Ölstand

Diskutiere Ölstand im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hi, Ende Juni war mein Dieselchen ja zur 40.000er Inspektion. (Ich habe berichtet) Anfang Juni fuhr ich dann in den Urlaub (ca. 800 km). Als...

1. JEFASQ

JEFASQ Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7
    Hi,

Ende Juni war mein Dieselchen ja zur 40.000er Inspektion. (Ich habe berichtet)

Anfang Juni fuhr ich dann in den Urlaub (ca. 800 km). Als ich vor Ort das Öl kontrollierte, war der Peilstab absolut trocken und ich konnte knapp 1 Liter Öl nachfüllen.

Ölverlust ist nicht festzustellen.

Auch ein weiterer Ölverbrauch ist jetzt nicht mehr vorhanden.

Hat jemand eine Idee, warum mir Öl fehlte ?

Gruß

2. #2 DerwildeSäger, 05.08.2011
    DerwildeSäger

DerwildeSäger Stammgast

Auto:
    Mazda CX-7 2,2D (mit Wohnwagen)
    Zweitwagen:
    Mazda 3 , Raleigh Stocker B40 Premium (Pedelec)
    hi,
    würde davon ausgehen das der Mechaniker das Öl aufgefüllt hat und danach gemessen hat ohne mal vorher den Motor laufen zu lassen.
    Dann füllt sich der Filter und es fehlt dann im Kreislauf.

Grüsse aus dem schönen Rheinland

Thema: Ölstand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cx3 ölstand

,
  2. mazda cx3 ölstand

Die Seite wird geladen...

Ölstand - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Ölstand lässt sich schlecht ablesen

Ölstand lässt sich schlecht ablesen: Hallo zusammen, ich habe einen M6 GH Baujahr 2009 2,0 Benziner Ich fahre das Auto jetzt schon fast 10 Jahre. Jedes Mal, wenn ich den Ölstand...
  2. Ölstand mz3

Ölstand mz3: Hallo zusammen! Hab vor 3 Tagen das Öl gewechselt jetzt schau ich am ölmessstab und ich weiss nicht ob ich noch nachfüllen muss, hab schon mehr...
  3. Ölstand zu hoch. Bekanntes M3 Problem ?

Ölstand zu hoch. Bekanntes M3 Problem ?: Hallo, vor 2-3 Wochen habe ich Mazda 3 , 2010 Bj, 72TKM gekauft. TÜV und Inspektion wurden vor Übergabe neu gemacht. Wir fahren keine...
  4. Ölstand unterschied

Ölstand unterschied: Hallo liebe Community, mir ist etwas merkwürdiges an meinem Mazda bei der Ölstandskontrolle aufgefallen: Ziehe ich den Ölmessstab das erste...
  5. Ölstand nach ölwechsel zu hoch?

Ölstand nach ölwechsel zu hoch?: Hallo zusammen, Heute wurde in unserem 3 BK mit Y6 Motor (1,6l 109 PS Diesel) das Öl samt Filter gewechselt. Das Öl wurde unten aus der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden