Öltemperatur auf BC anzeigen

Diskutiere Öltemperatur auf BC anzeigen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich habe eben bisschen mit der Suche rumgespielt und wollte eigentlich den Thread mit den "versteckten BC Funktionen" finden, falls er für...

1. #1 Simon Sommer, 16.06.2011
    Simon Sommer

Simon Sommer Mazda-Forum Profi

Auto:
    BMW Z4 sDrive 35i
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW X1 xDrive 18d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,
    ich habe eben bisschen mit der Suche rumgespielt und wollte eigentlich den Thread mit den "versteckten BC Funktionen" finden, falls er für den Mazda 3 vorhanden ist. Leider bin ich nicht fündig geworden...

Ich stelle die Frage einfach mal in die Runde, vielleicht ist es ja möglich.

Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen, ob man die Öltemperatur auf das Display des Bordcomputers legen kann?!
    Finde es schon etwas bescheuert, dass es beim MPS nichtmal eine Kühlwassertemperaturanzeige gibt!!! :(

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :) Danke schonmal

2. #2 gorden freeman, 16.06.2011
    gorden freeman

gorden freeman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    Ja die Frage kam schon..hab es aber auch nicht mehr gefunden.
    Nein, das Display kann die Öltemperatur nicht anzeigen..es ist dafür nicht ausgelegt. Ob man es programmieren könnte, wird nur eine Werkstatt beantworten können..ich denke mal nicht.
    Das jetzt auch noch die Kühlwasseranzeige weggespart wird ist echt ätzend. Das Mäusekino mit den Lämpchen geht ja mal gar nicht. Jetzt bekommt man noch nicht mal mit, wenn das Wasser kurz vom Kochen ist:(
    Aber das machen schon mehrere Autobauer..Opel hat mal damit angefangen.

3. #3 Simon Sommer, 16.06.2011
    Simon Sommer

Auto:
    BMW Z4 sDrive 35i
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW X1 xDrive 18d
    Danke schonmal für deine rasche, leider ernüchternde Antwortt :)

Wenn das Wasser zu warm wird, leuchtet wohl eine rote Lampe, wenn das Wasser noch kalt ist, eine blaue... aber naja, wäre halt cool, wenn man einen genauen Wert zum ablesen hätte!

Ist die Anzeige wirklich aus KOSTENGRÜNDEN nicht mehr vorhanden??? (Die Frage ist ernst gemeint)

4. #4 Zschernie, 16.06.2011
    Zschernie

Zschernie Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2010 MZR 2.0 Disi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    gibt es doch, indirekt...beim starten mit kalten Motor hast du ne kleines blaues Zeichen in deinem Display..wenns zu heiß wird kommt da ne rote Lampe...zu dem versteckten BC...stelst die Zündung auf on...älst den Tageskilometerzähler gedrückt und startest den Motor und hältst solange gedrückt bis es piept dann sofort loslassen...dann kannst du durch ein indirektes Menü in dem Bildschirm wo die Km angezeigt werden alles sehen ( wird auch ei lcihttest mit allen kleinen Lämpchen gemacht die im Tacho sind)...
    so ich hoffe ich habs richtig erklärt wenn nich korrigiert mich bitte...will ja nischt falsche Preisgeben

5. #5 BlackM3, 17.06.2011
    BlackM3

BlackM3 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2,2MZR 185PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Integra Type R
    Hast du richtig erklärt. Nur kann leider nichts verstellt weren. Aber man weiss ja auch nicht um was es bei den galube 8 Punkten geht. Das mit der Wassertemp. find ich voll ok. Meiner meinung nach brauchts nicht mehr.
    Cool find ich noch beim Mitsubishi Colt Ralli Art das es eine Turboleuchte hat, diese zeigt an, wenn betriebstemp. ereicht worden ist. Also sie erlischt dann.
    Denke Simon Sommer wolte auf das hinaus wenn die Betriebsbereitschaft ereicht ist. Als Fausregel gilt 10 Km Fahren und dann kann gas gegeben werden.
    Aber eine Öltemp. Anzeige wäre schon toll. Jedenfalls sinnfoller als die Wassertemp.

6. #6 guest_jo, 17.06.2011
    guest_jo

guest_jo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    Tja selbst über OBD-2 ist sie bei mir nicht auslesbar, wahrscheinlich ist garkein Fühler eingebaut.

7. #8 Simon Sommer, 17.06.2011
    Simon Sommer

Auto:
    BMW Z4 sDrive 35i
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW X1 xDrive 18d
    Naja schon schade, der MX-5 hat meines Wissens sogar Kühlertemp und Öltemp anzeige :)

Vielleicht findet ja irgendjemand noch etwa diesbezüglich raus in naher Zukunft.

Danke schonmal für eure Hilfe, die genauso prima ist wie die im 2er Bereich ;)

8. Gast

Gast Guest

Kannst dir ja auch Zusatzinstrumente einbauen, da haste dann alles im Blick.

Arne

Thema: Öltemperatur auf BC anzeigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 mps öltemperatur

,
  2. mazda mps öltemperatur

,
  3. mazda 3 mps Öltemperaturanzeige

,
  4. mazda 3 bl geheimmenü,
  5. mazda 6 öltemperatur,
  6. mazda 3 mps bl öltemperatur,
  7. mazda 3 bm öltemperatur,
  8. öltemperatur mazda 3 mps bk,
  9. mazda 3 öltemperatur anzeigen,
  10. mazda 3 öl Temperatur,
  11. mazda 3 mps öltermeraturanzeige,
  12. öltemperaturanzeige digital mazda,
  13. mazda bk geheimmenü,
  14. mitsubishi colt obd öltemperatur,
  15. mazda 3 bl mps öl temp anzeige,
  16. bmw x1 öltemperatur anzeigen,
  17. öltemperaturanzeige mazda 3 mps,
  18. display anzeigen öldruck mazda 3 mps bl,
  19. mazda 3 mps bk öltemperatur ansehen,
  20. mazda 6 2016 öltemperaturanzeige bordcomputer,
  21. öltemperaturanzeige mazda,
  22. mitsubishi colt bordcomputer freischalten,
  23. mazda 6 öltemperatur anzeige,
  24. öltemperaturanzeige nachrüsten mazda 3 mps,
  25. mazda 6 gh öl temperatur anzeige
Die Seite wird geladen...

Öltemperatur auf BC anzeigen - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) Wischwasser-Anzeige?....(GJ/GL)

Wischwasser-Anzeige?....(GJ/GL): Hallo allerseits, die Suche hier im Forum brachte mir zwar zig Beiträge, allerdings nur zum 3er... Wir haben ja seit ein paar Monaten nen 6er...
  2. Verbrauch über Lenkrad anzeigen lassen

Verbrauch über Lenkrad anzeigen lassen: Guten Tag, Ich besitze ein 3er BK 2006 Benziner. Ich hatte mir vor kurzem ein großen Display eingebaut, wodurch ich die Tasten für den...
  3. Audiosystembatterie Anzeige Mazda2 Kizoku zeigt an das sie leer ist

Audiosystembatterie Anzeige Mazda2 Kizoku zeigt an das sie leer ist: Hallo, habe vor 5 Tagen einen Nagelneuen Mazda 2 Kizoku Skyactive g 90 gekauft. Nach 1050 km Fahrt bisher, bin ich top zufrieden. Ich wundere mich...
  4. Tank Reichweite nach 0 KM Anzeigen

Tank Reichweite nach 0 KM Anzeigen: Hallo ist mir aufgefallen, das beim meiner mazda cx5 Tank Reichweite nach 0 anzeigen 10 bis 15 KM in Stadt gefahren danach fängt an zum Hüpfen,...
  5. Mazda 3 / 7118 ACX Anzeige Benzinverbrauch & Kmh

Mazda 3 / 7118 ACX Anzeige Benzinverbrauch & Kmh: Hallo zusammen, habe seit einer Woche einen Mazda 3 7118 ACX (Erstzulassung 12.2012) und frage mich seit ein paar Tagen, warum vorne auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden