Ölverbrauch

Diskutiere Ölverbrauch im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hier gab es schon mal das thema ölverbrauch. Vieleicht brauchen die motoren manchmal etwas länger bis sie eingefahren sind. Denn nach einer...

1. kakadu

kakadu Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM G120 Center, Touring, Licht, Navi
    Das war bei mir. Mittlerweile habe ich 103tkm runter. Der Ölverbrauch ist so, dass ich in der Mitte des Wechselintervalls ca. 200-400ml nachfülle. Das ist völlig normal und aus meiner Sicht kein Problem. Fahre nachwievor 0W20.
    Beim Einfahren nicht nur auf die positive Last achten sondern auch auf die negative, sprich Motorbremse. Also am besten längere Gefällestrecken mit 10-15% Steigung mit Motorbremse herunterfahren. Dabei den Motor im mittelhohen Drehzahlbereich (3000-5000) halten.

2. #22 rcstorch, 16.08.2018
    rcstorch

rcstorch Guest

Der nicht, es war der 2.0 DTI mit 101 PS. :wink:

3. draine

draine Mazda-Forum Profi

Auch wenn der Thread etwas älter ist aber als Ergänzung, weil ich eben gemessen habe ...

Bin jetzt ca. 10.000 km gefahren und vor 10 Monaten war die Inspektion / Ölwechsel. Der Ölstand war nach dem Wechsel bei ca. 11/10tel (also etwas überfüllt), jetzt bei ca. 08/10tel. Gemessen jeweils kalt. Auffällig ist nur das die Soße schon ganz schön dunkel ist, dafür das man noch mal 10.000 km damit fahren soll. Aber im Januar ist ja das Jahr rum, also werden es nur max. 1.500 km.

4. Zer0

Zer0 Mazda-Forum Profi

Wie viel verbrauch normal ist weiß ich nicht. Aber zumindest, dass das dunkel (quasi schwarz) wird wäre bei einem Diesel normal. Bei einem Benziner wird das aber bestimmt auch dunkler.

Thema: Ölverbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 2017 olverbrauch

,
  2. mazda 3 bm einfahrphase

,
  3. mazda 6 g165 Ölverbrauch

,
  4. Mazda 3 bl 2.2 Ölverbrauch,
  5. ölverbrauch mazda 3 bk,
  6. mazda g165 ölverbrauch,
  7. g165 mazda 3 ölverbrauch
Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 GH Ölverbrauch / Kaufberatung

Mazda 6 GH Ölverbrauch / Kaufberatung: Hallo zusammen! Wir haben uns im August einen Mazda 6 Gy, Benziner, Kombi, Baujahr 2007, 1.8 Liter Motor, 146.000km gekauft. Es war ein...
  2. Mazda 5 hoher Ölverbrauch

Mazda 5 hoher Ölverbrauch: Hallo liebe Leute! Hab mich gerade angemeldet weil ich echt am verzweifeln bin. Haben im April dieses Jahres einen Mazda 5 Benziner Bj 2009...
  3. Ölverbrauch - Wie viel ist bei meiner Laufleistung normal?

Ölverbrauch - Wie viel ist bei meiner Laufleistung normal?: Moin zusammen, ich weiß, es gibt schon viele geführte Diskussionen zu dem Thema... Aber ich wollte dennoch mal konkret fragen, was sich der MX...
  4. Mazda 5 Ölverbrauch

Mazda 5 Ölverbrauch: Hallo Auch ich bin neu in diesem Forum und muss sagen habe schon einige gute Tipps hier gefunden. Ich fahre einen Mazda 5, Baujahr 2005 mit 1,8...
  5. Mazda6 (GG/GY) Hoher ölverbrauch

Hoher ölverbrauch: Hallo Leute. Nachdem mit meinem Mazda 6gy 1.8l an der Ostsee im Urlaub war, war ich es leid. Ich bin mit olstand auf Max los gefahren. Etwa...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden