Ölverbrauch beim Diesel!

Diskutiere Ölverbrauch beim Diesel! im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute! mein 6er diesel 2,0 Bj03 verbraucht viel Öl. Wir müssen ständig kontrolieren und nachfüllen:| .Ist das normal? Hat jemand gleiche...
  • Ölverbrauch beim Diesel! Beitrag #1

Natka

Hallo Leute!
mein 6er diesel 2,0 Bj03 verbraucht viel Öl. Wir müssen ständig kontrolieren und nachfüllen:| .Ist das normal? Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?
Mfg Natka

• Ölverbrauch beim Diesel! Beitrag #2

Gast

wenn mich ned alles täuscht, gabs da mal irgendwas wegen dichtungen. einfach mal beim freundlichen fragen. ich mach meine jahresservice und schau nie nach dem öl, aber nach 10tsd km is imma noch dasselbe drin wie wenns es beim service einfüllen. als verbrauch = 0!

• Ölverbrauch beim Diesel! Beitrag #4
Bruno

Bruno

Neuling
Auto
M6 Sport Exklusive MZR-CD 100 KW
KFZ-Kennzeichen
Hallu Natka!

Wenn ich mich recht entsinne ist das ein leider immer wieder auftretendes Problem bei den Baujahren 2003/2004 und insbesondere bei dem 100 Kw Diesel.
Auf was das jetzt zurückzuführen ist kann ich dir nicht sagen.
Ich habe einen 100 Kw Diesel aus 2004 und habe auch 0 Ölverbrauch. Das war bei der 1. Inspektion bei 20.000 Km so und in ein paar Wochen habe ich die 40.000 Km voll. Hab vorhin noch Öl nachgeschaut: Keinerlei Verbrauch...

Bruno

• Ölverbrauch beim Diesel! Beitrag #5

Natka

Ich habe jetzt fast 80Tsd. drauf, dass hat erst mit 50 tsd. angefangen. Mit 40 habe ich ganz normal Inspektion gemacht, dann wollten wir ins Urlaub fahren und haben selber das Auto einbißlen geprüft. als wir Ölstab rausgezogen haben war Überraschung groß;-) der war trocken.Doch motor war sauber, also nirgendwo Spritzer und so. Öl einfach aufgebraucht. In der Werkstatt hat man gesagt dass es vorkommt dass manche Autos mehr Öl verbrauchen:( .

• Ölverbrauch beim Diesel! Beitrag #6

Gast

unserer is bj 2003 und hat jetzt 80tsd km drauf und wie schon gesagt 0 ölverbrauch!

• Ölverbrauch beim Diesel! Beitrag #7

Natka

DAnn muss es wohl an meinem Auto liegen, aber ich frage wieder bei der Werkstatt

• Ölverbrauch beim Diesel! Beitrag #8

Hotte

Einsteiger
Auto
Mazda6 Sport Kombi 2,0 MZR-CD 105 KW
Ölverbrauch

ich habe seit dem 02.11.06 einen Mazda6 Sport Kombi 105 KW, werde euch diesbezüglich auf dem laufenden halten.
Gruß
Hotte

• Ölverbrauch beim Diesel! Beitrag #9
project80

project80

Einsteiger
Auto
Mazda 6 2.0 CRD Station Wagon
ich habe seit dem 02.11.06 einen Mazda6 Sport Kombi 105 KW, werde euch diesbezüglich auf dem laufenden halten.
Gruß
Hotte

Werde ich auch tun. Ich habe meinen seit dem 7.11. :dance: und da habe ich auch noch keine Erfahrungswerte. Aber denk dran Hotte,
laut meinem Händler kann der Ölstand bei der DPF Version sogar ansteigen. Das liegt an der Filterart und die neigt dazu das Öl stellen-
weise zu verdünnen.

Gruß,
project80

• Ölverbrauch beim Diesel! Beitrag #10

Gast

der ölstand beim dpf steigt nur dann, wenn das auto untertourig gefahren wird, denn dann kann der dpf ned richtig arbeiten (keine arbeitstemperatur) und die zusätzlich eingespritzte dieselmenge rinnt, statt das sie verbrannt wird über die kolbenringe in den ölkreislauf --> daraus folgt: erhöhter verbrauch, ölverdünnung (schädlich)!

• Ölverbrauch beim Diesel! Beitrag #11

Hotte

Einsteiger
Auto
Mazda6 Sport Kombi 2,0 MZR-CD 105 KW
Ölverbrauch

der ölstand beim dpf steigt nur dann, wenn das auto untertourig gefahren wird, denn dann kann der dpf ned richtig arbeiten (keine arbeitstemperatur) und die zusätzlich eingespritzte dieselmenge rinnt, statt das sie verbrannt wird über die kolbenringe in den ölkreislauf --> daraus folgt: erhöhter verbrauch, ölverdünnung (schädlich)!

Hallo Berny,
gibt es erfahrungswerte wann die reinigung des dpf stattfindet und wie macht sich das bemerkbar. ich habe bis heute ca. 900 km gefahren, geschwindigkeit auf bab ca. 160 km/h, aber auch schon vereinzelt mal 200 km/h. ich fahre 2 mal die woche auf der autobahn und konnte bis heute nichts bemerken. was hat es mit dem spezialöl des m6 auf sich. mir wurde extra 1 liter mitgegeben.
Gruß
Hotte

• Ölverbrauch beim Diesel! Beitrag #12
Muerte

Muerte

Neuling
Auto
Mazda 6 Kombi Active 2.0l Diesel 143 PS
KFZ-Kennzeichen
also ich hab jetzt die ersten 5000 km runter und mein Öl ist ca. um 2 mm über max gestiegen. Also nicht wirklich viel mehr und ziemlich unproblematisch.

• Ölverbrauch beim Diesel! Beitrag #13

Snib26

Blau/Weißer Rauch aus dem Auspuff

Hallo

Habe folgendes problem:

Bei mir hatte sich der Turbolader verabschiedet und als ich diesen erneuern lies habe ich direkt einen Ölwechsel mitmachen lassen.

Naja was soll ich sagen leider habe ich einen Top Fachhändler erwischt der dann beim Ölwechsel kanpp 1,5 Liter zuviel Öl eingefüllt hat!

Als ich das feststellte habe ich das sofort vom Händler beheben lassen, allerdings
kommt seid dem Blau/Weißer Rauc aus dem Auspuff und das nicht gerade wenig.
Habe den Wagen wieder zum Händler gebracht der den Fehler nicht findet und meint das das mit dem zu vielen Öl nicht zusammenhängen kann bzw. der Schaden dadurch nicht gekommen sein kann!

Wäre über ein paar Tipps sehr dankbar!

• Ölverbrauch beim Diesel! Beitrag #14

dennobundy

Neuling
Auto
Mazda cx-7
Hallo!
Ich habe seit kurzem auch das Problem das mein 6er , Diesel, 140 PS haufen Öl braucht. Gibt es diesbezüglich etwas neues ? Gibt es ÖL´e die besser sind, bzw nicht so schnell verbrennen ? Welches sollte ich mir zulegen. Echt nervig laufend zu bangen ob noch genug Öl drinnen ist. Habe auch Baujahr 2004 :-(

Gruss
Marco

• Ölverbrauch beim Diesel! Beitrag #15
Prison39

Prison39

Stammgast
Auto
Mazda 3 MPS Bk
KFZ-Kennzeichen
Wenn der Motor Öl verbrennt dann gibts dafür Gründe.Das liegt nicht am Motorenöl,der Motor verbrennt 5W30 genauso wie 10W40.

Ein gewisser Ölverbrauch ist normal.
Wiviel km hat er denn schon runter?

Möglich Ursachen wären Turbo oder Injektoren.
Wieviel Öl verbrennt er denn? Ab 100.000 km kann der gerne 500ml auf 1000km nehmen,das wär normal.Darüber müsste man schauen.

• Ölverbrauch beim Diesel! Beitrag #16

dennobundy

Neuling
Auto
Mazda cx-7
Hallo Prison !
Danke für die Antwort. Nun er hat 122.000 Km.
Im moment bin ich fast alle 2 Wochen am nachleeren von 1 Flasche.
Kilometer müsste ich mal genau abmessen, ich schätze es sind ca. 1000 die ich damit fahre. Das ganze ist auch erst seit einiger Zeit. Habe das Auto schon 2 Jahre, ging erst vor paar Monaten los.

Gruss
Marco

• Ölverbrauch beim Diesel! Beitrag #17
Prison39

Prison39

Stammgast
Auto
Mazda 3 MPS Bk
KFZ-Kennzeichen
Lass mal den Turbo schecken.
Wenn der etwas mehr spiel hat drückt der Öl in die Brennräume.
Das kommt bei der Km Leistung öfter vor.

• Ölverbrauch beim Diesel! Beitrag #18

dennobundy

Neuling
Auto
Mazda cx-7
Ok danke dir, ich rufe morgen mal dort an !

Gruss ! ;-)

• Ölverbrauch beim Diesel! Beitrag #19

JensBlond

Neuling
Auto
M6 Diesel GG BJ 03 89kW
Wenn der Motor Öl verbrennt dann gibts dafür Gründe.Das liegt nicht am Motorenöl,der Motor verbrennt 5W30 genauso wie 10W40.

Ein gewisser Ölverbrauch ist normal.
Wiviel km hat er denn schon runter?

Möglich Ursachen wären Turbo oder Injektoren.
Wieviel Öl verbrennt er denn? Ab 100.000 km kann der gerne 500ml auf 1000km nehmen,das wär normal.Darüber müsste man schauen.

Das ist aber schon arg viel. Ich habe 135000 und verbrauche so ca 1l auf 20000.

Gruß

Jens

• Ölverbrauch beim Diesel! Beitrag #20

dennobundy

Neuling
Auto
Mazda cx-7
Ja leider, ich hoffe es findet sich der Fehler und wird nicht zu teuer :-/

Thema:

Ölverbrauch beim Diesel!

Ölverbrauch beim Diesel! - Ähnliche Themen

Plötzlich kein Öl mehr: Hallo, mein Mazda 6 Diesel (GG) Bj 2006 135.000km hatte nach unserem Urlaub (ca. 1.000km mit Wohnwagen) plötzlich kein Motoröl mehr und die...
Diesel im Motoröl: Hallöchen, Ich hab da mal ne Frage 😅😄. Also, habe das Motoröl bei meinem Mazda 3 BL Diesel 2.2 MZR CD tauschen lassen, weil aufgefallen war...
BM3 - 150ps Diesel säuft wie ein Loch: Hallo zusammen, Ich bin seit 2018 besitzer eines Madza BM 2016 - Diesel mit 150PS, hab das Auto damals gebraucht gekauft und schon damals ist der...
Mazda 3BM - 150PS Diesel - säuft wie ein Loch: Hallo zusammen, Ich bin seit 2018 besitzer eines Madza BM 2016 - Diesel mit 150PS, hab das Auto damals gebraucht gekauft und schon damals ist der...
Kurzer Leistungsabfall beim hochschalten: Moin zusammen, Mazda 6 Kombi, Bj. 2007 2.0L DPF Seit etwa einer Woche aht der Wagen einen kurzen Leistungsabfall beim hochschalten vom 1. in den...

Sucheingaben

mazda 6 diesel hoher ölverbrauch

,

mazda 6 ölverlust

,

mazda 6 dieselölverbrauch

,
ölverbrauch mazda 6 diesel
, mazda diesel ölverbrauch, mazda 6 diesel ölverbrauch, ölverlust mazda 6 diesel, diesel verbraucht viel öl, dieselauto hoher oel verbrauch, mazda 6 2006 disel ölverlust, mazda 6 frisst öl diesel, ölverbrauch diesel, mazda 6 diesel verbraucht öl, hoher ölverbrauch schadet dpf, mazda 6 diesel verbraucht viel öl, zu viel öl verbrauch mazda.dy diesel, mazda 6 diesel ölverlust, mazda 6 125 ps 2005 braucht viel öl, mazda 6 kombi 2.0 diesel ölverbrauch, öl verbrauch diesel, frisst mszda 6 diesel.öl, mazda 6 hoher Ölverbrauch diesel, motor mazda 6 öl Verbrauchdiesel, mazda 6 2.0 cd verbraucht öl, mazda diesel ölverlust
Oben