ölverlust - antriebswelle

Diskutiere ölverlust - antriebswelle im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, Hab am donnerstag meine radlager gewechselt. musste die antriebswelle komplett ausbauen da bisschen öl rausgekommen ist hab ich nach dem...

1. #1 sbornik, 15.09.2007
    sbornik

sbornik Einsteiger

Hallo,

Hab am donnerstag meine radlager gewechselt. musste die antriebswelle komplett ausbauen da bisschen öl rausgekommen ist hab ich nach dem wechseln wieder was reingeschütet. gestern war ich beim tüv und der musste feststellen das bei mir öl aus dem gtriebekasten raus kommt, genau da wo die welle steckt. kann es vielleicht daran liegen das ich zu viel öl reingeschütet hab? hab nämlich so viel reingemacht bis es wieder aus dem loch kam. aber im handbuch steht höchstens bis 6mm vor dem einfüllloch.

oder liegt es vielleicht am Wellendichtring?

hab heute wieder alles zerlegt und nichts gefunden. beim zerlegen mit meinem kumpel ist uns eine lange feder aufgefallen die am boden lag leider können wir die nicht zuordnen wo die herkommt, da wir des in einer mittwerkstatt gemacht haben und die feder vielleicht schon vorher da lag.
    auto:
    Mazda 626 bj.92 2,5i-V6

2. #2 Gentleman, 16.09.2007
    Gentleman

Gentleman Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    Hört sich auf alle Fälle nach Simmerring an. Kann sein das er schon putt ist.
    Kost bei Mazda nen 10er. Ich würd dann aber gleich beide machen an Deiner stelle. Sollte nach 15 Jahren aber auch mal kaputt gehen dürfen.

LG Gentle

3. #3 sbornik, 16.09.2007
    sbornik

sbornik Einsteiger

4. #4 Schurik29a, 17.09.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Wenn es der Ring am Getriebe ist, heißt der tatsächlich Simmerring. Natürlich wird es auch andere Bezeichnungen geben - ein Tempo ist ja auch bloß ein Zelltuch ;)

Es ist der Dichrtich am Getriebe gemeint, der verhindert das Öl an dem Loch für die Welle (wenn die Welle drin steckt) raus läuft. Egal wie er genannt wird, wechsel den und Du wirst Ruhe haben ;)

Gruß Schurik

5. #5 sbornik, 17.09.2007
    sbornik

sbornik Einsteiger

Hallo,

Hab mir heute ein dichring beim mazda autohaus besorgt, sowei so gut. Wo ich schon alles zerlegt hab ist mir aufgefallen das die mir einen falschen dichring gegeben haben. (schon das zweite mal bei diesem autohaus) Darf da morgen schon wieder hinfahren und einen neuen holen.

Wie sieht es eigentlich mit dem ausbau von dem ring aus? wie bekommen ich das ding am besten raus?

Thema: ölverlust - antriebswelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. simmering antriebswelle mazda3

,
  2. mazda 6 simmering antriebswelle

,
  3. simmering antriebswelle Mazda 3 wechseln

,
  4. antriebswelle Öl verlust Mazda 3 ölverlust,
  5. bei der antriebswelle bisschen Öl rausgekomm,
  6. Mazda 6 simmerring Antriebswelle wechsel,
  7. ölverlust antriebswelle innenseite,
  8. antriebswelle Ölverlust mazda
Die Seite wird geladen...

ölverlust - antriebswelle - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Starker Ölverlust auf Beifahrerseite

Starker Ölverlust auf Beifahrerseite: Fahre einen Mazda 6 Sport 136 PS Bj 2003 Seit einiger Zeit habe ich einen starken ölverlust dieser macht sich bemerkbar durch Öllachen unterm...
  2. Starker Ölverlust

Starker Ölverlust: Hallo zusammen ich habe seit kurzem einen mazda 5 2.0 CD und vorne rechts Ölverlust Simmering Nockenwelle und Kurbelwelle wurden bereits erneuert...
  3. Ölverlust

Ölverlust: Hallo wollte mich mal melden weil ich ein böses Problem habe.. Mein 1987er Mazda RX7 FC pisst aus dem nichts Öl wie Sau. Zuerst wars nur ein...
  4. Ölverlust bt50

Ölverlust bt50: Hallo, ich fahre seit kurzem einen bt50 Bj. 2008. Beim Ölwechsel ist mir aufgefallen das oberhalb der Ölwanne an einem relativ dicken Schlauch...
  5. Ölverlust Motor

Ölverlust Motor: Hallo ihr Bastler, ich hab folgendes problem Motor mazda 323 F BJ (Baujahr 1999 Automatikgetriebe 350.000 km) verliert etwas Motoröl auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden