Ölwechsel selber machen

Diskutiere Ölwechsel selber machen im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Moin, bei unserem privaten Fuhrpark ( Peugeot 107, Mini Countryman und CX-7 Diesel ) würde ich gerne in Zukunft die Ölwechsel selber machen...

1. #1 Frank S., 10.09.2018
    Frank S.

Frank S. Neuling

Moin,
    bei unserem privaten Fuhrpark ( Peugeot 107, Mini Countryman und CX-7 Diesel ) würde ich gerne in Zukunft die Ölwechsel selber machen wollen. Aber wo bitte schön sitzt bei CX-7 der Ölfilter ?
    Komm ich da nur von unten rann und benötige ich zum Wechsel des Filters spezielles Werkzeug ?
    Beim Mini und Peugeot kommt man schön von oben an den Ölfilter ran

2. #2 AlexBaker, 03.10.2018
    AlexBaker

AlexBaker Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda CX-7 2.2L MZR-CD 173PS Diesel
    Um die Frage zu beantworten, wird ein Workshop Service Manual gebraucht.
    Ich habe derzeit nur "2007 Mazda CX-7 Workshop Manual" - auf Englisch und leider nur für Benziner. Bis hetzt habe ich keine für Diesel gefunden: keine kostenlose und keine Kostenpflichtige, digital oder im Papierform.

Anhänge:

Thema: Ölwechsel selber machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 diesel ölwechel selbst

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel selber machen - Ähnliche Themen

1. Tribute (EP) Weißer Rauch nach Ölwechsel

Weißer Rauch nach Ölwechsel: Hallo, mein Öl war alle laut Anzeige und Auto fuhr nicht mehr. Habe dann neues Öl zugegossen aber die ganzen 5liter. Das war sehr dumm und viel zu...
  2. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  3. MX-5 (NC) Ölwechsel nötig nach 2000 km/1 Jahr?

Ölwechsel nötig nach 2000 km/1 Jahr?: Hallo zusammen, nach einer sehr langen Pause habe ich doch mal wieder eine Frage. Hintergrund: Normalerweise habe ich bis jetzt immer zum...
  4. Nach Rückrufaktion "Injektoren" nur noch Ärger - Ölwechsel nach 13tkm

Nach Rückrufaktion "Injektoren" nur noch Ärger - Ölwechsel nach 13tkm: Hallo, ich bin neu hier. Seit Juni 2018 habe ich meinen CX5 und war bis Ende Januar 2019 auch total zufrieden mit dem Auto. Ist das Modell von...
  5. Kosten Ölwechsel

Kosten Ölwechsel: Hallo, bin grade am Preise vergleichen. Für meinen BM G120 - Original Mazda Ultra Öl 5W-30 (ohne DPF, da Benziner) veranschlagt mein Händler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden