Öl ausgeronnen

Diskutiere Öl ausgeronnen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Mir ist folgendes passiert: Im Kofferraum hatte ich immer eine Flasche Öl parat - vorsichtshalber. Gebraucht hab ich sie noch nie, sie...
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
581
Zustimmungen
0
Ort
Kärnten/Ö
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Hallo!

Mir ist folgendes passiert:
Im Kofferraum hatte ich immer eine Flasche Öl parat - vorsichtshalber.
Gebraucht hab ich sie noch nie, sie war also schon ca. 1,5 Jahre ungeöffnet und originalverschlossen im Kofferraum.
Heute hab ich gemerkt, dass der ganze Dreck ausgelaufen ist :evil:

Die Flasche lag immer im Kofferraum an die Rückenlehne gelehnt. Das Zeug hat sich also
1. in den Kofferraumbodenstoff (so ein schwarzes Stück Stoff) gesaugt,
2. ist es unter die hintere Sitzbank gelangt und hat sich in den Schaumstoff gesaugt -> weniger tragisch, merkt man nicht.

zu 1)
Wie krieg ich das schmierige Zeug wieder da raus?
Hab schon alles probiert, selbst der Dampfstrahler half nicht viel unglücklich :cry:

HELP! :cry:

Danke schonmal!
 
#
schau mal hier: Öl ausgeronnen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MX-5 Special Edition

probiers mal mit bremsenreiniger, vllt hilft der wieder! Hab aber nich viel hoffnung das des funktioniert! Selbst wenn du den fleck raus bekommst wirst du den gestank warscheinlich nemmer wech bekommen!
 
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
933
Zustimmungen
1
Ort
Brilon, Germany
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Oder mit haferflocken! (Kein Scherz=)
 
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
581
Zustimmungen
0
Ort
Kärnten/Ö
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
@MX-5... : Bremsenreiniger ist wahrscheinlich zu aggresiv!

@M3TopSport: Wie meinst du das? Einfach draufstreuen, oder wie? :?:

Danke schonmal für die Tipps!
 
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
630
Zustimmungen
0
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Na wenigsten bin ich nicht der einzige dem mal sowas passiert ist. Nur habe ich damals mehr Glück gehabt und ich habs nicht in den Polstern gehabt und im Kofferraum war nur ne Gummimatte. Das konnte ich mit Bremsenreiniger wieder bequem rauswischen. Aus den Polstern und Filzen hilft dir wahrscheinlich nur noch eine professionelle Reinigung. Vielleicht kann dir eine Grossreinigung helfen die eben mit ölverschmutzen Arbeitsklamotten zu tun hat. Die sind ja oft recht preiswert. Das schlimme ist ja das das Auto ja permanent nach Öl riecht und das ist eben lästig und auch nicht gesundheitsfördernd.
 
Thema:

Öl ausgeronnen

Oben