OE-Nummer Seitenschweller

Diskutiere OE-Nummer Seitenschweller im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, Nach über 2 Jahren zaudern habe ich mich endlich beschlossen, mir die originalen Seitenschweller für meinen Mazda3 Active Plus zu...

1. #1 Oberleerer, 31.05.2016
    Oberleerer

Oberleerer Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK 2.0 MZR Active+
    Hallo,

Nach über 2 Jahren zaudern habe ich mich endlich beschlossen, mir die originalen Seitenschweller für meinen Mazda3 Active Plus
    zu organisieren. Habe dafür schon etliche Stunden im Netz verbracht, mit dem Ergebnis dass ich mind. 2 verschiedene Teilenummer für
    die Schweller gefunden habe:

- BR5V-V4-910G (Webseite Mazda Österreich sowie der englische Anbieter, von dem ich ein neues Paar gefunden habe)
    - BP4K-V4-910H ebay und co.
    - noch eine andere die ich momentan nicht finde, in den USA gefunden, angeblich nur 4-Türer

Nun war ich heute ohnehin beim fMH und wollte mich aufklären lassen, aber über meine Fgst.Nr. waren natürlich keine Schweller aufzufinden :-x - er hat ja keine ab Werk.

Die BR5V Nummer war im Computer garnicht zu finden; was er fand waren Seitenschweller mit BR5S.....

Hat Irgendjemand einen Plan, wie sich die Bezeichnungen am Anfang der OE Nummern zusammensetzen, um Rückschlüsse auf die passende Nummer zu bekommen oder kennt zufällig die wirklich passende OEM Nummer? Aussehen tun die alle gleich, mir ist es ehrlich gesagt auch schleierhaft warum der 4 Türer andere Seitenschweller haben soll, hab aber auch keine Lust, mir aus England letztlich die falschen zu bestellen :)

Grüße
    Julian

2. #2 ChauveSouris, 31.05.2016
    ChauveSouris

ChauveSouris Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    Hi Julian,

hier findest du eigentlich den kompletten Teile-Katalog auf englisch (falls du diese Seite noch nicht gefunden hast)
    Bis jetzt haben dort immer die Teilenummern gepasst

Mazda Genuine Parts & Accessories | Jim Ellis Mazda

evtl kommst du ja damit weiter

Viele Grüße
    Flo

3. #3 Oberleerer, 02.06.2016
    Oberleerer

Oberleerer Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK 2.0 MZR Active+
    Danke für deine Antwort Flo! Den "Jim Ellis shop" kenne ich schon, ist aber allgemein ein guter Tipp um Sachen zu suchen; bei den Schwellern wars leider keine Hilfe.
    Ich glaube mittlerweile dass es den selben Seitenschweller unter verschiedenen Teilenummern gab, je nachdem ob Serie beim MPS oder Zubehörprodukt. Ich meine, wenn selbst der Teilefachmann vom fMH keine Systematik hinter den OE-Nr. finden kann :cheesy:

Grüße
    Julian

4. #4 ChauveSouris, 03.06.2016
    ChauveSouris

ChauveSouris Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
Thema: OE-Nummer Seitenschweller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teilenummer mazda 6 seitenschweller

Die Seite wird geladen...

OE-Nummer Seitenschweller - Ähnliche Themen

1. Seitenschweller Mazda 3 BN

Seitenschweller Mazda 3 BN: Suche Seitenschweller für den Mazda 3 BN. Kann da jemand Abhilfe schaffen?
  2. Moien aus Luxemburg... :o)

Moien aus Luxemburg... :o): Hallo, Ich bin der Frank aus dem Süden Luxemburgs. Ich bin eigentlich viel in der BMW E34 Scene unterwegs mit meinem Eisenschwein 535i. Ein echt...
  3. Mazda3 (BM) OEM Nummer

OEM Nummer: Morgen ! Hat mal jemand die Teilenummern für den 2014 Diesel bei der Hand ? Ich brauche die vorderen Domlager und die hinteren Stabigummis. Danke...
  4. Mazda 3 BM/BN OE Alufelgen mit 215/45ZR18 Sommerreifen

Mazda 3 BM/BN OE Alufelgen mit 215/45ZR18 Sommerreifen: Da mein Fahrzeug letztes Jahr gestohlen wurde, sind die Sommerfelgen noch übrig. Originale Alufelgen für Mazda 3 BM/BN mit 215/45ZR18...
  5. Felgen eintragen lassen Ö

Felgen eintragen lassen Ö: Hey Leute, hab eine kurze Frage. - Mazda 3 BL 2009 1.6 Im Typenschein steht ET50 225/40R18 Ich will jetzt neue Enkei Wakasa Felgen mit ET45...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden