Öl Lampen - Problem

Diskutiere Öl Lampen - Problem im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi Leute, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich hatte meinen Mazda 323 f BG vor kurzem wegen eines Motorproblems in der Werkstatt. Leider hat...

1. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Hi Leute,
    ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich hatte meinen Mazda 323 f BG vor kurzem wegen eines Motorproblems in der Werkstatt. Leider hat diese tolle Werkstatt nachdem sie meinen Motor wieder eingebaut hatten, vergessen auch Öl wieder nachzufüllen... Dies ist mir nach ein paar Tagen aufgefallen uch ich habe es nachgefüllt. Aber nun blinkt bei mir dauernd die Öl Lampe auf, als ob nichts mehr drin wäre, aber da ist noch alles rand voll. Habt Ihr eine Ahnung ob da irgendwas kaputt gegangen sein kann. Hat jemand die gleich Erfahrung? Danke im voraus

2. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Welches BJ ist dein F :?:

Haben die dir garkein Öl eingefüllt od. zuwenig :?:

Was ist bei dir "Randvoll" :?:

3. ngandi

ngandi Guest

die öllampe? sitzt bei dir am block noch ein öldruckschalter? normalerweise schaltet der druck bei 0,25 bar oder so den schalter auf, sodass die lampe erlischt. vielleicht der öldruckschalter defekt und liegt immer auf masse.

4. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    BJ kann ich grad nicht genau sagen, da mein kfz-schein im Auto liegt. Aber ich denke mal 97/98, also das Vorgänger Modell von dem jetzt aktuellen. Ja die haben überhaupt kein ÖL nach der Reperatur eingefüllt, ich habe den Stab angeschaut und der war trocken!!! Und ich bin mit dem Auto noch jeden Tag 130 km gefahren, das nenne ich wirklich unzuverlässig von der Werkstatt. Jetzt habe ich Ihn mal wieder in der Werkstatt... Langsam bin ich wirlich unzufireden mit dem Auto, das was ich momentan schon an Reperaturen bezahle, das ist das Auto gar nicht mehr wert

5. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    So habe jetzt rückantwort von meinem Händler bekommen, angeblich wäre etwas am Zylinder durchgebrannt (ich glaube die Köpfe) aber diese wurden doch est vor 2 - 3 wochen ausgetauscht! und das ganze wären 1500 euro, und den selben betrag habe ich auch est vor 3 wochen gezahlt.... ich glaube der bescheisst mich zu tiefst!!!! oder ist das bei dem mazda 323f normal das sowas öfter vorkommt?

6. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Normalerweise müsste das Garantie sein, und nein ist auf keinen Fall Normal :!:

7. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Naja ach was solls, auch wenn ich jetzt in den letzten 4 wochen über 4500 euro für mein schmuckstück ausgegeben habe, soll auch dieser reperatur nichts mehr im wege stehen, jetzt ist eh alles schon neu zumindest im motor., da kann nix mehr kaputt gehen , vorerst.

8. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Das würd ich auf keinen Fall selbst bezahlen war ein Fehler der Werkstatt, und nicht einer von dir :!: Sowas muss die Werkstatt bezahlen!

9. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Seh ich prinzipiell genauso, aber da stellt sich bei mir die Frage: Wie soll ich es beweisen das es die Werkstatt war und nicht ich? Die kommen mir mit Argumenten, das sie überhaupt nicht an dem Teil des Motors waren, und das Sie Öl nachgefüllt hätten etc.

10. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Aber ich werd mir eine andere Mazda Werkstatt suchen, irgendwie ist mein Vertrauen zu dieser Werkstatt vollkommen flöten gegangen

11. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Ich würd es trotzdem noch mal probieren, es geht schließlich um sehr viel Geld :!:

12. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

normalerweise sollte doch auf der rechnung stehen, was gemacht wurde. das wäre doch mal ein beweis. oder hast du es schwarz machen lassen?
    1500 ist ja auch nicht grad wenig. ich würd denen gut aufs dach steigen und notfalls rechtsbeistand dazunehmen.

13. #13 ibk-werner, 17.03.2005
    ibk-werner

ibk-werner Stammgast

Also wenn jetzt der Zylinderkopf durchgebrannt ist dan weist du eh warum oder?

Ohne ÖL jeden tag 130KM.. da hät eigelitch die Ölkontrolle schon HELLROT leuchten müssen!!

Und falls Du jetzt den Motor mit ÖL volllaufen lassen hast das dir das öl schon bei der verschraubung rausrinnt.. na dann prost mahlzeit... zuviel öl ist genaus schlecht wie kein öl oder zuwenig... da die Motorschmierung nicht mehr funktioniert und dann der Motor überhitzt.

Und falls Du den Motor mit Rechnung reparieren lassen hast, solltest Du 1 Jahr Motorgarantie haben :D zumindest ist das bei Mazda Fachwerkstätten so :D

Thema:

Öl Lampen - Problem

Die Seite wird geladen...

Öl Lampen - Problem - Ähnliche Themen

1. ÖL KANNE LEUCHTET

ÖL KANNE LEUCHTET: Hallo .. Ich bin seit Dezember 17 Besitzer eines mazda 6 gh 2.2 diesel bj 09 mit 70tausend km. Vor etwa 5000 km plingggg ÖL Lampe an . Ab in de...
  2. [BM] Öl-Wasser Wärmetauscher

[BM] Öl-Wasser Wärmetauscher: Hallo zusammen. Mich würde ganz allgemein interessieren, ob und ab wann die Mazdas schon Öl-(Kühl-)Wasser Wärmetauscher verbaut haben? Bei der...
  3. Mazda3 (BM) Unfähigkeit oder echtes Problem? (Scheinwerfer)

Unfähigkeit oder echtes Problem? (Scheinwerfer): Hallo zusammen, also folgendes ist passiert: erst zur Inspektion, dann etwa 6 Wochen danach erste HU bei einem dreijährigen Mazda3 BM....
  4. Öl Verlust bzw Undichtigkeit brauch mal hilfe!

Öl Verlust bzw Undichtigkeit brauch mal hilfe!: Hallo Mazdafan's ich hab da ein kleines Problem und bin mir nicht sicher wie ich es angehen soll bzw. wo ich die Teile herbekomme. Also: ich...
  5. Mazda3 (BM) Verbraucht der BM Öl?

Verbraucht der BM Öl?: Hallo, eben nachgeschaut: bei 12 000 km musste ich ca. 0,6-0,8L Öl nachfüllen. Ist das für den BM normal?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden