Öl ausgeronnen

Diskutiere Öl ausgeronnen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Mir ist folgendes passiert: Im Kofferraum hatte ich immer eine Flasche Öl parat - vorsichtshalber. Gebraucht hab ich sie noch nie, sie...

1. #1 andi626, 13.11.2005
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Hallo!

Mir ist folgendes passiert:
    Im Kofferraum hatte ich immer eine Flasche Öl parat - vorsichtshalber.
    Gebraucht hab ich sie noch nie, sie war also schon ca. 1,5 Jahre ungeöffnet und originalverschlossen im Kofferraum.
    Heute hab ich gemerkt, dass der ganze Dreck ausgelaufen ist :evil:

Die Flasche lag immer im Kofferraum an die Rückenlehne gelehnt. Das Zeug hat sich also
    1. in den Kofferraumbodenstoff (so ein schwarzes Stück Stoff) gesaugt,
    2. ist es unter die hintere Sitzbank gelangt und hat sich in den Schaumstoff gesaugt -> weniger tragisch, merkt man nicht.

zu 1)
    Wie krieg ich das schmierige Zeug wieder da raus?
    Hab schon alles probiert, selbst der Dampfstrahler half nicht viel unglücklich :cry:

HELP! :cry:

Danke schonmal!

2. #2 MX-5 Special Edition, 13.11.2005
    MX-5 Special Edition

MX-5 Special Edition Guest

probiers mal mit bremsenreiniger, vllt hilft der wieder! Hab aber nich viel hoffnung das des funktioniert! Selbst wenn du den fleck raus bekommst wirst du den gestank warscheinlich nemmer wech bekommen!

3. #3 M3TopSport, 13.11.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Oder mit haferflocken! (Kein Scherz=)

4. #4 andi626, 13.11.2005
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    @MX-5... : Bremsenreiniger ist wahrscheinlich zu aggresiv!

@M3TopSport: Wie meinst du das? Einfach draufstreuen, oder wie? :?:

Danke schonmal für die Tipps!

5. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Na wenigsten bin ich nicht der einzige dem mal sowas passiert ist. Nur habe ich damals mehr Glück gehabt und ich habs nicht in den Polstern gehabt und im Kofferraum war nur ne Gummimatte. Das konnte ich mit Bremsenreiniger wieder bequem rauswischen. Aus den Polstern und Filzen hilft dir wahrscheinlich nur noch eine professionelle Reinigung. Vielleicht kann dir eine Grossreinigung helfen die eben mit ölverschmutzen Arbeitsklamotten zu tun hat. Die sind ja oft recht preiswert. Das schlimme ist ja das das Auto ja permanent nach Öl riecht und das ist eben lästig und auch nicht gesundheitsfördernd.

Thema:

Öl ausgeronnen

Die Seite wird geladen...

Öl ausgeronnen - Ähnliche Themen

1. Turboloader und Öl

Turboloader und Öl: Sorry, bin neu hier und habe noch kein Profil angelegt. Werde es dann nachholen. Aber meine Frage eilt. Ich besitze einen CX 5 Sportline 175 PS...
  2. Diesel Öl - Hilfe bei der Auswahl!

Diesel Öl - Hilfe bei der Auswahl!: Hallo zusammen, bei meinen Mazda CX-5 - 2.2L - 6AT /Diesel steht die Inspektion inkl. Ölwechsel an. Da ich das Öl selber besorgen möchte hatte...
  3. Mazda6 (GJ) Öl Wechsel Skyactive-D

Öl Wechsel Skyactive-D: Hallo Bei mir steht ein Ölwechsel bevor und darum habe ich in der Betriebsanleitung nach dem richtigen Öl geschaut. Ist soweit alles klar. Jetzt...
  4. Mazda 6 (GG/GJ) Motor keine Leistung und frisst öl

Motor keine Leistung und frisst öl: Hallo ich brauche mal ein Rat mein Mazda 6 2.0 108kw 147ps Frisst öl und hat keine Leistung mehr was kann das sein ich bin am verzweifeln
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden