Ölablasschrauben Dichtring?

Diskutiere Ölablasschrauben Dichtring? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich möchte bald das 2 mal das ÖL wechseln. Beim ersten mal, war ein "Fachmann" dabei, bzw. war es in einer Werkstatt. Mir wurde gesagt,...

1. #1 Colgate, 27.04.2013
    Colgate

Colgate Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 DY Bj. 2003
    Hallo,
    ich möchte bald das 2 mal das ÖL wechseln.
    Beim ersten mal, war ein "Fachmann" dabei, bzw. war es in einer Werkstatt. Mir wurde gesagt,
    dass ich zwar die Alte schraube benutzen kann, jedoch den Dichtring wechseln sollte.

Nun habe ich ein wenig geschaut und nichts gescheites gefunden :/
    Sind die schrauben+dichtringe irgend ein "standart"? oder farzeugspizifisch ::|
    Bei eBay habe ich nur einen Anbieter gefunden der aber für Schraube und ring 15€ verlangt -.-"

Kann mich da jemand bitte aufklären?

Danke =)

2. #2 I_like_MX-5, 27.04.2013
    I_like_MX-5

I_like_MX-5 Guest

Also ich nehme immer die Alte schraube wieder her :)

3. #3 schaeff, 27.04.2013
    schaeff

schaeff Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3, 2.0, BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Im Normalfall kann man das alte Zeug hernehmen. Jedoch kann es passieren dass dadurch das Loch nicht mehr richtig verschlossen wird und somit immer wieder öl durchkommt und zum tropfen anfängt. Ich selber welchsel immer nur die Dichtung. Das sind immer nur ein paar Cent.

4. #4 Colgate, 27.04.2013
    Colgate

Colgate Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 DY Bj. 2003
    " Ich selber welchsel immer nur die Dichtung. Das sind immer nur ein paar Cent. "
    genau das! möchte ich ja auch machen =)
    aber wo bekomme ich welche her bzw. welche dichtung muss ich dafür nehmen?

5. #5 Protege5, 27.04.2013
    Protege5

Protege5 Stammgast

Auto:
    Mazda MX-5 Roadster/Coupe; Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 White Edition ; Mazda 6 GY Active Plus
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,
    du fährst einen DY, laut Mazda muss die Schraube getauscht werden. Das ist ja auch eine Gummidichtung und kein Kupferring.

Du kannst noch einmal bei Ford fragen, vielleicht ist sie dort was billiger. Ich glaube es aber nicht.

Grüße

6. #6 Colgate, 27.04.2013
    Colgate

Colgate Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 DY Bj. 2003
    Wieso muss ich denn die schraube wechseln?
    Bzw. gibt es für die schaube und oder den ring i wie eine bezeichnung? sodass ich gezielt danach suchen kann?
    Ölablaßschraube + Dichtung Set ; Ablaßschraube ; Schraube Öldienst ( 220112S ) | eBay <--- das scheint mir verarsche zu sein! da wechsel ich lieber
    nur den ring wie letztes mal schon!
    Ölablasschrauben mit Dichtring Verschlußschraube Ölwanne für Ford Mazda 1013938 | eBay
    das schaut eigentlich richtig aus, mein mazda ist da aber nicht dabei :/

7. #7 streethawk, 27.04.2013
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    Ich habe beim ersten mal selber Ölwechsel den Filter vom fmh genommen und der hat mir nen Wechselpaket gegeben also Filter und die Dichtung. Beim 3ernen kupferring vll ruft mal be fmh an und fragst was da ein Filter und das Zeug kostet

Thema: Ölablasschrauben Dichtring?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölablassschraube mazda 6

Die Seite wird geladen...

Ölablasschrauben Dichtring? - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Ölablass-Dichtring - Alu oder Kupfer?

Ölablass-Dichtring - Alu oder Kupfer?: Weiß jemand, ob Mazda Aluminium- oder Kupferdichtringe verbaut? Die Maße sind offenbar 20x14x1,5 mm. Ich wundere mich, dass ich nach der...
  2. Einspritzventil (Dichtring)

Einspritzventil (Dichtring): Hallo allerseits, wie der Name schon Bereits sagt würde ich gerne die Dichtung am Einspritzventil wechseln. Hab heute beim ausbauen gemerkt dass...
  3. Dichtring Ölablassschraube 626 GF

Dichtring Ölablassschraube 626 GF: Hallo, was für einen Dichtring benötige ich für die Ölablassschraube des 626 GF, Durchmesser, Material, etc. Grüße Alb
  4. ölablasschraube dreht durch

ölablasschraube dreht durch: moin, wollt heute bei nem kollegen am 323 S-BG nen ölwechsel machen, als ich die schraube aufdrehen wollt, ist die nur noch durchgedreht. also...
  5. größe der ölablasschraube am 323 CBG (B3)

größe der ölablasschraube am 323 CBG (B3): Hi weiß jemand zufällig die größe der ölablasschraube am B3 (323 C-BG) dürfte die gleiche größe haben wie der B6 und der BP01 mfg
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden