Ölwechsel und Kraftstofffilter

Diskutiere Ölwechsel und Kraftstofffilter im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute! Würd gern bei meinem "Schätzchen" einen Ölwechsel machen. Hab mich nun auch gefragt ob ich da nicht gleich auch den Kraftstofffilter...

1. #1 Bierbaron, 29.03.2010
    Bierbaron

Bierbaron Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 SP 110 CD
    Hallo Leute!
    Würd gern bei meinem "Schätzchen" einen Ölwechsel machen. Hab mich nun auch gefragt ob ich da nicht gleich auch den Kraftstofffilter auch wechseln sollte. Nur hab ich keinen Plan wo sich dieser bei meinem Liebling befindet (Hab ne Ewigkeit gebraucht, bis ich den Ölfilter gefunden habe) Ich bin auch ein Anfänger auf dem Gebiet "auto". Trotzdem liebe ich es, wenn man sich etwas selbst machen kann.
    Hoffe auf eure Hilfe.

Lg
    Lukas

2. #2 Clawhammer, 30.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2010
    Clawhammer

Clawhammer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Fragen

Hi,
    da du kein Modell angegeben hast, vermute ich mal, dass du den älteren M3 fährst. (BK; BJ 03-09)
    Hier solltest du mal rein schauen, falls noch weitere Fragen aufkommen! (speziell Online CD)
    FAQ für Mazda 3 BK

3. #3 Bierbaron, 30.03.2010
    Bierbaron

Bierbaron Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 SP 110 CD
    Fragen

Hallo
    Ja, sry, hab so ziehmlich einen der ersten Common Rail Diesel des Mazda 3, 2004er.
    Ich hab da schon mal ne Ewigkeit damit verbracht, den Ölfilter zu finden, da ich den jetzt endlich habe, wollte ich mich ja mal schlau machen, ob und wo er den Kraftstoffilter genau hat.

Lg
    Lukas

4. #4 wirthensohn, 30.03.2010
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi