Ölstand/Ölstab

Diskutiere Ölstand/Ölstab im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, sagt mal bin ich zu blöde bei meinen 323 BG den Ölstand zu prüfen oder ist die ganze Konstruktion für`n Ar... ? Wenn zuwenig drin...

1. unhold

unhold Guest

Hallo zusammen,
    sagt mal bin ich zu blöde bei meinen 323 BG den Ölstand zu prüfen oder ist die ganze Konstruktion für`n Ar... ? Wenn zuwenig drin ist geht´s ja und man bekommt´s eigentlich anhand des Ölstabes raus aber kaum ist er voll zeigt er nur Müll an und die Markierungen sind unnütz da der Stab ohnehin voll Öl ist ?!Mal bekomme ich zuwenig angezeigt mal zuviel ?!Da bleibt einen bald nur Ölwechsel und genau das reinhauen was in der Betriebsanleitung steht oder fahren is die Rote Lampe schimpft !Habt ihr da ein Trick ?

2. #2 Schurik29a, 08.01.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Wenn die Lampe schimpft kann es schon zu spät sein :?

Tipp: Motor auf Betriebstemp bringen, abstellen und 5 Minuten warten. Stab raus und abwischen, Stab rein, zwei Sekunden warten und wieder raus. Normalerweise sollte das Öl bei Betriebstemp wieder zurückgelaufen sein, dass Du nicht soviel im Kanal vom Peilstab hast somit die Ablesung einfacher wird.

Gruß Schurik

3. unhold

unhold Guest

Hab`s es gestern abend mal ausprobiert ,klappt Wunderbar :)
    Ich dacht schon ich sei zu dämlich jedesmal die komplette Anzeige beschmiert nix zu erkennne !Vielen Dank für den Tipp

Thema:

Ölstand/Ölstab

Die Seite wird geladen...

Ölstand/Ölstab - Ähnliche Themen

1. 6er GH 2011 Ölstand?

6er GH 2011 Ölstand?: Hallo zusammen, da ich morgen eine längere Tour machen wollte, habe ich mal vorsichtshalber den Ölstand kontrolliert. Auf leicht abschüssigen...
  2. Mazda6 (GH) Ölstand lässt sich schlecht ablesen

Ölstand lässt sich schlecht ablesen: Hallo zusammen, ich habe einen M6 GH Baujahr 2009 2,0 Benziner Ich fahre das Auto jetzt schon fast 10 Jahre. Jedes Mal, wenn ich den Ölstand...
  3. Ölstand mz3

Ölstand mz3: Hallo zusammen! Hab vor 3 Tagen das Öl gewechselt jetzt schau ich am ölmessstab und ich weiss nicht ob ich noch nachfüllen muss, hab schon mehr...
  4. Ölstand zu hoch. Bekanntes M3 Problem ?

Ölstand zu hoch. Bekanntes M3 Problem ?: Hallo, vor 2-3 Wochen habe ich Mazda 3 , 2010 Bj, 72TKM gekauft. TÜV und Inspektion wurden vor Übergabe neu gemacht. Wir fahren keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden