Ölleck Mazda E2000 - Bitte um Hilfe

Diskutiere Ölleck Mazda E2000 - Bitte um Hilfe im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Leute, mein Mazda E2000 leckt an einer Stelle des Motors. Kann mir anhand des Fotos jemand sagen was das für eine Stelle ist und wie...

  1. #1 phillip92, 25.04.2020
    phillip92

    phillip92

    Dabei seit:
    25.04.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    mein Mazda E2000 leckt an einer Stelle des Motors. Kann mir anhand des Fotos jemand sagen was das für eine Stelle ist und wie aufwendig/teuer es wohl sein wird das reparieren zu lassen?
    Tausend Dank und liebe Grüße :)
    Phillip
     

    Anhänge:

  2. #2 chrisil, 25.04.2020
    chrisil

    chrisil Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    81
    Hallo Philipp,

    welches Baujahr hat dein E2000? Ist es ein Benziner oder Diesel?

    Gruss,
    Chris
     
  3. #3 tuerlich, 25.04.2020
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.325
    Zustimmungen:
    682
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW E88 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das Teil nennt sich Kurbelgehäuseentlüftung!

    Dort wird öliger Überdruck dem Ansaugtrakt und somit der Verbrennung zugeführt!

    Wahrscheinlich dichtet der Schlauch nicht mehr richtig ab.

    Neuen Schlauch für schmales Geld besorgen, oder erst mit einer Schlauchschelle probieren!
     
Thema:

Ölleck Mazda E2000 - Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Ölleck Mazda E2000 - Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BK) Musik zu leise Mazda 3

    Musik zu leise Mazda 3: Hallo meine lieben ich bin hier neu ich hab mir vor 3 Tagen einen Mazda 3 2012 zu gelegt aber das musik ist sehr leise bei diesem auto kann man...
  2. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH (Benzin) Kaufberatung - 1.8 oder unbedingt 2.0?

    Mazda 6 GH (Benzin) Kaufberatung - 1.8 oder unbedingt 2.0?: Guten Morgen zusammen! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem gebrauchten Mazda 6 GH (Stufen- bzw. Fließheck) so um 6000-7000€. Dabei gibt es...
  3. Suche Zuheizer zum Tausch für meinen Mazda 3 BK 2.0 Diesel

    Suche Zuheizer zum Tausch für meinen Mazda 3 BK 2.0 Diesel: Hi liebe Forenmitglieder, Bei meinem 3er 2.0 BK mit 110kW aus 2007 hat der Zuheizer ein Leck. Dort verliere ich ein wenig Kühlflüßigkeit. Der...
  4. Mazda Premacy Bitte um Hilfe

    Mazda Premacy Bitte um Hilfe: Guten Tag Ich habe mit mein Mazda premacy ein Problem Wenn ich die Zündung an schalte schließt er ab Habe schon das Steuergerät der...
  5. Hallo an alle Mazda-Fahrer:innen

    Hallo an alle Mazda-Fahrer:innen: Ich bin auch neu hier. Ich fahre seit drei jahren einen Mazda 3 Diesel, Baujahr 2011 und bin bislang sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Wo kann ich...