Öltemperatur SA

Diskutiere Öltemperatur SA im Wankel-Zone Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, habe bei meinem SA Bj. 83 (115PS, Ölkühler an der Front unter dem Wasserkühler) ein Ölthermometer eingebaut, wobei der Geber über einen...

1. khs

khs

Hallo,

habe bei meinem SA Bj. 83 (115PS, Ölkühler an der Front unter dem Wasserkühler) ein Ölthermometer eingebaut, wobei der Geber über einen Adapter am Ölfilter sitzt.

Um die Werte interpretieren zu können, müsste ich noch wissen, an welcher Stelle im Ölkreislauf der Filter sitzt. Geht das Öl nach dem Durchlauf durch die Lagerstellen des Motors durch den Filter (= heiss) oder ist es umgekehrt (= kalt)?

Kann jemand einen link bereitstellen, wo der Ölkreislauf bildlich dargestellt ist?

Klaus

2. #2 chrisil, 21.10.2020
    chrisil

chrisil Mazda-Forum User

Hallo Klaus,

vielleicht kann das Forums-Mitglied, Maz.da RX-7 SA, dir deine Frage beantworten.

Gruss,
    Chris

3. khs

khs

Schön wäre es, wenn eine Antwort in Form eines links gäbe statt "Schweigen im Walde". Nur dann hätte das Forum einen Nutzen... - für alle.

4. #4 Trapper, 06.12.2020
    Trapper

Trapper Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 G150 (BP)
    Wie vielen Nutzern hast du hier im Forum mit deinen Antworten geholfen?

5. khs

khs

Bei einem (den ersten) Beitrag (für jeden zu sehen) müsste sich diese Frage eigentlich von selbst beantworten...

Ich dachte eigentlich, in einem Forum hilft man sich. Das scheint ja nach Einlassung von "Trapper" (der nach Selbstauskunft noch nicht mal einen RX-7 SA fährt) wohl hier nicht so zu sein. Schade. Das kenne ich von anderen Foren (und Clubs) anders.

6. #6 Trapper, 06.12.2020
    Trapper

Trapper Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 G150 (BP)
    Das war eine rhetorische Frage und zielte darauf ab, dass du mit einem einzigen Beitrag (aber schon seit über einem Monat angemeldet) nicht unbedingt fordern solltest, endlich eine Antwort zu kriegen. Offensichtlich soll deine Beteiligung im Forum lediglich deinem eigenen Vorteil dienen... aber das war wohl zu subtil für dich :doh:

7. khs

khs

Wozu soll ein Forum dienen wenn nicht zur Beantwortung von Fragen (für alle!)? Laut "Trapper" offensichtlich zum Rumpöbeln...

Ist "Trapper" repräsentativ für Mazda? Dann wäre ich froh, nur einen Oldtimer dieser Marke - und das auch noch nicht so lange - zu besitzen.

8. khs

khs

Apropos: "Trapper", warum schickst Du nicht einfach den gewünschten link zum Ölkreislauf des Wankelmotors 79-85? Dann wäre doch alles gut. Darum soll es schließlich hier gehen.

9. #9 SaxnPaule, 07.12.2020
    SaxnPaule

SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Zurück zum Thema bitte!

10. khs

khs

Genau!

11. #11 chrisil, 07.12.2020
    chrisil

chrisil Mazda-Forum User

Hallo Klaus,

dass dir hier niemand geantwortet hat, stimmt nicht.

Ich hatte noch am gleichen Tag deines Beitrags, versucht, dir zu helfen, indem ich dir ein Forums-Mitglied
    genannt hatte, welches selbst einen RX-7 SA besitzt.

Hast du in der Zwischenzeit versucht, dieses via PN zu kontaktieren?

Gruss,
    Chris

Thema:

Öltemperatur SA

Die Seite wird geladen...

Öltemperatur SA - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Mazda3 BL 2013 (2.2 185) Öltemperatur

Mazda3 BL 2013 (2.2 185) Öltemperatur: Hallo zusammen, habe mir einen Bluetooth OBD Adapter zugelegt und habe nun einige interessante Werte, die ich über die App anzeigen lassen kann....
  2. Öltemperatur, Ladedruck und DPF Anzeige

Öltemperatur, Ladedruck und DPF Anzeige: Hallo zusammen, ich bastle gerade an einer kleinen Spielerei, die ich Euch gerne vorstellen möchte. Ich bin nicht begeistert, dass es im BM keine...
  3. Öldruck und Öltemperatur abgreifen

Öldruck und Öltemperatur abgreifen: Hallo Leute, der Vorbesitzer meines MX-5 NB hat Zusatzinstrumente eingebaut, u.a. für Öltemperatur (die klassische VDO 3er-Kombi). Für den Fühler...
  4. Öltemperatur live auslesen

Öltemperatur live auslesen: Hallo zusammen, ich bin ein Freund des Warm- und Kaltfahrens. Da der Mazda 3 BL seinem Fahrer keine Indizien über Betriebszustände liefert...
  5. Öltemperatur auf BC anzeigen

Öltemperatur auf BC anzeigen: Hallo, ich habe eben bisschen mit der Suche rumgespielt und wollte eigentlich den Thread mit den "versteckten BC Funktionen" finden, falls er für...