Ölverbrauch MPV LW 2,3l

Diskutiere Ölverbrauch MPV LW 2,3l im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, bin seit heute neu hier im Mazda-Forum und seit ca. 4 Wochen stolzer Besitzer eines MPV LW 2,3l Benziner, BJ 2004. In den 4 Wochen war...

1. #1 Koepi_01, 12.08.2010
    Koepi_01

Koepi_01 Einsteiger

Hallo,

bin seit heute neu hier im Mazda-Forum und seit ca. 4 Wochen stolzer Besitzer eines MPV LW 2,3l Benziner, BJ 2004. In den 4 Wochen war ich fleissig und bin 4500km im Urlaub durch die Gegend gefahren. Dabei war ich überrascht, dass die Kiste ca. 1/2l Öl auf 1000km braucht. War da von meinem letzen Auto sehr verwöhnt und frage mich jetzt, ob das normal ist.
    Ansonsten fährt der MPV einwandfrei, qualmt nicht übermäßig und hinterlässt auch kein Öl auf meiner Einfahrt.

Habt ihr da Erfahrungswerte oder einen Tip, was gemacht werden müsste?

Vielen Dank für eure Unterstützung
    Gruß

Andi

PS.: Hat zufällig noch jemand die beiden Sitze für die 3. Reihe für mein MPV-Modell über?

2. #2 Mazda-Hamburg, 13.08.2010
    Mazda-Hamburg

Mazda-Hamburg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 90Th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Astra F GSI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo

Das ist leider normal , diese Motoren verbrauchen gerne mal ein bisschen Öl ... bis zu einem Liter auf 1000km ist es "normal" , allerdings finde ich einen Liter zuviel. Solange sich das nicht stark verändert,musst du wohl ab und zu mal ein bisschen was nachkippen.

Gruß Lars

3. #3 Koepi_01, 13.08.2010
    Koepi_01

Koepi_01 Einsteiger

Hallo Lars,

vielen Dank für die Info. Ich bin beruhigt und giess einfach brav nach :)

Viele Grüße

Andi

Thema:

Ölverbrauch MPV LW 2,3l

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch MPV LW 2,3l - Ähnliche Themen

1. Mazda MPV lw II Anlasser defekt???

Mazda MPV lw II Anlasser defekt???: Hallo in die Runde, Ich habe leider ein Problem mit dem Anlasser meines MPV und weiß ums Verrecken nicht, wo ich danach suchen soll. Was so...
  2. Mazda 6 GH Ölverbrauch / Kaufberatung

Mazda 6 GH Ölverbrauch / Kaufberatung: Hallo zusammen! Wir haben uns im August einen Mazda 6 Gy, Benziner, Kombi, Baujahr 2007, 1.8 Liter Motor, 146.000km gekauft. Es war ein...
  3. Ölverbrauch

Ölverbrauch: Hallo zusammen, ich musste jetzt schon zum 3. Mal Öl bei meinem 3er nachkippen. Bei 11200 km war er fast trocken und ich musste 1,7 Liter...
  4. Mazda 5 hoher Ölverbrauch

Mazda 5 hoher Ölverbrauch: Hallo liebe Leute! Hab mich gerade angemeldet weil ich echt am verzweifeln bin. Haben im April dieses Jahres einen Mazda 5 Benziner Bj 2009...
  5. Ölverbrauch - Wie viel ist bei meiner Laufleistung normal?

Ölverbrauch - Wie viel ist bei meiner Laufleistung normal?: Moin zusammen, ich weiß, es gibt schon viele geführte Diskussionen zu dem Thema... Aber ich wollte dennoch mal konkret fragen, was sich der MX...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden