Öldruckanzeige MX 5 NC

Diskutiere Öldruckanzeige MX 5 NC im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Miteinander, ich habe jetzt schon einige Foren durchsucht, konnte jedoch keine korrekte Antwort auf mein Problem finden. Ich fahre einen...

1. #1 saladur, 23.06.2010
    saladur

saladur Einsteiger

Hallo Miteinander,

ich habe jetzt schon einige Foren durchsucht, konnte jedoch keine korrekte Antwort auf mein Problem finden. Ich fahre einen MX 5 NC Baujahr 12.2007. Dieses Fahrzeug wurde von mir erst in den letzten Tagen erworben, sodass ich noch keine grosse Erfahrung damit habe. Jedoch ist mir etwas aufgefallen: Fahren ich konstant mit ca. 2800-3000 U/min steht die Öldruck oder Ölstandsanzeige ohne Bewegung bei ca. 2/3 des Skalenbereiches. Nehme ich jedoch die Drehzahl herunter auf Leerlauf bewegt sich die Anzeige auf ca. 1/3 des Skalenwertes - also der Druck nimmt ab. Die Anzeige korreliert somit mit der Drehzahl des Motors. Ist das üblich bei diesem Fahrzeug ? Was habt ihr für Erfahrungen

Vielen Dank für die Info

Gruss

2. #2 Pedder59, 23.06.2010
    Pedder59

Pedder59 Stammgast

Auto:
    MX-5 NC 2.0
    Zweitwagen:
    Suzuki VS800
  3. #3 saladur, 23.06.2010
    saladur

saladur Einsteiger

Vielen Dank erstmal für die Antwort,

leider kann ich den beigefügten Link nicht öffnen oder er existiert nicht mehr :(

4. Nakja

Nakja Einsteiger

Ist bei meinem NC genau so.

Zusätzlich zur Drehzahl ist die Anzeige aber auch noch von der Betriebstemperatur abhängig. Also bei kaltem Motor (dickes Öl) habe ich eine höhere Anzeige.

5. #5 saladur, 23.06.2010
    saladur

saladur Einsteiger

Vielen Dank für die Antwort, habe den Link doch geöffnet bekommen und mir die Statements hauptsächlich von Mazda durchgelesen.

Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, das es den Konstrukteuren wohl hauptsächlich darauf ankam ein Instrument zu verbauen, unabhängig von seiner Funktion oder sinnhaftigkeit (im Zusammenhang mit der Funktionsausübung).

Na gut ich werde diesem Drehzeiger nicht viel Aufmerksamkeit mehr schenken wollen und mich mehr turnusfesten Ölstandstests widmen.

Vielen Dank nochmal für die Infos

Gruss

6. #6 Anni1673, 24.06.2010
    Anni1673

Anni1673 Mazda-Forum Profi

Ähm...wie sonst sollte sich die Anzeige denn verhalten?
    Höhere Drehzahl -> höherer Druck, und umgekehrt.

Thema: Öldruckanzeige MX 5 NC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx 5 nc 1 öldruck

,
  2. mx-5 nc öldruckanzeige

,
  3. mazda mx 5 nc öldruckanzeige

,
  4. mazda mx 5 nc Öldruck ,
  5. mx5 öldruckanzeige,
  6. oeldruck mx5 nc stand,
  7. oeldruck mx 5 nc,
  8. mx 5 öldruck,
  9. öldruck mx 5 nc,
  10. optimaler öldruck mazda mx5,
  11. mx5 nc öldruckanzeige,
  12. nc ölstand Leerlauf ,
  13. öldruckanzeige mx5,
  14. mx 5 nc 1.8 öldruckanzeige,
  15. mx 5 nc öldruck,
  16. mazda mx 5 öldruckanzeige www.mazda-forum.info
Die Seite wird geladen...

Öldruckanzeige MX 5 NC - Ähnliche Themen

1. Hinterachse für MX-6

Hinterachse für MX-6: Hi, ich habe einen MX-6, GE, Baujahr 1993 und benötige eine Hinterachse. Da diese eher sperrlich gesäht sind, sagte mir jetzt jemand das der 626...
  2. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  3. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  4. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  5. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden