Ölverlust

Diskutiere Ölverlust im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hai, mal was Neues: Neulich guck ich unter meinen 5er, da seh ich doch einen glänzenden Fleck am Boden. Hurtig mit dem 5er über die Grube und...
  • Ölverlust Beitrag #1

McM5

Hai, mal was Neues:
Neulich guck ich unter meinen 5er, da seh ich doch einen glänzenden Fleck am Boden. Hurtig mit dem 5er über die Grube und guckst du: Schön ölig - genau zwischen Motorölwanne und Getriebe.

Lösung des (für einen Mazda) unerwarteten Problems: 2 Tage Arbeit für die Werkstatt, Getriebe runter - Fehlersuche - Zusammenbau.

Grund: Der Roboter muss beim Zusammenbau des Motors mit dem Getriebe bei der Dichtung etwas geschlampt haben, denn die Dichtung war an einer Stelle sehr beleidigt!

Trost: Rasche Behebung und jetzt zoom-zoomt er wieder

Gruß McM5 8)
 
#
schau mal hier: Ölverlust. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Ölverlust Beitrag #2
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
933
Zustimmungen
1
Ort
Brilon, Germany
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
HI,
schön das n Fehler schnell erkannt und beseitigt wird! So muss es sein :wink:
 
  • Ölverlust Beitrag #3

McM5

ausgezoomt

Hi Leute,
Habe gestern mal wieder kontrolliert was es unter dem Auto Neues gibt :shock: da war es wieder Ö L :evil: Werkstatt angerufen und jetzt warte ich mal welcher Roboter diesmal gepatzt hat!
Irgendwie beschleicht mich ein Gefühl, dass es bei meinem 5er nicht so recht zoomen will.
Ich hoffe für Euch, dass ich der einzige mit den hinterlistigen Robotern bin! Halte Euch auf dem laufenden.

Gruß McM5
 
  • Ölverlust Beitrag #4

moser

Stammgast
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
1.116
Zustimmungen
1
Ort
Sachsen bei Pfefferkuchenstadt Pulsnitz
Auto
mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
Zweitwagen
Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
denke mal es war diesmal deine werkstatt - nicht ein japanischer roboter. vielleicht drückt aber auch ein missratenes aluteil in den neuen dichtring - oder haben deine freundlichen etwa die alte dichtung wieder reingetan oder schlimmer - bloß alles nachgezogen? frank.
 
  • Ölverlust Beitrag #5

McM5

zoom

5er ist wieder zurück, laut Mister Meister war es eine undichte Stelle bei der Dichtungsmasse an der Abdeckung des Getriebes. Gottseidank diesmal ein menschlicher Fehler [schild=8 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Do schau her[/schild]

Gruß McM5

[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]let´s zoom again[/schild]
 
  • Ölverlust Beitrag #6

moser

Stammgast
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
1.116
Zustimmungen
1
Ort
Sachsen bei Pfefferkuchenstadt Pulsnitz
Auto
mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
Zweitwagen
Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
glückwunsch, dass es nichts schlimmeres war! aber da kriegste schon 'ne krise, wenn so was bei nem neuen japaner auftritt - was?! :roll:
 
  • Ölverlust Beitrag #7
Clexi

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Was macht das Getriebe, immer noch dicht ?
 
Thema:

Ölverlust

Oben