Oberflächenfilz von Abdeckung Bordwerkzeug schlecht?

Diskutiere Oberflächenfilz von Abdeckung Bordwerkzeug schlecht? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi! Ist es bei euch auch so, wenn ihr mit nen Sauger, oder was anderen für die Abdeckung des Bordwerkzeuges im Kofferraum zum reinigen benutzt...

1. #1 Gunbusterxtra, 06.03.2011
    Gunbusterxtra

Gunbusterxtra Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 TOP Benziner
    Hi!
    Ist es bei euch auch so, wenn ihr mit nen Sauger, oder was anderen für die Abdeckung des Bordwerkzeuges im Kofferraum zum reinigen benutzt und dieser nur ein wenig rauer von der Saugeröffnung ist, das sich der Filz unansählich ablöst und regelrechte Büsche bildet?
    Sowas habe ich bei nen Auto noch nie gesehen, eigentlich dachte ich sowas gäbe es nur bei billiger Importware aus Fernost, bei der keine Qualikontrolle durchgeführt wird!

Daneben will ich auch gleich noch fragen, gibt es eine Lösung wegen nen lösenden Rand des Bezuges der Türverkleidung, bei mir auf der Fahrerseite?

2. #2 hucki, 06.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2011
    hucki

hucki Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW T6 MultiVan G6, 2.0l Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 CR TOP, 2.0l Benziner
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nöö.
    Wie Du ja weißt, mach' ich net sauber, deswegen löst sich auch nichts auf. :p ;)

Hab' ein ähnliches Problem an der rechten Schiebetür. Das Dichtgummi auf Fensterhöhe ist im unteren Bereich lose. Sieht so aus, als ob dort 2 Rastnasen fehlen. Erhält man die einzeln?

3. mavysl

mavysl Mazda-Forum User

Auto:
    M5 Diesel (105kW/143PS)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota IQ
    hi!
    :think::think::think:---Japan--- :think::think::think:
    ich denke das ist Fernost und wenn du nur ein bissel suchst
    findest du sicher auch (Made in China) an deinem Auto
    Sollte mich nicht wundern, wir machen es doch auch nicht anders!
    Ach ja, und was ist heut schon billig!? Frag mal deinen FMH seine Antwort lautet
    „ ja also billiger kann ich’s nun wirklich nicht mehr machen, ich verschenk ihn ja jetzt schon“
    :haha::haha::haha::haha:is klar ne, wenn mir da nicht die Tränchen kommen:haha::haha::haha::haha:

mavy

4. #4 Gunbusterxtra, 07.03.2011
    Gunbusterxtra

Auto:
    Mazda 5 2.0 TOP Benziner
    Soll das etwa bedeuten, Mazda ging nicht davon aus, das man ab und an mal auch den Kofferraum und in speziellen die Abdeckung des Bordwerkzeuges auch ab und zu mal reinigen möchte, denn das Material auf diesen Deckel ist echt ne Frechheit.

5. mavysl

mavysl Mazda-Forum User

Auto:
    M5 Diesel (105kW/143PS)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota IQ
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber du bist Profi im Mazda Forum.
    Meinst du nicht auch und ich denke da stimmen mir viele hier zu, das Ingenieur bei Mazda
    nicht wirklich denken wenn es um wichtige kleine Details an ihren Autos geht.
    Das beste Beispiel ist der neue M5! Da haben sie wirklich gut angefangen und dann... ja dann,
    schmale Armlehne, Kofferraumbeleuchtung die blendet, Antenne auf dem Dach und und und.
    Sieh es doch so, unsere Autos sind wie Frauen wir lieben sie aber sie haben halt kleine Macken.
    :mrgreen::haha::mrgreen::haha::mrgreen:

mavy

6. #6 Gunbusterxtra, 07.03.2011
    Gunbusterxtra

Auto:
    Mazda 5 2.0 TOP Benziner
    Sach das mal deiner angestammten, wenn die nicht viel Humor hat wirds eng ;-)

Aber, ich bin schon drauf und dran mir so ne Kofferraumwanne zu ordern, da diese nen Sauger und auch noch vieles mehr schadloser übersteht, als der Serienteppich.

PS: Boardprofi, ich, bei dem was ich da so von mir gebe :zzz:

7. mavysl

mavysl Mazda-Forum User

Auto:
    M5 Diesel (105kW/143PS)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota IQ
    Meine Frau hat einen Toyota IQ damit habe ich zwei fliegen mit einer klappe geschlagen :headbang:
    1.: sie is nich im Mazda Forum ( wozu auch ):wink:
    2.: das Ding hat kein Kofferraum währ ne alternative für dich:wink:
    Das mit der Kofferraumwanne hab ich mir auch schon überlegt.
    Wenn ich meine Modellautos reinstelle hab ich immer bedenken wegen Öl und Sprit flecken
    aber bis jetzt hat es ne decke getan und ich hatte Glück.:pray::dance::pray:
    Ein prob gibt es mit der Wanne! Wohin mit dem Ding, wenn du unterwegs bist und du brauchst
    unverhoft die beiden Sitze in der dritten reihe. Da haste schon probs mit der Kofferraumabdeckung
    und dann noch die Wanne ich weiss nich

mavy

8. #8 Gunbusterxtra, 07.03.2011
    Gunbusterxtra

Auto:
    Mazda 5 2.0 TOP Benziner
    Nun ja, überraschend kommt bei mir eigentlich nicht vor, es sei denn ich werde ungefragt zum Fluchtwagenfahrer, aber dann haben eh andere Probleme damit und nicht ich ;-)

9. #9 Kleines_Auto, 08.03.2011
    Kleines_Auto

Kleines_Auto Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals 2006er Mazda5 CR 2.0 Diesel TOP Navi DPF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    IST DER MAZDA 5 mit dem Partikelfilter
    Hallo,
    dieses Thema gab es schon:
    http://www.mazda-forum.info/mazda5/36517-variabler-schutzbezug-fuer-kofferraum.html
    das hier schützt deinen Kofferraum:
    Durable Vinyl Soft Cargo Liner Mazda5 06 07 08 09 10 - eBay (item 230593400567 end time Apr-03-11 11:43:01 PDT)
    Vielleicht möchtest Du der erste Tester für dieses Produkt sein???
    Jedoch kommen noch 44,- $ Versandkosten hinzu :(
    Jeder weitere Artikel kostet zusätzlich 17,90 $ Versandkosten
    Beim deutschen FMH gibt es diesen Artikel einfach nicht :roll:

10. #10 Gunbusterxtra, 08.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2011
    Gunbusterxtra

Auto:
    Mazda 5 2.0 TOP Benziner
    Neee!
    Mein Auto ist eigentlich nur ein 1 Sitzer, es währe nicht wirklich Sinnvoll aus meiner Sicht, da was anderes hinten reinzuschmeißen, als ne einfache Schutzwanne für so um die 24 Tacken (+ 5€ für den Versand), die auch noch sehr gut passen soll, den Rezesenten kann man wohl vertrauen, da sie auch M5 fahren. Werde wohl noch diese Woche bestellen, da ich ein wenig Bastelei in meiner Wohnung vor habe und nicht möchte das die Kiste darunter leidet (weil ich immer mit leide :cry: ) die Wanne soll mir mein Seelenheil bewahren :pray:

PS: Ich aktualisiere, habe soeben ne Kofferraumwanne bestellt, warum das ganze auf die lange Bank schieben!

11. #11 Gunbusterxtra, 10.03.2011
    Gunbusterxtra

Auto:
    Mazda 5 2.0 TOP Benziner
    Kofferraumwanne ist heute angekommen, morgen werde ich wohl mal den Kofferraum saugen und mit der Wanne beehren, dann kann ich da auch newn Teich drin anlegen, wenn auch nur ein sehr flachen :megalach:

Die Wanne ist übrigens zusammenrollbar, somit kann man auch bei bedarf die 3te Sitzreihe benutzen, wenn es denn sein muß.

Wenn ich sie drin habe und wie sie mir gefällt, schreibe ich beim nächsten mal!

12. Mr.Buh

Mr.Buh Einsteiger

Hallo, ich hatte beruflich einen Touran, jetzt Zafira!
    Bei beiden löst sich der Filz beim aussaugen!
    Aber mal so als Tipp, wie wäre es mit einen schönen Stück Teppichboden!
    Den kann man auch zusammenrollen, wenn man mehr Sitze braucht!

13. #13 Gunbusterxtra, 24.03.2011
    Gunbusterxtra

Auto:
    Mazda 5 2.0 TOP Benziner
    Hast schon recht, ein Stück Teppich hätte es auch getan, aber nachdem die "Wanne" auch noch eine Antirutschmatte integriert hat und auch noch den Rand, damit man nen Teich hinten transportieren kann (Achtung Ironie!), würde ich die knapp 30 Teuronen wieder ausgeben, weil halt leichter sauber zu halten ist als ein Teppich.
    Aber für jene die Sparen wollen oder müssen ist das natürlich auch eine Möglichkeit.
    Aber mich wundert es langsam, ob auch die fVWH, wie auch die fOH so Kisten verkaufen können, wo sich der Filz auch so schnell selbstständig machen kann!
    Werden die etwa alle vom selben Zulieferer bedient?!

Thema: Oberflächenfilz von Abdeckung Bordwerkzeug schlecht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraumunterlage abdeckung filz

Die Seite wird geladen...

Oberflächenfilz von Abdeckung Bordwerkzeug schlecht? - Ähnliche Themen

1. 323 (FA) Springt schlecht an beim ersten Start

Springt schlecht an beim ersten Start: Hallo zusammen, mein Mazda 323 f 1.5 ba 1996, hat ein Problem. Wenn ich morgens oder nach ein paar Stunden Standzeit, starten möchte, muss ich...
  2. Mazda2 (DE) Abdeckung Warnblinker entfernen

Abdeckung Warnblinker entfernen: Hallo, Meine Schwester hat sich eine Handyhalterung von Kuda gekauft. Das Ding wird bei der Abdeckung, in deren Mitte der Warnblinkknopf ist,...
  3. Mazda2 (DJ) Selbstbauvorschlag: 3D-Druck-Abdeckung mit Telefonhalter für Mittelkonsole

Selbstbauvorschlag: 3D-Druck-Abdeckung mit Telefonhalter für Mittelkonsole: Hallo zusammen, das Kabelchaos in meiner Mittelkonsole (Mazda2 Kizoku intense) hat mich so genervt, dass ich viele Stunden in eine Abdeckung mit...
  4. Radnaben Abdeckung entfernen

Radnaben Abdeckung entfernen: Liebe Mazda Freunde, ich möchte gerne meine Winterräder auf einen Felgenbaum lagern was mir nicht möglich ist da ich die Radnaben nicht herunter...
  5. Mazda2 (DY) Schlechtester TÜV Report 2019 für M2 BJ 16

Schlechtester TÜV Report 2019 für M2 BJ 16: Liebe Mazda Freunde! Beim letzten TÜV Report wurde der M2 vom 5. Platz im Vorjahr auf den 95. Platz zurückgesetzt! Wer hat eine Ahnung warum er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden