDIA CAT-BACK EDELSTAHL 12.8kg -> Serie ca. 25kg Gewichtsersparnis ca. 50%; Leistungssteigerung ca. 3PS Prüfstand
    [​IMG]

    Sound ist geil (=Silencer) bis pervers (=offen 107dB)

    Fotos:
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG]

    Video nicht von mir, hab ich im Netz gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=yr9MAdkjWms

    Hier der ultimative Straßengetunte S2000:
    http://videos.streetfire.net/video/769b0ab7-3acd-438f-9c2b-98a5006230f0.htm

    Bezügl. Fahren auf Wachauring: Es gibt immer mal Veranstaltungen von Clubs bei denen man sich Anhängen kann. Z.b.: Polizeisportverein, Subaru-Club, usw. Es gibt meist auch 2 Termine im Jahr wo der ÖAMTC "Freies Fahren" veranstaltet. Einfach mal beim Fahrsicherheitszentrum in Melk anrufen, und ausmachen. Kosten ca. 100-250€ je nach Veranstalter. Ist also nix besonderes darf jeder machen, der einen gültigen B-Führerschein besitzt.

    In Melk habe ich z.b.: das ÖAMTC High-Speen Training, und das ÖAMTC Drift-Training gemacht. Diese Trainings sind etwas teurer fallen aber schon eher in das Thema Fahrtechnik und nicht mehr rein Fahrsicherheit. Ich will und darf nicht zu viel verraten aber da kommt man schon auf ein bissl Ringerfahrung.

    @RedRider
    Würde mich sehr über eine Ausfahrt freuen. Bei der letzten Ausfahrt hast Du Dich ja von Deinem jüngerern Bruder vertreten lassen, wir sind trotzdem sehr motiviert zu Werke gegangen. Christians NSX macht Laune, schade das Tom so schlechte Reifen auf seinem S2000 drauf hatte.

    lg
    NiceGuyAut
     
  9. Landi

    Landi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Willkommen bei uns im Forum!!

    Schicken Fuhrpark hast du ;)

    von wo aus OÖ genau....komme auch aus diesem lande :p
     
  10. #10 niceguyaut, 09.01.2007
    niceguyaut

    niceguyaut Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    EX X9 V6; EX-MX-5 1.9i Honda Legend 3,5i V6
    Zweitwagen:
    HONDA S2000 2.0i VTEC
    Linz-Land

    lg
    NiceGuyAut
     
Thema:

Österreicher stellt sich vor...

Die Seite wird geladen...

Österreicher stellt sich vor... - Ähnliche Themen

  1. HKS Catback Österreich

    HKS Catback Österreich: Hallo. Hat jemand eine Ahnung, ob man den HKS Catback für den RX-8 in Österreich ohne Probleme eintragen lassen kann? Sind für den Auspuff...
  2. MoinMoin aus Österreich

    MoinMoin aus Österreich: Hallo erstmals :winke: Ich habe vor kurzem einen Mazda 6 Sport GTA, 155Ps, Baujahr 2010 mit nun 160.000km erworben. (Bislang nur Audi gefahren,...
  3. Frage an die Österreichischen FD Fahrer

    Frage an die Österreichischen FD Fahrer: Hallo, Ich möchte mir den Traum eines RX7 FD erfüllen. Wenn ich einen kaufe sollte er so original wie möglich sein. Heißt Karrosse und innenraum...
  4. 323 F stellt sich vor

    323 F stellt sich vor: Hallo hier im Mazda Forum Wollte mich und mein Auto mal kurz Vorstellen: Ich habe einen 323 F vom Bj.97 von einem Rentner erworben,mit sage und...
  5. Servus aus Österreich

    Servus aus Österreich: Servus alle miteinander. ich bin aus Österreich und wohne im Südburgenland. Heute haben wir unseren kleinen schwarzen geholt. ist ein 11.2016er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden