Ölkontrollleuchte

Diskutiere Ölkontrollleuchte im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo liebes Forum, ich bin gerade auf dem Weg zu Arbeit da leuchtet mir in meinem Mazda CX-5 BJ 2012 - 175PS- Diesel die Rote Ölkanne mit dem...

Aktschn

Dabei seit
02.07.2020
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo liebes Forum, ich bin gerade auf dem Weg zu Arbeit da leuchtet mir in meinem Mazda CX-5 BJ 2012 - 175PS- Diesel die Rote Ölkanne mit dem Hinweis "Motoröldrucküberprüfung erforderlich". Ich bin leicht erschrocken und bin absoluter Leie was solche Sachen betrifft.

Könnt ihr mir vielleicht behilflich sein und mir sagen um was für ein Problem es sich hier handelt? Bzw. kann ich so noch einige km weiterfahren bis zur nächsten Werkstatt?

Liebe Grüße
 
#
schau mal hier: Ölkontrollleuchte. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

BayernAxel

Neuling
Dabei seit
08.06.2019
Beiträge
85
Zustimmungen
23
Auto
Mazda 3 BN 2017 2.2D Sportline
KFZ-Kennzeichen
Ich würde an deiner Stelle keinen Meter mehr fahren bis du die Ursache kennst. Lieber vom Mazda Service oder ADAC zur Werkstatt schleppen lassen.
 

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.291
Zustimmungen
677
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Erst mal die Ursache ergründen, auf keinen Fall weiterfahren ...
 
Thema:

Ölkontrollleuchte

Ölkontrollleuchte - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) Fahrertür öffnet nicht mehr (innen und außen).: Hallo liebes Mazda Team, Bin wie ich hier ich lesen konnte nicht das einzige Opfer :-) Es handelt sich um meinen Mazda 6 Bj.2006 1.8 Sport. bin...
Mazda3 (BN) Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense: Keine richtige Anleitung eher Erfahrungsbericht! Ich bin jetzt seit Ende Oktober 2020 stolzer Besitzer eines gebrauchten Mazda3 BN 04/2017 in der...
Dauerhaftes Leuchten der Begrüßungsbeleuchtung / Fußraumbeleuchtung: Hallo liebe Mazda Community! Nachdem ich nun einige Zeit stiller Mitleser des Forums war, habe ich nun eine Frage bezüglich der Original Mazda...
CX-7 Differenzial und evtl. weitere Schäden..: Hallo zusammen Meine Frau ist letzten Sonntag mit dem CX-7 (ER6 / 2007 / ca. 105.000 KM) und de Rest der Familie in die Schweiz gefahren. Nach...
1.6l Diesel - teilweise Anfahrprobleme & sporadischer Leistungsverlust: Servus Leute, Nachdem ich die Suche ausgiebig und langwierig getestet habe bin ich leider immernoch nicht auf einen Thread/Hinweis gestoßen...
Oben