Ölverlust

Diskutiere Ölverlust im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hai, mal was Neues: Neulich guck ich unter meinen 5er, da seh ich doch einen glänzenden Fleck am Boden. Hurtig mit dem 5er über die Grube und...

1. McM5

McM5 Guest

Hai, mal was Neues:
    Neulich guck ich unter meinen 5er, da seh ich doch einen glänzenden Fleck am Boden. Hurtig mit dem 5er über die Grube und guckst du: Schön ölig - genau zwischen Motorölwanne und Getriebe.

Lösung des (für einen Mazda) unerwarteten Problems: 2 Tage Arbeit für die Werkstatt, Getriebe runter - Fehlersuche - Zusammenbau.

Grund: Der Roboter muss beim Zusammenbau des Motors mit dem Getriebe bei der Dichtung etwas geschlampt haben, denn die Dichtung war an einer Stelle sehr beleidigt!

Trost: Rasche Behebung und jetzt zoom-zoomt er wieder

Gruß McM5 8)

2. #2 M3TopSport, 05.03.2006
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum User

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    HI,
    schön das n Fehler schnell erkannt und beseitigt wird! So muss es sein :wink:

3. McM5

McM5 Guest

ausgezoomt

Hi Leute,
    Habe gestern mal wieder kontrolliert was es unter dem Auto Neues gibt :shock: da war es wieder Ö L :evil: Werkstatt angerufen und jetzt warte ich mal welcher Roboter diesmal gepatzt hat!
    Irgendwie beschleicht mich ein Gefühl, dass es bei meinem 5er nicht so recht zoomen will.
    Ich hoffe für Euch, dass ich der einzige mit den hinterlistigen Robotern bin! Halte Euch auf dem laufenden.

Gruß McM5

4. moser

moser Stammgast

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    denke mal es war diesmal deine werkstatt - nicht ein japanischer roboter. vielleicht drückt aber auch ein missratenes aluteil in den neuen dichtring - oder haben deine freundlichen etwa die alte dichtung wieder reingetan oder schlimmer - bloß alles nachgezogen? frank.

5. McM5

McM5 Guest

zoom

5er ist wieder zurück, laut Mister Meister war es eine undichte Stelle bei der Dichtungsmasse an der Abdeckung des Getriebes. Gottseidank diesmal ein menschlicher Fehler [schild=8 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Do schau her[/schild]

Gruß McM5

[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]let´s zoom again[/schild]

6. moser

moser Stammgast

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    glückwunsch, dass es nichts schlimmeres war! aber da kriegste schon 'ne krise, wenn so was bei nem neuen japaner auftritt - was?! :roll:

7. Clexi

Clexi Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Was macht das Getriebe, immer noch dicht ?

8. McM5

McM5 Guest

jetzt scheint es dicht zu sein :lol:

Thema:

Ölverlust

Die Seite wird geladen...

Ölverlust - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Starker Ölverlust auf Beifahrerseite

Starker Ölverlust auf Beifahrerseite: Fahre einen Mazda 6 Sport 136 PS Bj 2003 Seit einiger Zeit habe ich einen starken ölverlust dieser macht sich bemerkbar durch Öllachen unterm...
  2. Starker Ölverlust

Starker Ölverlust: Hallo zusammen ich habe seit kurzem einen mazda 5 2.0 CD und vorne rechts Ölverlust Simmering Nockenwelle und Kurbelwelle wurden bereits erneuert...
  3. Ölverlust

Ölverlust: Hallo wollte mich mal melden weil ich ein böses Problem habe.. Mein 1987er Mazda RX7 FC pisst aus dem nichts Öl wie Sau. Zuerst wars nur ein...
  4. Ölverlust bt50

Ölverlust bt50: Hallo, ich fahre seit kurzem einen bt50 Bj. 2008. Beim Ölwechsel ist mir aufgefallen das oberhalb der Ölwanne an einem relativ dicken Schlauch...
  5. Ölverlust Motor

Ölverlust Motor: Hallo ihr Bastler, ich hab folgendes problem Motor mazda 323 F BJ (Baujahr 1999 Automatikgetriebe 350.000 km) verliert etwas Motoröl auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden