Ölprüfen beim Mazda 323

Diskutiere Ölprüfen beim Mazda 323 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo fahre noch nicht so lange auto und habe mir jetzt endlich ein eigenes auto gekauft. Jetzt wollte ich mal so wissen wie oft man Luft...

Diggendancer

Hallo

fahre noch nicht so lange auto und habe mir jetzt endlich ein eigenes
auto gekauft.
Jetzt wollte ich mal so wissen wie oft man Luft und Öl prüfen sollte.
Wenn man Ölprüft sollte da das auto warm gefahren sein oder lieber wenn er noch ganz kalt ist.

Peter
 

[Axela]Cruiser

Stammgast
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
1.023
Zustimmungen
0
Ort
Eisenach
Auto
Toyota Auris HSD
KFZ-Kennzeichen
dennoch sind wir auch HIER kompetent genug, diese frage zu beantworten ...

Es ist relativ egal, wann du öl misst.

Solltest aber etwas beachten:
Wenn du das Auto abstellst, dann warte mind. 10 minuten, bis das Öl aus dem oberen Teil nach unten geflossen ist. Wenn du nämlich zu schnell bist und füllst danach gleich n halben liter nach kanns sein, dass der Motor im Öl ertrinkt.
 
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
723
Zustimmungen
0
Ort
Münsterland
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
Hallo!
Achte auch darauf das der Wagen waagerecht steht, sonst gibts verfälschte Anzeigen.
In der ersten Zeit öfters mal den Stand kontrollieren, dann weiß man ob der Wagen Öl verbraucht oder nicht.
 
Thema:

Ölprüfen beim Mazda 323

Ölprüfen beim Mazda 323 - Ähnliche Themen

Mazda 3 startet nicht / Bremspedal hart: Hallo, Mein Mazda 3 (BJ. 2018 ) macht seit einigen Wochen Probleme beim anlassen. An sehr warmen Tagen komme ich zurück zum Auto, entriegle die...
Mazda 3 Diesel Kurz und Langstrecken: Hallo liebe Community Ich brauche dringend eure Hilfe und bin für jede Antwort dankbar!! Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Mazda 3 CD150...
Mazda 3 BK BJ 2005 Bordcomputer Problem: hallo meine lieben. Ich bin neu hier. Ich hab mich etwas durchgestöbert aber leider nichts dazu gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand verraten...
Knacken beim los fahren: Hallo zusammen, vorab vielen lieben Dank für eure Unterstützung, falls ihr mir behilflich sein konntet! Folgendes, ich fahre ein Mazda 6 GJ...
Mazda 3 BP Knacken und Klappern: Hallo Leute, ich bin seit Juli 2020 Besitzer eines Mazda 3 BP Skyactiv G 150. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto, aber es sind immer...
Oben