Ölverbrauch Mazda 3 G120

Diskutiere Ölverbrauch Mazda 3 G120 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, leider starte ich mit meinem ersten Beitrag hier direkt mit einem Problem, bzw. Frage. Ich fahre seit Oktober 2014 einen neuen...

1. kakadu

kakadu Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM G120 Center, Touring, Licht, Navi
    Hallo zusammen,

leider starte ich mit meinem ersten Beitrag hier direkt mit einem Problem, bzw. Frage. Ich fahre seit Oktober 2014 einen neuen Mazda 3 mit dem 120PS Benzinmotor und bin auch bis jetzt sehr zufrieden. Nun zu meinem Problem:
    Seit dem letzten Ölwechsel (nach 2.000 km) bin ich jetzt weitere knapp 8.000 km gefahren. Der Ölstand ist jetzt nur noch bei ca. 1/4 über MIN. Gibt es zum Thema Ölverbrauch schon Erfahrungswerte zu diesem Motor?
    Übermorgen habe einen Werkstatttermin...

Grüße, kakadu

2. #2 J.R. Ewing, 07.04.2015
    J.R. Ewing

J.R. Ewing Stammgast

Bis zur ersten Inspektion bei 8.300 km habe ich kein Öl nachgefüllt. Der Ölstand war immer im oberen Drittel des Peilstabes.

3. #3 Blacky373, 08.04.2015
    Blacky373

Blacky373 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM G-100 Prime-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW R1150 RT
    Ich habe zwar "nur" den kleinen G100... kann aber J.R.'s Aussage bestätigen. Habe jetzt knapp 8200km auf der Uhr, heute erst wieder den Ölstand geprüft - war bei mir auch locker im oberen Drittel des Peilstabs.

Also am besten beim Termin in deiner Werkstatt mal thematisieren...

4. #4 Klaus 52, 08.04.2015
    Klaus 52

Klaus 52 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 1,8 Benzin 120 PS Kombi. Bauj. 2007