ODB2 - wie erkenne ich einen "Nicht-Klon"?

Diskutiere ODB2 - wie erkenne ich einen "Nicht-Klon"? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Es kommt immer drauf an was du vor hast. ... Willst du nur Fehler auslesen und zurück setzen, oder dir die Daten auf dem Handy oder car PC...

1. #21 Markus, 31.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2020
    Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Es kommt immer drauf an was du vor hast. ...
    Willst du nur Fehler auslesen und zurück setzen, oder dir die Daten auf dem Handy oder car PC anzeigen lassen, da werden es auch die preiswerten tun.
    Selbst wenn da was nicht funktioniert kann nicht viel passieren.
    Willst du tiefer bzw was in die Motorsteuergeräte oder in andere Module schreiben, ist in der Regel eine schnelle und vor allem stabile Verbindung von nöten.
    Wenn da die Verbindung abreißt ist in der Regel das Steuergerät im Arsch.
    Ich habe mir deshalb einen der OBDLink Adapter gekauft. Die arbeiten recht zuverlässig, werden vom Hersteller upgedatet und damit immer wieder an neue Fahrzeuge angepasst bzw es werden Fehler behoben und sie werden von allen Programmen die auf den ELM327 Chip basieren unterstützt, da sie mit dem original Chip arbeitet.
    Ich hatte vorher schon so viele Adapter, der eine ging da der andere da. Aber keiner bei fast allen Fahrzeugen. Und auch die Verbindung war immer wieder ein Problem egal ob BT oder USB.

Allgäuharry gefällt das.
  2. #22 Allgäuharry, 31.10.2020
    Allgäuharry

Allgäuharry Einsteiger

Ins Steuergerät eingreifen wil ich nicht.
    Aber soweit ich weiß kann man z.B. über Handy ablesen
    ob die Steuerzeiten noch stimmen(heisst ob die Kette sich gelängt hat)
    oder Öldruck usw.
    Sowas würde mir schon gefallen.
    Hat zufällig jemand eine Liste was da so geht oder ein Link?

Thema:

ODB2 - wie erkenne ich einen "Nicht-Klon"?

Die Seite wird geladen...

ODB2 - wie erkenne ich einen "Nicht-Klon"? - Ähnliche Themen

1. Woran erkenne ich, welches Radio ich habe?

Woran erkenne ich, welches Radio ich habe?: Hallo, ich habe eure Foren seit Wochen durchsucht und auch viele Hinweise bekommen, aber in 1-2 Punkten bin ich nicht schlauer geworden. Ich habe...
  2. Mazda2 (DY) Passender ODB2 Adapter für Mazda2 DY Facelift

Passender ODB2 Adapter für Mazda2 DY Facelift: Hi zusammen, passt dieser Adapter in meinen Mazda2 DY? ELM327 Bluetooth OBD2 Car Diagnostic Interface Tool-$3.99 and Online Shopping |...
  3. Version der Navi-Karte erkennen

Version der Navi-Karte erkennen: Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen (hoffe, ich bin im richtigen Unterforum): Wie kann ich erkennen welchen Stand bzw. welche Version die...
  4. Auto-Erkennungs-Spezialisten...

Auto-Erkennungs-Spezialisten...: Moin in die Runde, saßen gestern bei nen Kumpel und er hat mehrere "New York - Bilder"...zu später Stunde und so nach 2-9 Bierchen fingen wir an,...
  5. ODB2 Protokoll MX5 NC

ODB2 Protokoll MX5 NC: OBD2 Protokoll MX5 NC Hallo Leute Weiß einer von Euch was für ein OBD2 Protokoll im MX5 NC Kenko Bj 2013 genutzt wird? Mit freundlichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden