Ölverbrauch 323 BG Turbo

Diskutiere Ölverbrauch 323 BG Turbo im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, weiss jemand von euch wieviel Öl ein Bg Turbo verbrauchen darf? Meiner braucht nämlich so ca.auf 4000km einen 1/2 liter bei...

Jürgen120

Hallo zusammen,

weiss jemand von euch wieviel Öl ein Bg Turbo verbrauchen darf?
Meiner braucht nämlich so ca.auf 4000km einen 1/2 liter bei extremer Fahrweise.
 

Paul20

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
987
Zustimmungen
0
Ort
Lilienfeld, A
Auto
323 GT-R
Das ist ganz normal :!: Ein Auto verbrennt ein bisschen Öl und im Turbo wird auch ein bisschen verheizt :!: Da brauchst dir keine gedanken zu machen :!:
 

Jürgen120

Na ja, ich dachte mir das sei nicht normal, weil ich bei meinen
Xedos 6 V6 Bj.93 148000km nur 0,2ltr. und beim 323 F BG 1.8 mit 188000km keinen ganzen halben Liter auf 10000km :!: brauche.
 

Paul20

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
987
Zustimmungen
0
Ort
Lilienfeld, A
Auto
323 GT-R
Jürgen120 schrieb:
Na ja, ich dachte mir das sei nicht normal, weil ich bei meinen
Xedos 6 V6 Bj.93 148000km nur 0,2ltr. und beim 323 F BG 1.8 mit 188000km keinen ganzen halben Liter auf 10000km :!: brauche.

Der DOHC Bg graucht noch mehr Öl und es passt auch :wink:
 
Mazda-Speed

Mazda-Speed

Neuling
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
116
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 MPS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Jeep Grand Cherokee SRT8
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hi,

Also mein GT-R und meine früheren BG-Turbos brauchen keinen Tropfen aber das liegt wahrscheinlich daran dass die Motoren un d Turbolader immer neu waren

Schöne Grüsse,

Mazda-Speed
 

Jürgen120

Hallo zusammen,

ist irgendwie trotzdem komisch, weil mein Turbo hat erst 82.000 km
am Buckel und vorher hatte ihn ein älterer Mann. Jedoch muß ich auch sagen, der ist im Jahr nur 5.000km gefahren und das Öl hat er nur alle
10.000 km gewechselt also alle 2 Jahre mal. Der Motor ist innen auch so
komisch schwarz, sowas kenne ich vom meinen Xedos V6 eigentlich nicht. Vielleicht wird mein Turbo eh bald verrecken; auch egal kauf ich mir halt einen Impreza STi :roll:
 
Mazda-Speed

Mazda-Speed

Neuling
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
116
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 MPS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Jeep Grand Cherokee SRT8
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hi,

Wennst das dann verkraftest wenn dir ein Mazda 323 turbo 2 Sekunden @1/4 abnimmt dann freu ich mich schon wennst neben mir stehst mit deinem Boxer-STi

Schöne Grüsse,

Euer
Mazda-speed
 

Paul20

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
987
Zustimmungen
0
Ort
Lilienfeld, A
Auto
323 GT-R
Mazda-Speed schrieb:
Hi,

Wennst das dann verkraftest wenn dir ein Mazda 323 turbo 2 Sekunden @1/4 abnimmt dann freu ich mich schon wennst neben mir stehst mit deinem Boxer-STi

Schöne Grüsse,

Euer
Mazda-speed

Ich freu mich schon auf dein Geschoss :!: :!: :!:
 
Thema:

Ölverbrauch 323 BG Turbo

Ölverbrauch 323 BG Turbo - Ähnliche Themen

mazda 323 bg Baujahr 1993 Habe probleme mit Drehzahl, geht manchmal aus,läßt sich dann nicht direkt: Hallo Zusammen habe einen Mazda 323 bg Baujahr 1993 mit Einspritzanlage.Habe Probleme mit der Drehzahl, geht manchmal aus,läßt sich dann nicht...
Passt Bremssattel vom 323 F beim 323 BG?: Hallo, ich habe einen alten 89er Mazda 323 C IV 1989 BG 1.3 16V 1324 ccm, 54 KW, 73 PS und benötige vorne links einen neuen (gebrauchten)...
323 (BG) Oberer dicker Kühlerschlauch 323 BG C IV Bj.'89: Hallo, ich suche verzweifelt eine Bezugsquelle für den oberen dicken Kühlerschlauch vom Mazda 323 BG C IV Bj, 89, 16 V 73PS HSN/TSN 7118 und...
Suche Mazda 323 F IV (BG): Hallo, ich suche seit längerem nach einem Mazda 323 F IV (BG) mit Klappscheinwerfer in fahrtüchtigem, guten Zustand. Bisher hatte ich auf den...
Motorkontrollleuchte (Fehlercode:Fehlzündung Zylinder 3): Hallo zusammen, ich fahre einen CX7 2,3 Benziner aus 2008. Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Motorkontrollleuchte leuchtet ( Fehlercode...
Oben