Ölverlust Motor

Diskutiere Ölverlust Motor im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo ihr Bastler, ich hab folgendes problem Motor mazda 323 F BJ (Baujahr 1999 Automatikgetriebe 350.000 km) verliert etwas Motoröl auf der...
  • Ölverlust Motor Beitrag #1

Fan von 323 F BJ1999

Neuling
Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
77
Zustimmungen
1
Ort
Norddeutschland
Auto
Mazda 323 F BJ 1,5 AT 1999
Hallo ihr Bastler,

ich hab folgendes problem Motor mazda 323 F BJ (Baujahr 1999 Automatikgetriebe 350.000 km) verliert etwas Motoröl auf der Getriebeseite Ölwanne ca 100 ml auf 1000 Km.
Dropft schön in der versteifung rein die am Automatikgetriebe unter der Ölwanne hängt und tropft dann auf den Auspuff. Hat jemand schon das selbe problem vielleicht auch schon mal gelöst. Ist halt die Frage ob es nur an der Ölwannendichtung liegt oder es der simmering Motor ist läst sich nur feststellen wenn die versteifung und Auspuff
ab ist ?

Gruß Ralf
 
#
schau mal hier: Ölverlust Motor. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Ölverlust Motor Beitrag #2
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.742
Zustimmungen
842
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 Skyactiv-D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo Ralf,
ich würde dir empfehlen das Auto auf eine Hebebühne zu fahren.
Da kannst du genauer sehen wo sich die Undichtigkeit befindet.
 
  • Ölverlust Motor Beitrag #3
Manowar1

Manowar1

Mazda-Forum User
Dabei seit
27.07.2016
Beiträge
427
Zustimmungen
60
Ort
Gladbeck
Hallo,
greif einmal unter den Zündverteiler ob es darunter ölig ist,
der O-Ring könnte undicht sein, bei den Modellen ist dass
eine häufige stelle für Undichtigkeiten, der O-Ring wird mit zunehmenden
alter hart und brüchig und dann undicht.
Gruß Manny
 
Thema:

Ölverlust Motor

Ölverlust Motor - Ähnliche Themen

Drehzahl fällt ab und Motor geht aus Hilffeee absolut keine Ideen mehr: Hallo zusammen, Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen weil ich weiß langsam schon nicht mehr was es noch sein könnte. Ich habe einen Mazda...
Ölwanne Motor abbauen: Hallo an die Hobbyschrauber und Experten, ich muss bei mein Mazda 323 F BJ 1,5 Baujahr 1999 die Dichtung (Ölwanne Motor) Automatikgetriebeseite...
Kühler Wechsel mit Automatikgetriebe: Hallo. wer hat Erfahrungen mit den Kühlerwechsel beim 323 F BJ Automatikgetriebe Baujahr 1999 Km Stand 302.000. Wasserkühler ist undicht auf...
Ölverlust am 323F: Hi, habe ein Problem an den Wagen meines Schwiegervaters. Es handelt sich um einen 323F Bj 4/00 mit der 1,5 Liter Maschine mit 88PS, Typ...

Sucheingaben

323 f 1999 öl verlust

,

mazda 323 verliert öl

Oben