Ölverbrauch beim Diesel!

Diskutiere Ölverbrauch beim Diesel! im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute! mein 6er diesel 2,0 Bj03 verbraucht viel Öl. Wir müssen ständig kontrolieren und nachfüllen:| .Ist das normal? Hat jemand gleiche...

  1. Natka

    Natka Guest

    Hallo Leute!
    mein 6er diesel 2,0 Bj03 verbraucht viel Öl. Wir müssen ständig kontrolieren und nachfüllen:| .Ist das normal? Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?
    Mfg Natka
     
  2. Gast

    Gast Guest

    wenn mich ned alles täuscht, gabs da mal irgendwas wegen dichtungen. einfach mal beim freundlichen fragen. ich mach meine jahresservice und schau nie nach dem öl, aber nach 10tsd km is imma noch dasselbe drin wie wenns es beim service einfüllen. als verbrauch = 0!
     
  3. Natka

    Natka Guest

    danke:)
     
  4. Bruno

    Bruno Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 Sport Exklusive MZR-CD 100 KW
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallu Natka!

    Wenn ich mich recht entsinne ist das ein leider immer wieder auftretendes Problem bei den Baujahren 2003/2004 und insbesondere bei dem 100 Kw Diesel.
    Auf was das jetzt zurückzuführen ist kann ich dir nicht sagen.
    Ich habe einen 100 Kw Diesel aus 2004 und habe auch 0 Ölverbrauch. Das war bei der 1. Inspektion bei 20.000 Km so und in ein paar Wochen habe ich die 40.000 Km voll. Hab vorhin noch Öl nachgeschaut: Keinerlei Verbrauch...


    Bruno
     
  5. Natka

    Natka Guest

    Ich habe jetzt fast 80Tsd. drauf, dass hat erst mit 50 tsd. angefangen. Mit 40 habe ich ganz normal Inspektion gemacht, dann wollten wir ins Urlaub fahren und haben selber das Auto einbißlen geprüft. als wir Ölstab rausgezogen haben war Überraschung groß;-) der war trocken.Doch motor war sauber, also nirgendwo Spritzer und so. Öl einfach aufgebraucht. In der Werkstatt hat man gesagt dass es vorkommt dass manche Autos mehr Öl verbrauchen:( .
     
  6. Gast

    Gast Guest

    unserer is bj 2003 und hat jetzt 80tsd km drauf und wie schon gesagt 0 ölverbrauch!
     
  7. Natka

    Natka Guest

    DAnn muss es wohl an meinem Auto liegen, aber ich frage wieder bei der Werkstatt
     
  8. Hotte

    Hotte Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 Sport Kombi 2,0 MZR-CD 105 KW
    Ölverbrauch

    ich habe seit dem 02.11.06 einen Mazda6 Sport Kombi 105 KW, werde euch diesbezüglich auf dem laufenden halten.
    Gruß
    Hotte
     
  9. #9 project80, 12.11.2006
    project80

    project80 Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2.0 CRD Station Wagon
    Werde ich auch tun. Ich habe meinen seit dem 7.11. :dance: und da habe ich auch noch keine Erfahrungswerte. Aber denk dran Hotte,
    laut meinem Händler kann der Ölstand bei der DPF Version sogar ansteigen. Das liegt an der Filterart und die neigt dazu das Öl stellen-
    weise zu verdünnen.

    Gruß,
    project80
     
  10. Gast

    Gast Guest

    der ölstand beim dpf steigt nur dann, wenn das auto untertourig gefahren wird, denn dann kann der dpf ned richtig arbeiten (keine arbeitstemperatur) und die zusätzlich eingespritzte dieselmenge rinnt, statt das sie verbrannt wird über die kolbenringe in den ölkreislauf --> daraus folgt: erhöhter verbrauch, ölverdünnung (schädlich)!
     
  11. Hotte

    Hotte Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 Sport Kombi 2,0 MZR-CD 105 KW
    Ölverbrauch

    Hallo Berny,
    gibt es erfahrungswerte wann die reinigung des dpf stattfindet und wie macht sich das bemerkbar. ich habe bis heute ca. 900 km gefahren, geschwindigkeit auf bab ca. 160 km/h, aber auch schon vereinzelt mal 200 km/h. ich fahre 2 mal die woche auf der autobahn und konnte bis heute nichts bemerken. was hat es mit dem spezialöl des m6 auf sich. mir wurde extra 1 liter mitgegeben.
    Gruß
    Hotte
     
  12. Muerte

    Muerte Stammgast

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Active 2.0l Diesel 143 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    also ich hab jetzt die ersten 5000 km runter und mein Öl ist ca. um 2 mm über max gestiegen. Also nicht wirklich viel mehr und ziemlich unproblematisch.
     
  13. Snib26

    Snib26 Guest

    Blau/Weißer Rauch aus dem Auspuff

    Hallo

    Habe folgendes problem:

    Bei mir hatte sich der Turbolader verabschiedet und als ich diesen erneuern lies habe ich direkt einen Ölwechsel mitmachen lassen.

    Naja was soll ich sagen leider habe ich einen Top Fachhändler erwischt der dann beim Ölwechsel kanpp 1,5 Liter zuviel Öl eingefüllt hat!

    Als ich das feststellte habe ich das sofort vom Händler beheben lassen, allerdings
    kommt seid dem Blau/Weißer Rauc aus dem Auspuff und das nicht gerade wenig.
    Habe den Wagen wieder zum Händler gebracht der den Fehler nicht findet und meint das das mit dem zu vielen Öl nicht zusammenhängen kann bzw. der Schaden dadurch nicht gekommen sein kann!

    Wäre über ein paar Tipps sehr dankbar!
     
  14. #14 dennobundy, 01.11.2010
    dennobundy

    dennobundy Stammgast

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda cx-7
    Hallo!
    Ich habe seit kurzem auch das Problem das mein 6er , Diesel, 140 PS haufen Öl braucht. Gibt es diesbezüglich etwas neues ? Gibt es ÖL´e die besser sind, bzw nicht so schnell verbrennen ? Welches sollte ich mir zulegen. Echt nervig laufend zu bangen ob noch genug Öl drinnen ist. Habe auch Baujahr 2004 :-(

    Gruss
    Marco
     
  15. #15 Prison39, 01.11.2010
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn der Motor Öl verbrennt dann gibts dafür Gründe.Das liegt nicht am Motorenöl,der Motor verbrennt 5W30 genauso wie 10W40.

    Ein gewisser Ölverbrauch ist normal.
    Wiviel km hat er denn schon runter?

    Möglich Ursachen wären Turbo oder Injektoren.
    Wieviel Öl verbrennt er denn? Ab 100.000 km kann der gerne 500ml auf 1000km nehmen,das wär normal.Darüber müsste man schauen.
     
  16. #16 dennobundy, 01.11.2010
    dennobundy

    dennobundy Stammgast

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda cx-7
    Hallo Prison !
    Danke für die Antwort. Nun er hat 122.000 Km.
    Im moment bin ich fast alle 2 Wochen am nachleeren von 1 Flasche.
    Kilometer müsste ich mal genau abmessen, ich schätze es sind ca. 1000 die ich damit fahre. Das ganze ist auch erst seit einiger Zeit. Habe das Auto schon 2 Jahre, ging erst vor paar Monaten los.

    Gruss
    Marco
     
  17. #17 Prison39, 01.11.2010
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Lass mal den Turbo schecken.
    Wenn der etwas mehr spiel hat drückt der Öl in die Brennräume.
    Das kommt bei der Km Leistung öfter vor.
     
  18. #18 dennobundy, 01.11.2010
    dennobundy

    dennobundy Stammgast

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda cx-7
    Ok danke dir, ich rufe morgen mal dort an !

    Gruss ! ;-)
     
  19. #19 JensBlond, 01.11.2010
    JensBlond

    JensBlond Stammgast

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 Diesel GG BJ 03 89kW

    Das ist aber schon arg viel. Ich habe 135000 und verbrauche so ca 1l auf 20000.

    Gruß

    Jens
     
  20. #20 dennobundy, 01.11.2010
    dennobundy

    dennobundy Stammgast

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda cx-7
    Ja leider, ich hoffe es findet sich der Fehler und wird nicht zu teuer :-/
     
Thema: Ölverbrauch beim Diesel!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 diesel hoher ölverbrauch

    ,
  2. mazda 6 ölverlust

    ,
  3. mazda 6 dieselölverbrauch

    ,
  4. mazda diesel ölverbrauch,
  5. diesel verbraucht viel öl,
  6. ölverlust mazda 6 diesel,
  7. ölverbrauch mazda 6 diesel,
  8. mazda 6 diesel ölverbrauch,
  9. motor mazda 6 öl Verbrauchdiesel,
  10. mazda 6 hoher Ölverbrauch diesel,
  11. frisst mszda 6 diesel.öl,
  12. öl verbrauch diesel,
  13. mazda 6 kombi 2.0 diesel ölverbrauch,
  14. mazda 6 125 ps 2005 braucht viel öl,
  15. mazda 6 diesel ölverlust,
  16. zu viel öl verbrauch mazda.dy diesel,
  17. mazda 6 diesel verbraucht viel öl,
  18. hoher ölverbrauch schadet dpf,
  19. mazda 6 diesel verbraucht öl,
  20. ölverbrauch diesel,
  21. mazda 6 frisst öl diesel,
  22. dieselauto hoher oel verbrauch,
  23. mazda 6 2.0 diesel hoher ölverbrauch,
  24. mazda 6 2006 disel ölverlust,
  25. mazda 6 cd 136 ölverbrauch normal
Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch beim Diesel! - Ähnliche Themen

  1. DPF DIESEL-PARTIKEL-FILTER MAZDA 5

    DPF DIESEL-PARTIKEL-FILTER MAZDA 5: Ich habe Mazda 5 der blinkt DPF ich habe auf you tube gesehene wie sie mit eine Kabel entfernt haben, sollte man versuchen und gibt es in hier aus...
  2. Welche Tpms sensoren beim cx 9 2017?

    Welche Tpms sensoren beim cx 9 2017?: Guten Abend, Kurze Frage welche Tpms sensoren hat der cx9 bj 2017 verbaut.
  3. Vibrationen beim Fahren, Gelenkwellen nicht ausgeschlagen

    Vibrationen beim Fahren, Gelenkwellen nicht ausgeschlagen: Hallo zusammen, bei meinem Mazda 2 DY habe ich seit einer Zeit ein technisches Problem bei dem mir die Fehlerdiagnose schwer fällt. Deswegen...
  4. Mazda5 (CR) Ölverbrauch

    Ölverbrauch: Und weil es so schön war nochmal eine Frage ;) Mein Mazda 5 verbraucht für meinen Geschmack etwas zuviel Öl. Grob geschätzt würde ich sagen ca...
  5. Mazda5 (CR) Wagen springt häufig erst beim zweiten mal an...

    Wagen springt häufig erst beim zweiten mal an...: Ich wende mich nochmals mit einer Frage an euch :winke: Mein Bock springt von 10x starten 6x erst beim zweiten mal an. Hat einer eine Idee wo ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden