Ölwechsel und Kraftstofffilter

Diskutiere Ölwechsel und Kraftstofffilter im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute! Würd gern bei meinem "Schätzchen" einen Ölwechsel machen. Hab mich nun auch gefragt ob ich da nicht gleich auch den Kraftstofffilter...

1. #1 Bierbaron, 29.03.2010
    Bierbaron

Bierbaron Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 SP 110 CD
    Hallo Leute!
    Würd gern bei meinem "Schätzchen" einen Ölwechsel machen. Hab mich nun auch gefragt ob ich da nicht gleich auch den Kraftstofffilter auch wechseln sollte. Nur hab ich keinen Plan wo sich dieser bei meinem Liebling befindet (Hab ne Ewigkeit gebraucht, bis ich den Ölfilter gefunden habe) Ich bin auch ein Anfänger auf dem Gebiet "auto". Trotzdem liebe ich es, wenn man sich etwas selbst machen kann.
    Hoffe auf eure Hilfe.

Lg
    Lukas

2. #2 Clawhammer, 30.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2010
    Clawhammer

Clawhammer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Fragen

Hi,
    da du kein Modell angegeben hast, vermute ich mal, dass du den älteren M3 fährst. (BK; BJ 03-09)
    Hier solltest du mal rein schauen, falls noch weitere Fragen aufkommen! (speziell Online CD)
    FAQ für Mazda 3 BK

3. #3 Bierbaron, 30.03.2010
    Bierbaron

Bierbaron Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 SP 110 CD
    Fragen

Hallo
    Ja, sry, hab so ziehmlich einen der ersten Common Rail Diesel des Mazda 3, 2004er.
    Ich hab da schon mal ne Ewigkeit damit verbracht, den Ölfilter zu finden, da ich den jetzt endlich habe, wollte ich mich ja mal schlau machen, ob und wo er den Kraftstoffilter genau hat.

Lg
    Lukas

4. #4 wirthensohn, 30.03.2010
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Ich habe den Thementitel mal sinnvoll abgeändert. Ein Thementitel wie "Fragen" ist nicht besonders hilfreich und verleitet nicht unbedingt viele User dazu, sich das Thema überhaupt durchzulesen. Beim nächsten mal bitte einen sinnvollen Thementitel wählen ;)

Gruß,
    Christian

5. Gast

Gast Guest

Ich glaube beim Benziner sitzt der Kraftstofffilter im Tank, evtl sitzt der beim Diesel auch dort....

Wieso willst du den wechseln ?

Wieviele Kilometer hat der 3er runter ?

Arne

6. #6 Prison39, 30.03.2010
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Kraftstofffilter beim Diesel sitzt im Motorraum.Eigentlich immer hinten Links,wechsel kann haarig werden.

Thema: Ölwechsel und Kraftstofffilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sitzt der kraftstofffilter beim mazda 3 diesel

,
  2. Mazda 3 bl kraftstofffilter

,
  3. mazda 3 wo sitzt der dieselfilter

,
  4. kraftstofffilter mazda 3 disi sitzt wo,
  5. kraftstofffilter wechsel bei mazda cx5,
  6. wo sitzt der Kraftstofffilter mazda 3 BL,
  7. benzinfilter mazda 3 bl 1.6 benziner bj 2009,
  8. Kraftstofffilter mazda 3 bk wechseln benziner,
  9. mazda 3 bk wo sitzt der kraftstofffilter,
  10. stecker Kraftstofffilter Mazda 3,
  11. mazda 6 benzin kraftstofffilter wechseln,
  12. mazda 3 mps 2007 benzinfilter,
  13. Mazda 3 110 cd kraftstofffilter wechseln,
  14. wie benzinfilter tauschen mazda 3,
  15. wo sitzt der kraftstofffilter mazda 3,
  16. http:www.mazda-forum.infomazda3-und-mazda3-mps32657-olwechsel-und-kraftstofffilter.html,
  17. Wo sitzt kraftstofffilter mazda 3,
  18. mazda 3 bl benzin filter,
  19. mazda 3 bk 2.0 benziner benzinfilter wechseln,
  20. spritfilter Mazda 3
Die Seite wird geladen...

Ölwechsel und Kraftstofffilter - Ähnliche Themen

1. Kraftstofffilter Mazda 6 GG

Kraftstofffilter Mazda 6 GG: hallo, Ich finde keine Kraftstofffilter in Mazda 6 GG Baujahr 2005 Benzin? Es hat kein!!!!!? Lg
  2. Kraftstofffilter Mazda 5 CW 2010

Kraftstofffilter Mazda 5 CW 2010: Hallo, ich musste in meinem Auto den Kraftstofffilter wechseln.Weißt vielleicht jemand, wo er sich befindet? Über Fotos oder Pläne wäre ich sehr...
  3. MX-5 (NC) Ölwechsel nötig nach 2000 km/1 Jahr?

Ölwechsel nötig nach 2000 km/1 Jahr?: Hallo zusammen, nach einer sehr langen Pause habe ich doch mal wieder eine Frage. Hintergrund: Normalerweise habe ich bis jetzt immer zum...
  4. Nach Rückrufaktion "Injektoren" nur noch Ärger - Ölwechsel nach 13tkm

Nach Rückrufaktion "Injektoren" nur noch Ärger - Ölwechsel nach 13tkm: Hallo, ich bin neu hier. Seit Juni 2018 habe ich meinen CX5 und war bis Ende Januar 2019 auch total zufrieden mit dem Auto. Ist das Modell von...
  5. Kosten Ölwechsel

Kosten Ölwechsel: Hallo, bin grade am Preise vergleichen. Für meinen BM G120 - Original Mazda Ultra Öl 5W-30 (ohne DPF, da Benziner) veranschlagt mein Händler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden