oder doch GH?? Schneeketten

Diskutiere oder doch GH?? Schneeketten im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, da langsam der erste Skiurlaub mit dem neuen M6 ins Haus steht, bin ich auf der Suche nach guten und vor allem passenden...

1. #1 vienna81, 07.01.2016
    vienna81

vienna81 Neuling

Auto:
    Mazda6/SPC/CD150/Revolution/TitaniumFlashMetallic
    Zweitwagen:
    Mazda5/CD116/Takumi/GrauMetallic
    Hallo zusammen,

da langsam der erste Skiurlaub mit dem neuen M6 ins Haus steht, bin ich auf der Suche nach guten und vor allem passenden Schneeketten.
    Meine Winterräder sind die originalen Mazda Räder mit 225/55/17 Bridgestone Blizzak LM-32. Bei sämtlichen für diese Dimension in Frage kommenden Ketten habe ich bis jetzt immer Bewertungen gelesen, in denen die Rede davon ist dass die Ketten zu klein sind oder sich nur mit massivem Kraftaufwand anlegen lassen.

Da ich die Ketten nur 1-2 mal im Jahr zum Skifahren fahren benötige, möchte ich nicht mehr als EUR 100 ausgeben und hätte deshalb folgende beiden Modelle ins Auge gefasst:

pewag Brenta9 XMB 76
    pewag Servo RS 76 bzw. Servo 9 RS9 76

Hat schon jemand mit diesen Ketten Erfahrungen gemacht und kann eines dieser oder auch ein anderes Modell empfehlen?

Bez. diesem "oder doch GH" in der Überschrift:
    Weiß jemand was es mit der Typenbezeichnung beim Facelift Modell 2015 aufsich hat? Meiner wird im Typenschein mit GH bezeichnet, wobei die eigentliche Type ja GJ ist soweit ich weiß.

Danke für eure Unterstützung!!

2. marad

marad Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
    GH wegen Klimaanlage.

3. #3 vienna81, 07.01.2016
    vienna81

vienna81 Neuling

Auto:
    Zweitwagen:
    Wegen Klimaanlage? Was hat denn die Modellbezeichnung mit der Klimaanlage zu tun??

4. #4 Gladbacher, 07.01.2016
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo vienna,

da hat sich marad entgegen seiner sonstigen Art etwas knapp ausgedrückt!;)
    Es geht dabei um das Kältemittel. Bei NEUEN Modellen ist das neue "brandgefährliche Killer"-Kältemittel vorgeschrieben. Um dies zu umgehen und die Kunden dahingehend nicht zu verunsichern wird das alte Kältemittel verwendet und die Autos behalten offiziell ihre alte Typbezeichnung. So handelt es sich im Sinne des Gesetzes/der Vorschriften NICHT um einen neuen Typ und alles ist gut.
    Der Mazda 3 BM ab 2013 hat m. W. in der FIN auch die Buchstaben "BL" stehen - wie der Vorgänger. Das führte hier auch oft zu Verwirrung.
    Ich hoffe, dass ich das nun richtig erklärt habe! :think:

5. #5 vienna81, 07.01.2016
    vienna81

vienna81 Neuling

Auto:
    Zweitwagen:
    Hallo Gladbacher,

danke für die Erklärung.
    Jetzt klingt das Ganze einleuchtend und nachvollziehbar :)

6. #7 vienna81, 07.01.2016
    vienna81

vienna81 Neuling

Auto:
    Zweitwagen:
    Ja sorry, hab nicht danach gesucht weil das Thema ja eigentlich ein anderes ist und ich bei der Präfix Auswahl (GJ) nur wieder darauf gekommen bin.

7. BuFu79

BuFu79 Stammgast

Auto:
    Mazda6 2.5 AT Takumi Plus SPC 2018
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda3 1.8 Revolution 2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hab jetzt deine Dimension nicht gefunden, aber...

Ich hatte beim (alten) GH die SNOX PRO von Pewag. Das ist echt eine Geniale ringlose Kette die selbst ungeübte Sesselbrummer ganz leicht montieren können.

War sehr laufruhig und Spurtreu und beim Anfahren auch ganz ok.

8. #9 vienna81, 08.01.2016
    vienna81

vienna81 Neuling

Auto:
    Zweitwagen:
    Die hab ich mir auch schon angesehen, gäbe es auch für meine Dimension.
    Allerdings kostet sie das doppelte der pewag Brenta9 XMB 76. Und da ich mit dem Anlegen von "normalen" Ketten keine Probleme habe, bestell ich jetzt mal die günstige und hoffe sie passt gut auf die Räder.

9. BuFu79

BuFu79 Stammgast

Auto:
    Mazda6 2.5 AT Takumi Plus SPC 2018
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda3 1.8 Revolution 2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich sehe das Problem eher darin den Ring bei den "Seilringketten" ordentlich zentriert hinter das Rad zu bringen und zu schließen. Vor allem bei den heutigen Wagen die kaum noch Platz in den Radhäusern haben.
    Ebenso die Demontage.... Die SnoX ziehst du bei stehendem Fahrzeug mit einem Ruck einfach vom Fahrzeug, fährst herunter und fertig.
    Hier ein Video... und im Gegensatz zu vielen anderen Produktvideos, es geht wirklich so leicht:

Seit ich diese Kette einmal besaß, will ich keine andere mehr. Auch wenn sie das doppelte kostet und man sie vielleicht nur einmal im Jahr montiert, mir war es das Wert.

LG Tom

10. #11 vienna81, 20.01.2016
    vienna81

vienna81 Neuling

Auto:
    Zweitwagen:
    Habe die pewag Brenta9 XMB 76 in der Zwischenzeit zu Hause und letztes WE einer Trockenübung unterzogen. Alles bestens. Sie sind für meine Begriffe sehr leicht zu montieren, passen gut auf meine 225/55/17er Räder und auch im Radkasten ist ausreichend Platz um den Ring vom Boden aus hochzuziehen und zu schliessen. Ich kann sie also uneingeschränkt empfehlen!

Ich verstehe aber was du meinst BuFu, die Snox sind sicher noch ein Stück weit einfacher handzuhaben.

Gruß

Thema: oder doch GH?? Schneeketten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gh schneeketten

,
  2. mazda 6 gj schneeketten

Die Seite wird geladen...

oder doch GH?? Schneeketten - Ähnliche Themen

1. Suche Luftfilterkasten Mazda 6 GH 2.0 Diesel

Suche Luftfilterkasten Mazda 6 GH 2.0 Diesel: aufgrund abgebrochenen Nippels neben dem LMM (tippe auf Unterdruckbehälter, 2 Schlauchanschlüsse) suche ich einen Luftfilterkasten (oder auch nur...
  2. Antennenanschluß Radio Mazda 6 GH

Antennenanschluß Radio Mazda 6 GH: Hallo, weiß jemand was für einen Antennenanschluß das Orginal Radio hat?
  3. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH dreimal Warnlampen

Mazda 6 GH dreimal Warnlampen: Hallo, bei meinem GH kommen bei morgendlichen Temperaturen unter 12 Grad drei Warnleuchten im Cockpit, während der Fahrt. Manchmal geht es nach...
  4. Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH

Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH: Guten Morgen an alle da draußen, hab mal eine frage zur MAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL AB 08.2012 BIS 04.2018 TYP GL GJ GH, kann mir jemand mal...
  5. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

[Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden