Ölfilter wechseln Mazda 6, ab 2018, 2,2 D, 184

Diskutiere Ölfilter wechseln Mazda 6, ab 2018, 2,2 D, 184 im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin Leute ! Ich habe heute den Versuch den Ölfilter zu wechseln abgebrochen, weil ich mit einem üblichen Gurt-Schlüssel nicht dran kam. Beim...

Jan1980

Nobody
Dabei seit
03.06.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Moin Leute !

Ich habe heute den Versuch den Ölfilter zu wechseln abgebrochen, weil ich mit einem üblichen Gurt-Schlüssel nicht dran kam.

Beim aktuellen Modell ist der Ölfilter unter der vorderen Klappe und recht eng und hoch verbaut, die Ölablasschraube unter der hinteren Klappe.

Wie habt ihr das Problem gelöst? Muss ich mir ne Ölfilter-Nuss kaufen? Ich sehe keine andere Möglichkeit.

Grüße
 

Jan1980

Nobody
Dabei seit
03.06.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Kann geschlossen werden. Hab mir eine Ölfilterspinne gekauft.
 
Thema:

Ölfilter wechseln Mazda 6, ab 2018, 2,2 D, 184

Ölfilter wechseln Mazda 6, ab 2018, 2,2 D, 184 - Ähnliche Themen

Mazda 6 ab 2018, Spurverbreiterung hinten, mit orig. 19 Zoll: Moin Leute! Hat schon jemand Erfahrungen mit Spurverbreiterungen beim aktuellen Mazda 6 ab 2018 mit den originalen 19 Zoll Felgen? Ich finde...
[Anleitung] Hyundai i30 Steuerketten wechseln & Einstellungen: Hallo Community, zwar geht es hier nicht um einen Mazda, dennoch denke ich, dass die Anleitung für eine von Interesse sein kann. Habe im...
Oben