Ölmessstab

Diskutiere Ölmessstab im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, nachdem ich einige Berichte über hohen Ölverbrauch beim 6er gelesen habe, bin gleich mal in die Garage um nach dem Ölmessstab...

  1. #1 Herby62, 03.06.2007
    Herby62

    Herby62 Guest

    Hallo zusammen,

    nachdem ich einige Berichte über hohen Ölverbrauch beim 6er gelesen habe, bin gleich mal in die Garage um nach dem Ölmessstab bei meinem neuen 6er zu sehen. Noch scheint alles i.O. zu sein (nach 800 km). Ich musste allerdings feststellen das die Marke ein wenig schlecht abzulesen ist. Hätte sich Mazda was besseres einfallen lassen können. Nicht alles kann für jeden perfekt sein, aber gerade bei der Ölversorgung sollte immer alles im Lot sein.

    Gruss Herby62
     
  2. #2 Sontom1, 03.06.2007
    Sontom1

    Sontom1 Guest

    Kann dir nur zustimmen,

    habe ebenfalls ca. 900 km am Tacho (2,0 Diesel, 143 Ps und DPF) und bereits
    3 Tage Werkstattbesuch (manuelle Reinigung des DPF incl. neuer Sotware bei 4oo km und Austausch einer Sonde bei 800 km).
    Ich habe bereits mehrfach den Ölstand geprüft, aber am Stab ständig unterschiedliche Werte (hinten und vorne)
     
Thema:

Ölmessstab

Die Seite wird geladen...

Ölmessstab - Ähnliche Themen

  1. Suche Ölmessstab für Mazda 323 F IV (BJ) 1.6 l 98 PS

    Suche Ölmessstab für Mazda 323 F IV (BJ) 1.6 l 98 PS: Hallo zusammen, beim Reinigen des Ölmessstabes ist mir dieser leider in zwei Teile gebrochen. Jetzt kann ich folglich keinen Ölstand messen....
  2. mazda 3 bk. laut ölmessstab kein öl!

    mazda 3 bk. laut ölmessstab kein öl!: Hallo zusammen, Bin gerade etwas geschockt. Wollte den ölstand messen und lau ölmessstab habe ich nix an öl drin. Der stab ist komplett...
  3. Mazda 3 2.0 BK Ölmessstab - Was läuft da falsch?

    Mazda 3 2.0 BK Ölmessstab - Was läuft da falsch?: Hallo zusammen, mein 1. Beitrag hier, weil ich mir langsam echt vorkomme, wie bekloppt. Hatte bei noch keinem anderen Auto solche Probleme, den...
  4. Wie "Zuverlässig" ist der Ölmeßstab

    Wie "Zuverlässig" ist der Ölmeßstab: Hallo, wie ist eure Erfahrung mit dem 1,8l Benziner im Bezug auf Ölstand kontrollieren. Ich hab das Gefühl,wenn das Fahrzeug auch nur minimal...
  5. MX-5 (NC) Ölkontrolle mit dem Ölmeßstab

    Ölkontrolle mit dem Ölmeßstab: Ich bin das Thema nun mal angegangen und habe das Problem für das unmögliche ablesen des Meßstabes nun gefunden. Die Ölfüllmenge stimmt nicht...