Ölstand/Ölstab

Diskutiere Ölstand/Ölstab im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, sagt mal bin ich zu blöde bei meinen 323 BG den Ölstand zu prüfen oder ist die ganze Konstruktion für`n Ar... ? Wenn zuwenig drin...
  • Ölstand/Ölstab Beitrag #1

unhold

Hallo zusammen,
sagt mal bin ich zu blöde bei meinen 323 BG den Ölstand zu prüfen oder ist die ganze Konstruktion für`n Ar... ? Wenn zuwenig drin ist geht´s ja und man bekommt´s eigentlich anhand des Ölstabes raus aber kaum ist er voll zeigt er nur Müll an und die Markierungen sind unnütz da der Stab ohnehin voll Öl ist ?!Mal bekomme ich zuwenig angezeigt mal zuviel ?!Da bleibt einen bald nur Ölwechsel und genau das reinhauen was in der Betriebsanleitung steht oder fahren is die Rote Lampe schimpft !Habt ihr da ein Trick ?
 
#
schau mal hier: Ölstand/Ölstab. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Ölstand/Ölstab Beitrag #2
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Wenn die Lampe schimpft kann es schon zu spät sein :?

Tipp: Motor auf Betriebstemp bringen, abstellen und 5 Minuten warten. Stab raus und abwischen, Stab rein, zwei Sekunden warten und wieder raus. Normalerweise sollte das Öl bei Betriebstemp wieder zurückgelaufen sein, dass Du nicht soviel im Kanal vom Peilstab hast somit die Ablesung einfacher wird.

Gruß Schurik
 
  • Ölstand/Ölstab Beitrag #3

unhold

Hab`s es gestern abend mal ausprobiert ,klappt Wunderbar :)
Ich dacht schon ich sei zu dämlich jedesmal die komplette Anzeige beschmiert nix zu erkennne !Vielen Dank für den Tipp
 
Thema:

Ölstand/Ölstab

Ölstand/Ölstab - Ähnliche Themen

Mazda6 (GH) Ölstand lässt sich schlecht ablesen: Hallo zusammen, ich habe einen M6 GH Baujahr 2009 2,0 Benziner Ich fahre das Auto jetzt schon fast 10 Jahre. Jedes Mal, wenn ich den Ölstand...
Oben