Mazda3 (BM) OEM BK Alufelgen für Winterreifen in neues BM?

Diskutiere OEM BK Alufelgen für Winterreifen in neues BM? im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute. Ich bin neue hier, und ich frage mich ob ihr mich helfen kann. Ich habe 16" Alufelgen von ein BK, und ich möchte diese Felgen als...

dalvarez

Dabei seit
03.02.2020
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Leute. Ich bin neue hier, und ich frage mich ob ihr mich helfen kann. Ich habe 16" Alufelgen von ein BK, und ich möchte diese Felgen als Winterfelgen in mein BM benutzen. Ist das Sinnvoll?

Die einzige unterschied zwischen diese Alufelgen, und die Stahlfelgen dass ich jetzt in mein BM habe, ist die ET. Die Alufelgen sind 52,5, und die Stahlfelgen sind 50. Ich glaube dass es sollte passen, aber ehrlich gesagt ich habe keine Erfahrung. Brauch man ein Abstandhalter für so was?

Ich überlege auch ob ich sollte die Alufelgen Pulverbeschichten lassen machen. Oder sind die BK OEM Felgen gut genug für Winter in NRW?

Danke schon für eure Hilfe!
 
tuerlich

tuerlich

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
3.338
Zustimmungen
690
Ort
Hagen-Hohenlimburg
Auto
Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
BMW E88 Cabrio
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Habe noch den originalen 16“ Satz vom BM übrig, und würde diesen auch zum Verkauf anbieten...

So kannst Du Dir zumindest 100% sicher sein dass alles passt und legal ist!
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.320
Zustimmungen
2.184
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi

max1987markus

Neuling
Dabei seit
28.01.2020
Beiträge
55
Zustimmungen
10
Ort
Salzburg
Auto
VW Passagt 3BG 4 Motion
Zweitwagen
Mitsubishi Pajero V24
Ist richtig, für den BM/BN sind nur Felgen mit ET 50 zugelassen
 

malajo

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
448
Zustimmungen
74
Ort
Moritzburg
Die Felgen passen von der ET nicht und haben keine Typzulassung, daher Finger weg
 
tuerlich

tuerlich

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
3.338
Zustimmungen
690
Ort
Hagen-Hohenlimburg
Auto
Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
BMW E88 Cabrio
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Das Thema ist erledigt, ab morgen hat Er Meine!:cheesy:
 
Thema:

OEM BK Alufelgen für Winterreifen in neues BM?

OEM BK Alufelgen für Winterreifen in neues BM? - Ähnliche Themen

Suche möglichst günstige Felgen für meine 205/55 R 16 Winterreifen: Hallo, ich habe mir ein Mazda3 BK zugelegt und hatte nur einen Satz Winterreifen (205/55 R 16-91V) dabei. Diese waren jedoch auf den original...
Serienbereifung: 205/60R15 ==>> Winterreifen:195/65R15: Hallo zusammen, ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Mazda 3 BM Black Limited Edition, Nr. 25 ^^ bin völlig begeistert aber habe nun...
[Mazda3 BJ04] Winterreifen neuwertig*wie neu* AluFelge Barum Polaris 205/55 R16 91 H: [Mazda3 BJ04] Winterreifen neuwertig*wie neu* AluFelgen Barum Polaris 205/55 R16 91H - 205/55 R16 91H - DOT 2613 - 6.5J x 16 H2 - ET 50 - LK 5 x...
MX-5 (NC) MX-5 Niseko Winterreifen 16" oder 17": Hallo Zusammen, nachdem ich 12 Jahre meinem 1996er Golf treu war, konnte ich vor einer Woche meinen langjährigen Traum erfüllen und darf einen...
Suche dringend Felgen für Mazda 3 BK - 6 x 15 ET 52,5: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und entschuldige mich erstmals, dass ich gleich mit meinem ersten Post so laut um Hilfe schreien muss. :)...

Sucheingaben

bk felgen auf bm

Oben