Ölwechsel nach 2000km??

Diskutiere Ölwechsel nach 2000km?? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, mein 143PS-Diesel hat fast 2000km, mein Händler empfiehlt mir einen Ölwechsel, obwohl dies nicht von Mazda vorgeschrieben wird. Was haltet...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 webster, 27.01.2006
    webster

webster Stammgast

Auto:
    Mazda CX5 Benziner Centerline + Mazda 2 Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    mein 143PS-Diesel hat fast 2000km, mein Händler empfiehlt mir einen Ölwechsel, obwohl dies nicht von Mazda vorgeschrieben wird. Was haltet Ihr davon?
    Gruß
    Webster

2. #2 M3TopSport, 27.01.2006
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum User

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,
    brauchst du defentiv nicht machen!

3. #3 Ordell_Robbie, 27.01.2006
    Ordell_Robbie

Ordell_Robbie Guest

Ich habs bei meinem Benziner nach 1.500 km gemacht. Ich musste nur das Material bezahlen, die Arbeitszeit war kostenlos.

Schaden kann es definitiv nicht - im Gegenteil . . .

4. #4 Dominik, 27.01.2006
    Dominik

Dominik Mazda-Forum User

Auto:
    323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn Mazda es nicht vorschreibt zur Garantieerhaltung würde ich es auch nicht machen.
    Das war vielleicht früher nützlich als die Einfahrzeit noch viel mehr Auswirkungen hatte als auf die Heutigen Motoren.
    Viele Hersteller empfehlen nicht mal mehr eine Einfahrzeit.l

5. #5 Mazda4ever, 27.01.2006
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum User

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
  6. topas

topas Mazda-Forum User

mein 143PS-Diesel hat fast 2000km, mein Händler empfiehlt mir einen Ölwechsel, obwohl dies nicht von Mazda vorgeschrieben wird. Was haltet Ihr davon?

hallo webster,
    wenn ich dein händler wäre würde ich dir das auch empfehlen, und zwar einmal im monat.
    ne, jetzt aber mal im ernst. schaden würde es bestimmt nicht, viel verändern aber auch nicht, wenn überhaupt. du würdest, egal wie günstig man es dir anbietet, weniger geld in der tasche haben. mazda hat im letzten jahr eindrucksvoll dokumentiert, dass sie in sachen motoröl keinen spass verstehen. hätten sie es also für erforderlich gehalten einen ölwechsel vorzunehmen, stünde es bestimmt rot umrandet in den übergabe papieren.
    Fazit: wenn's dich ruhiger schlafen lässt, es kein zu grosses loch in die haushaltskasse reisst, lass es ruhig machen. deinen händler wird's freuen.

schönes wo.-ende und gruss aus HH - b.

7. #7 M3TopSport, 27.01.2006
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum User

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Closed..
    da es den Tread schon gibt! :wink:

Thema:

Ölwechsel nach 2000km??

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel nach 2000km?? - Ähnliche Themen

1. Ölwechsel Mazda CX 3

Ölwechsel Mazda CX 3: Hallo, Ich hab zwar hier schon länger mitgelesen, aber jetzt hab ich mich neu hier im Forum registriert und hab auch gleich eine Frage. Wo...
  2. Tribute (EP) Weißer Rauch nach Ölwechsel

Weißer Rauch nach Ölwechsel: Hallo, mein Öl war alle laut Anzeige und Auto fuhr nicht mehr. Habe dann neues Öl zugegossen aber die ganzen 5liter. Das war sehr dumm und viel zu...
  3. MX-5 (NC) Ölwechsel nötig nach 2000 km/1 Jahr?

Ölwechsel nötig nach 2000 km/1 Jahr?: Hallo zusammen, nach einer sehr langen Pause habe ich doch mal wieder eine Frage. Hintergrund: Normalerweise habe ich bis jetzt immer zum...
  4. Nach Rückrufaktion "Injektoren" nur noch Ärger - Ölwechsel nach 13tkm

Nach Rückrufaktion "Injektoren" nur noch Ärger - Ölwechsel nach 13tkm: Hallo, ich bin neu hier. Seit Juni 2018 habe ich meinen CX5 und war bis Ende Januar 2019 auch total zufrieden mit dem Auto. Ist das Modell von...
  5. Kosten Ölwechsel

Kosten Ölwechsel: Hallo, bin grade am Preise vergleichen. Für meinen BM G120 - Original Mazda Ultra Öl 5W-30 (ohne DPF, da Benziner) veranschlagt mein Händler...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden