Ölprüfen beim Mazda 323

Diskutiere Ölprüfen beim Mazda 323 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo fahre noch nicht so lange auto und habe mir jetzt endlich ein eigenes auto gekauft. Jetzt wollte ich mal so wissen wie oft man Luft...

1. #1 Diggendancer, 20.08.2005
    Diggendancer

Diggendancer Guest

Hallo

fahre noch nicht so lange auto und habe mir jetzt endlich ein eigenes
    auto gekauft.
    Jetzt wollte ich mal so wissen wie oft man Luft und Öl prüfen sollte.
    Wenn man Ölprüft sollte da das auto warm gefahren sein oder lieber wenn er noch ganz kalt ist.

Peter

2. Gast

Gast Guest

3. #3 [Axela]Cruiser, 21.08.2005
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Stammgast

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    dennoch sind wir auch HIER kompetent genug, diese frage zu beantworten ...

Es ist relativ egal, wann du öl misst.

Solltest aber etwas beachten:
    Wenn du das Auto abstellst, dann warte mind. 10 minuten, bis das Öl aus dem oberen Teil nach unten geflossen ist. Wenn du nämlich zu schnell bist und füllst danach gleich n halben liter nach kanns sein, dass der Motor im Öl ertrinkt.

4. #4 Mazda4ever, 21.08.2005
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum User

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo!
    Achte auch darauf das der Wagen waagerecht steht, sonst gibts verfälschte Anzeigen.
    In der ersten Zeit öfters mal den Stand kontrollieren, dann weiß man ob der Wagen Öl verbraucht oder nicht.

Thema:

Ölprüfen beim Mazda 323

Die Seite wird geladen...

Ölprüfen beim Mazda 323 - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Kupplung beim GH rupft

Kupplung beim GH rupft: Hallo Leute, Seit einem cca. Monat rupft/ruckelt mein GH beim Anfahren und das auch nur bis er warm ist, sprich cca. 2 km, dann ist wieder alles...
  2. Mazda3 (BL) Knacken beim bremsen und anfahren

Knacken beim bremsen und anfahren: Hallo Leute bitte um hilfe Habe vor kurzem mein lenkgetriebe gewechselt und seit dem knackt es beim bremsen und anfahren ist ein Mazda 3 bl von 2013
  3. Mazda3 (BN) Aktiv Boseboxen Vordertüren funktionieren beim ersten Starten des Motors nicht

Aktiv Boseboxen Vordertüren funktionieren beim ersten Starten des Motors nicht: Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem. Mein Mazda3 Skyactive-G 120 Sportsline hat in den Vordertüren zwei aktive Boseboxen verbaut. Es ist...
  4. Tipps beim Kauf eines gebrauchten E-Autos

Tipps beim Kauf eines gebrauchten E-Autos: Auf Akkus achten: Die Fahrbatterie ist mit Abstand das teuerste Bauteil von E-Autos. Doch die Akku-Kapazität sinkt mit der Zeit etwas. Käufer...
  5. Mazda 3 (BP) Radiotext beim Sender anzeigen?

Radiotext beim Sender anzeigen?: Hallo, gibts eigentlich die Möglichkeit den Radiotext direkt beim Sender anzeigen zu lassen und nicht nur unter dem Menüpunkt "Radiotext"???...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden