Mazda2 (DE) Ölwanne wechseln

Diskutiere Ölwanne wechseln im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, mein Mazda 2 de Bj.2009 hat ne stark verrostete Ölwanne. Möchte die jetzt wechseln und wollte wissen ob als Dichtung so wie früher ein...

1. #1 carsten02, 08.04.2016
    carsten02

carsten02 Neuling

Hallo, mein Mazda 2 de Bj.2009 hat ne stark verrostete Ölwanne. Möchte die jetzt wechseln und wollte wissen ob als Dichtung so wie früher ein Ölwannendichtring entsprechend der Form der Ölwanne (ich meine nicht den Dichtrichring der Ölablaßschraube!!) eingesetzt wird oder ob die Ölwanne nur mit einem Spezial-Silikon abgedichtet wird. Wer kann helfen?

2. #2 Ecco_Giorgio, 09.04.2016
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  3. #3 Urumbel, 10.04.2016
    Urumbel

Urumbel Guest

Aha, es gibt also doch ein Ersatzteil. Das wusste anscheinend mein Freundlicher noch nicht. Er hat mir die Ölwanne 3x (:!::!::!::!:) mit irgendsonem Schmierzeug abgedichtet. Sieht aus, wie irgendwo im hintersten China gemacht, ist aber seitdem endlich dicht.
    Mein Kleiner war da keine 2 Jahre alt. :shock:

4. #4 Ecco_Giorgio, 10.04.2016
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Es hat auch Vorteile, ohne Dichtung die Wanne anzuschrauben. Die Dichtungen sind meist recht weich und das Blech der Wanne sehr dünn. Wenn dann der Auszubildende des fMH die Schrauben ohne Verstand festknallt, verzieht sich die Wanne und wird undicht. Ich nehme beides. Ich klebe mit etwas Hylomar die Dichting an der Wanne fest, mache etwas Hylomar auf den Motorblock und schraube dann mit viel Gefühl an. Aber welche Werkstatt macht das schon so.

Thema: Ölwanne wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölwanne mazda 2 dy ausbauen

,
  2. mazda 2 de Ölwannendichtung

,
  3. Ölwanne Mazda 3 BL durchgerostet

,
  4. Mazda 2 ölwannendichtung,
  5. ölwanne bei mazda 2 erneuern kosten,
  6. ölwannendichtung mazda 2,
  7. Mazda 2 forum,
  8. mazda 2 dy rost,
  9. ölwannendichtung mazda 2 dy erneuern,
  10. ölwanne für mazda 2 tauschen,
  11. Ölwanne Mazda 2 II [DE] 1.3 empfehlung,
  12. mazda 2 dy cd & ölwanne Ausbau,
  13. mazda 2 ölwanne,
  14. neue ölwanne mazda2 de,
  15. mazda2 ölwanne
Die Seite wird geladen...

Ölwanne wechseln - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Beheizbare Spiegelgläser wechseln

Beheizbare Spiegelgläser wechseln: Da ich einen Hagelschaden in beiden Spiegelgläsern hatte, habe ich beim Wechsel gleich mal Fotos gemacht. [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Die...
  2. DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?

DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?: Ich habe mir einen Mazda 5 CR 81KW Diesel BJ 2007 geholt, da ist heute leider der Zahnriemen gerissen und somit jetzt nurnoch ein...
  3. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  4. 626 (GF/GW) Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln

Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln: Hallo , brauche dringend eine bebilderte Anleitung zum Wechseln des Zahnriemens und der Wasserpumpe. Mazda 626 GF/GW aus 2000 Benziner 74 KW...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden