Ölfilter

Diskutiere Ölfilter im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Habe im Autozubehörladen einen Ölfilter gekauft.Laut dem Internet müsste der Filter von " Mann W 712/73 " sein. Er gab mir aber den Filter "...

1. Palue

Palue Mazda-Forum Profi

Habe im Autozubehörladen einen Ölfilter gekauft.Laut dem Internet müsste der Filter von " Mann W 712/73 " sein. Er gab mir aber den Filter " W 7015 " mit der Begründung, dass es den Ölfilter Mann W 712/73 nicht mehr gibt und dafür den W 7015.
    Hat da jemand eine INFO ob das stimmt. Gruß Lothar

2. #2 Reigent, 22.04.2016
    Reigent

Reigent Stammgast

Auto:
    Mazda 626 GW 7/1999 85 KW
    Hallo Lothar.
    Gehe doch einfach auf die Internetseite vom Hersteller drauf. mann-filter Beide Filter sind noch lieferbar. Grüße

3. #3 Skyhessen, 22.04.2016
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
  4. #4 Oberleerer, 22.04.2016
    Oberleerer

Oberleerer Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK 2.0 MZR Active+
    Den W712-73 gibts auf jeden Fall noch, da er gerade neben mir steht :)
    Benutze den für meinen 3er BK mit 2.0 Benziner ohne Probleme (der ja mit dem Mazda5 technisch viele Gemeinsamkeiten hat)
    Ich würde nicht einfach einen anderen Filter nehmen, nur weil der Teile Heini dir den angedreht hat, für dein Mazda ist er zumindest nicht
    vorgesehen laut Hersteller.

Der verlinkte Shop ist übrigens sehr zu empfehlen, genau da hab ich meinen Filter her.

5. #5 spaßcal, 22.04.2016
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Hätte jetzt fast gesagt das Mann die Nummer geändert hat, was ja mal vorkommen kann, aber wenn es den Filter noch gibt würd ich drauf bestehen oder er soll dir einen von einer vergleichbaren anderen guten Marke geben.

6. J.-M.

J.-M. Stammgast

Auto:
    MX 5 NC/FL 1,8 Bj.: 10/2010
    Zweitwagen:
    Ford Focus
    @Palue - ich arbeite in einer freien Kfz-Werkstatt mit angeschlossenen Teilehandel. Als Filterhersteller ist Mann unsere "Hausmarke". Ich habe deine Frage gestern gelesen und heute morgen unseren Teileverkäufer gebeten das doch mal zu erforschen. Also, offiziell ist der W712/73 nicht in einen anderen Filter ersetzt. Ich hab mir nämlich letzte Woche auch noch einen für meinen MX5 mitgenommen, da jetzt der Ölwechsel ansteht. Gruss Jörg

7. Palue

Palue Mazda-Forum Profi

Hallo, danke an euch .MfG Lothar

Thema: Ölfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölfilter 712/73

Die Seite wird geladen...

Ölfilter - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Suche Verschlussdeckelt für Ölfilter

Suche Verschlussdeckelt für Ölfilter: Hi, wie der Titel schon sagt, suche ich einen Verschlussdeckel für das Ölfiltergehäuse. Online ist es nicht einfach das Teil zu finden. Jemand...
  2. Mazda6 (GG/GY) Biete 4 Ölfilter für Mazda 6 GG

Biete 4 Ölfilter für Mazda 6 GG: Filter sin Neu. Preis für alle 4 Stück 15€. Abholung in Mannheim, Heidelberg. Versand möglich
  3. Ölfilter 6 GY 1,8

Ölfilter 6 GY 1,8: Hallo zusammen, ich bin gerade am zusammensuchen der Ersatzteile für mein 140k Service und bin ein wenig verwirrt was den Ölfilter betrifft. Auf...
  4. Mazda6 (GH) Ölfilter für Mazda 6 GH BJ. 2007.

Ölfilter für Mazda 6 GH BJ. 2007.: Guten Tag liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem Ölfilter für meinen Mazda. Ich hab den Wagen erst seit einem halben Jahr und bisher...
  5. Mazda5 (CW) Ölfilter wechslen ?

Ölfilter wechslen ?: Hallo zusammen. Ich würde bei meinem 1.6 Diesel Bj.2013 gerne selber den Ölservice machen. Leider habe ich noch nicht rausgefunden, wie ich den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden