Ölverbrauch

Diskutiere Ölverbrauch im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo. Fahre ein Mazda2 1,4L Benziner. Wollte mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit dem Ölverbrauch habt?! Meiner Meinung nach ist der etwas zu...

1. #1 triple-seven, 26.01.2008
    triple-seven

triple-seven Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 1,4 80PS (DY)
    Hallo.
    Fahre ein Mazda2 1,4L Benziner. Wollte mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit dem Ölverbrauch habt?! Meiner Meinung nach ist der etwas zu hoch. Und wenn, woran könnte das liegen?

2. Strobe

Strobe Mazda-Forum Profi

Kann vieles sein, defekte Ölabstreifringe an den Kolben oder undichter Motorblock mal das wahrscheinlichste. :)
    Wie alt ist dein 2er und wie viel braucht er tatsächlich?
    Grüße Strobe

3. #3 triple-seven, 27.01.2008
    triple-seven

Auto:
    Mazda 2 1,4 80PS (DY)
    mein 2er ist baujahr 2004. Ich würd mal schätzen, dass der verbrauch so bei knapp einem 3/4 Liter auf 5000km liegt.

4. Strobe

Strobe Mazda-Forum Profi

Normal wird es ab 1l/1000KM bedenklich, aber das ist bei deinem auch nicht allzu wenig. :-?
    Wie sieht der Motor aus, oder der Fleck wo das Auto immer parkt? Total verschmiert und nass oder alles sauber und trocken?

5. #5 triple-seven, 27.01.2008
    triple-seven

Auto:
    Mazda 2 1,4 80PS (DY)
    also auf der straße kann ich keine flecken sehen. verlieren werd ich denk ich da nichts. auch der motor sonst sieht gut aus. niergendwo öl zu erkennen.

6. #6 future74, 28.01.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Vermutlich sind die Ventilschaftdichtungen undicht und somit verbrennt das Öl. Das austauschen kostet nicht viel und ist schnell erledigt. Sollte danach der Ölverbrauch weiter bestehen, dann müsste der Motor zerlegt werden.

Grüsse Peter

7. Strobe

Strobe Mazda-Forum Profi

Stimmt, wäre auch noch eine Variante. Würde es aber wirklich noch lassen, vor allem weil der ja eh nicht das teure Öl verheizt. :)

8. Jonni

Jonni Mazda-Forum Profi

Wie hoch ist der aktuelle km-Stand und welches Öl ist im Motor drin?

CU
    Jonni

9. #9 triple-seven, 28.01.2008
    triple-seven

Auto:
    Mazda 2 1,4 80PS (DY)
    liege jetzt bei 45.000 und hab 5w-40 drin.

10. Jonni

Jonni Mazda-Forum Profi

Bei 45.000 km sollten die Ventilschaftdichtungen eigentlich noch o.k. sein. Evtl. Öl-Ablagerungen durch nicht so gutes Öl? Ich würde es erst einmal mit einen Motorinnenreiniger versuchen und danach umölen auf ein sehr gutes Synth.-Öl wie z.B. Mobil 1 0W-40 oder 5W-50. Wenn es Ablagerungen im Motor gibt, sollten diese gelöst werden. Der Ölverbrauch würde zunächst nochmals steigen, danach aber sinken. Ein Versuch wäre es mir wert, bevor ich den Motor zerlegen lasse.

CU
    Jonni

Thema:

Ölverbrauch

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 GH Ölverbrauch / Kaufberatung

Mazda 6 GH Ölverbrauch / Kaufberatung: Hallo zusammen! Wir haben uns im August einen Mazda 6 Gy, Benziner, Kombi, Baujahr 2007, 1.8 Liter Motor, 146.000km gekauft. Es war ein...
  2. Ölverbrauch

Ölverbrauch: Hallo zusammen, ich musste jetzt schon zum 3. Mal Öl bei meinem 3er nachkippen. Bei 11200 km war er fast trocken und ich musste 1,7 Liter...
  3. Mazda 5 hoher Ölverbrauch

Mazda 5 hoher Ölverbrauch: Hallo liebe Leute! Hab mich gerade angemeldet weil ich echt am verzweifeln bin. Haben im April dieses Jahres einen Mazda 5 Benziner Bj 2009...
  4. Ölverbrauch - Wie viel ist bei meiner Laufleistung normal?

Ölverbrauch - Wie viel ist bei meiner Laufleistung normal?: Moin zusammen, ich weiß, es gibt schon viele geführte Diskussionen zu dem Thema... Aber ich wollte dennoch mal konkret fragen, was sich der MX...
  5. Mazda 5 Ölverbrauch

Mazda 5 Ölverbrauch: Hallo Auch ich bin neu in diesem Forum und muss sagen habe schon einige gute Tipps hier gefunden. Ich fahre einen Mazda 5, Baujahr 2005 mit 1,8...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden