Mazda3 (BM) OEM BK Alufelgen für Winterreifen in neues BM?

Diskutiere OEM BK Alufelgen für Winterreifen in neues BM? im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute. Ich bin neue hier, und ich frage mich ob ihr mich helfen kann. Ich habe 16" Alufelgen von ein BK, und ich möchte diese Felgen als...

1. #1 dalvarez, 03.02.2020
    dalvarez

dalvarez

Hallo Leute. Ich bin neue hier, und ich frage mich ob ihr mich helfen kann. Ich habe 16" Alufelgen von ein BK, und ich möchte diese Felgen als Winterfelgen in mein BM benutzen. Ist das Sinnvoll?

Die einzige unterschied zwischen diese Alufelgen, und die Stahlfelgen dass ich jetzt in mein BM habe, ist die ET. Die Alufelgen sind 52,5, und die Stahlfelgen sind 50. Ich glaube dass es sollte passen, aber ehrlich gesagt ich habe keine Erfahrung. Brauch man ein Abstandhalter für so was?

Ich überlege auch ob ich sollte die Alufelgen Pulverbeschichten lassen machen. Oder sind die BK OEM Felgen gut genug für Winter in NRW?

Danke schon für eure Hilfe!

2. #2 tuerlich, 03.02.2020
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW E88 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Habe noch den originalen 16“ Satz vom BM übrig, und würde diesen auch zum Verkauf anbieten...

So kannst Du Dir zumindest 100% sicher sein dass alles passt und legal ist!

3. #3 Skyhessen, 03.02.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
  4. #4 max1987markus, 03.02.2020
    max1987markus

max1987markus Neuling

Auto:
    VW Passagt 3BG 4 Motion
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Pajero V24
    Ist richtig, für den BM/BN sind nur Felgen mit ET 50 zugelassen

5. malajo

malajo Mazda-Forum User

Die Felgen passen von der ET nicht und haben keine Typzulassung, daher Finger weg

6. #6 tuerlich, 04.02.2020